Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Aslan

Re: Akitvitäten der Dämonen - Was tut man dagegen?

Beitrag von Aslan »

Helmuth hat geschrieben: Fr 17. Jul 2026, 09:39 Das sehe ich nicht anders, nur fehlt weiter die klare Evidenz. Es können (!) Einfallstore sein, aber nicht, es sind welche. Also nicht jeder schwer Alkoholisierte, der gewalttätig reagiert oder andere wüst beschimpft, wird von einen Dämon beherrscht, der im LSD-Rausch halluziniert, oder so unter Stress steht, dass er seinen Tisch zertrümmert.
Das stimmt natürlich. Das sollte damit auch nicht gemeint sein.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
oTp

Beitrag von oTp »

Zum Thema gehört auch, die Frage "Seelenschlaf" zu klären.
KI
Die bekanntesten christlichen Gruppen, die diese Lehre vertreten, sind:

Siebenten-Tags-Adventisten:
Sie glauben, dass der Tod ein unbewusster Zustand ist und die Toten erst bei der Wiederkunft Christi auferweckt werden.

Zeugen Jehovas:
Sie lehren ebenfalls, dass die Seele sterblich ist und die Verstorbenen bis zur Auferstehung völlig bewusstlos im Grab ruhen.

Christadelphianer (Christenadelphians):
Auch diese kleine freikirchliche Gruppe glaubt an den Seelenschlaf.

Historisch vertraten einige Reformatoren wie Martin Luther die Ansicht, dass die Seelen der Verstorbenen schlafen und nichts fühlen, obwohl sich diese Lehre in der evangelischen Kirche nicht dauerhaft durchgesetzt hat. Größere Kirchen wie die römisch-katholische Kirche, die orthodoxen Kirchen und die meisten evangelischen Freikirchen lehnen den Seelenschlaf ab und gehen von einem unmittelbaren Weiterleben der Seele nach dem Tod aus.
Glaubt man an den Seelenschlaf, dann sind alle Erlebnisse, in denen Verstorbene vorkommen, reine satanische Vorgaukelei. Und das Akzeptieren solcher "Erlebnisse" in der Esoterik und in Nahtoderfahrungen auch wieder falsche esoterische Annahmen.

Wenn auch Spiritisten selber annehmen, dass Dämonen sowohl visuell als auch psychisch perfekt Verstorbene spielen können, heißt das noch nicht, dass alle Erlebnisse solcher Art reine Täuschungen sind.

Die andere Seite ist die Annahme, bösartige Dämonen und bösartige Verstorbene sind bei Besessenheit und Spuk beteiligt.

Jedenfalls geht es immer um "niedere Geister" in den niedrigen und "erdnahen" Sphren. Geprägt wurde diese Ansicht wohl vom Spiritismus. Aber dazu passt, was die Katholiken über arme Seelen glauben.
Allerdings gibt es Warnungen, für arme Seelen zu beten.

Christliche Informationsseiten, die engagiert sind und den Seelenschlaf predigen, sind für mich als nicht verbindlich als Erklärungsmodelle.

Helmuth, du meinst auch, der Himmel sei leer, weil ja verstorbene Menschen keinen irdischen Körper mehr haben und schon deshalb völlig tot sind ? Dann passen unsere Erklärungen natürlich nicht zusammen. Und du musst mich als Christ mit esoterischen Vorstellungen vom Jenseits in die Ecke stellen.
Und unser evangelischer Heiliger und Glaubensvorbild Sundar Singh hätte auch nur esoterische Lügen erzählt.

Der wird allerdings von dem Teil esoterisch denkender Menschen abgelehnt, die nicht an die Existenz von Dämonen glauben. Weil ja die Nahtoderlebnisse so wunderbar liebevoll sind und man den strafenden Gott vergessen könne.

Ausser Sundar Singh gäbe es da noch Swedenborg, der viel erlebt haben will. Man könnte also einen Vergleich machen von dem, was beide sagen plus die Nahtoderfahrungen.
Auch das gehört meiner Meinung zum Wissensgebiet über Dämonen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 10:27 Zum Thema gehört auch, die Frage "Seelenschlaf" zu klären.
Mit Sicherheit nicht! Besprich das bitte, wenn schon, in einem deiner Threaeds. Dort kannst ddu dich austoben. Mit Dämonen hat das wohl kaum was zu tun. Ich will das nicht einmal erörteren, weil es keine biblische Grundlage für Dämonen im Totenreich gibt.

Bitte respktiere die Regeln für das Bibelforum. Der Thread soll besprechen, wie man sich hier auf Erden gegen dämonische Einflüsse wappnet. Nach dem irdischen Tod ist es für alle gelaufen.

Dann hast du entweder damit nie weider ein Problem, oder du pflegst nach der Auferstehung die ewige Gemeinschaft mit dem Teufel und seinen Engeln. Dazu habe ich die biblische Grundlalge gelegt.
Zuletzt geändert von Helmuth am Sa 18. Jul 2026, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 11:10
oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 10:27 Zum Thema gehört auch, die Frage "Seelenschlaf" zu klären.
Mit Sicherheit nicht! Besprich das bitten, wenn schon, in einem deiner Threaeds. Dort kannst ddu dich austoben. Mit Dämonen hat das nicht zu tun. Ich will das nicht einmal erörteren, weil es keine biblische Grundlage für Dämonen im Totenreich gibt. Bitte respktiere hier die Regeln für das Bibleforum.
Danke, dass du mir einen Maulkorb verpassen willst. Es geht um Zusammenhänge, wo man entsprechend ernsthaft denken muss, weil "steht nicht in meiner Bibel" und ist deshalb Unsinn. Ja, leider genügt es in der realen Welt nicht, nur das zu begreifen, was sich aus den Worten der Bibel ergibt. Und deshalb sich kein Verständnis dafür erschließt. Aber da musst du mir ja schon ewig kontra geben. Für mich sind solche Fragen aber dienlich dazu, das Große und Ganze verstehen zu können.

Kein Problem. Immer neue Themen aufmachen ist auch nicht gerade gut.
Aber ich krige es sicher wo unter. Dann kannst du ja verraten, wie deine Ansichten zum Seelenschlaf sind. Dem kannst du ja jetzt hier aus dem Wege gehen.
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 11:17 Danke, dass du mir einen Maulkorb verpassen willst.
Das ist nicht meine Motivation, sondern dass man mit seinem Steckenpferd nicht in jedes Thema reinreitet, nur weil diese Dinge das mehr oder weniger einzige sind, das du hier im Forum behandelst.

Lass dir auch mal sagen, dass ich das für eine Form geistiger Beschränktheit halte und es auch von deiner Seite mal an der Zeit wäre, deinen Horizont zu erweitern und mir nicht immer meine Beschränktheit auf die Bibel vorzuhalten. Das ödet an, weil es wirklich nur ein arrogante Keule ist, die du ständig wirfst. Vielmehr habe ich dir hier den Lead geben wollen. War das etwa ein Fehler?

Ich beschränke mich nicht darauf, sondern setze das Wort Gottes als Grundlage, weil alles auch daraus entstanden ist und nichts, was ist, ohne es entstanden wäre, was damit auch für den Teufel und jeden Dämon gilt. Gott hat auch sie erschaffen durch sein Wort. Das ist wohl was anderes und ab einem IQ von 100 kann man solche Aussagen auch verstehen. 8-)
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 11:38 Lass dir auch mal sagen, dass ich das für eine Form geistiger Beschränktheit halte und es auch von deiner Seite mal an der Zeit wäre, deinen Horizont zu erweitern und mir nicht immer meine Beschränktheit auf die Bibel vorzuhalten. Das ödet an, weil es wirklich nur ein arrogante Keule ist, die du ständig wirfst. Vielmehr habe ich dir hier den Lead geben wollen. War das etwa ein Fehler?
Klar, das behauptest du ja schon immer. Ich habe es nicht nötig, über Dinge zu reden, die selbstverständlich sind.

Wie du auf geistige Beschränkheit kommst, kommt mir dagegen ausgesprochen dümmlich vor. Ein gebildeter Mensch ist grundsätzlich keineswegs beschränkt. Deshalb ist das ein sehr dummer Vorwurf.
Aber Selbsterkenntnis ist wohl für dich ziemlich unbekannt.

Es kann dir doch eigentlich egal sein, dass ich in einem Teilgebiet des Glaubens recht gründlich nachgeforscht habe.

Lächerlich jedenfalls, schon absurd deine Behauptung:
Lass dir auch mal sagen, dass ich das für eine Form geistiger Beschränktheit halte und es auch von deiner Seite mal an der Zeit wäre, deinen Horizont zu erweitern
Armselig, dass du denkst. ich hätte Scheuklappen an. Oder kein breit gesteutes Wissen über die Bibel und das praktische Christsein. Und du denkst, mittels deiner Beiträge könnte ich meinen beschränkten Horizont erweitern. Sehr erheiternd. Alles was du über die Bibel und ihre Lehre sagst, ist mir bekannt.

Wenn Koch für dich auch schon geringschätzig abgetan wird, sagt allein das schon viel über dich.

Das musste auch mal sein. Weil du mich zum einseitigen Deppen mit Scheuklappen stempeln möchtest.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 11:44

Wenn Koch für dich auch schon geringschätzig abgetan wird, sagt allein das schon viel über dich.

Zu Hülf, lieber Gott zu Hülf, denn wenn man einen Dämnonenflüsterer wie Dr. Koch nicht anerkennt, dann hat doch unser aller, aller Leben auf diesem Planeten keinen, wirklich keinen Sinn mehr... , und wir alle laufen Gefahr, nun ein vor Gott lüderliches Leben zu führen...

Von mir aus kannst du hier einen masochistisch unterlegten Sonderstatus für dich auf Dauer beanspruchen, aber vielleicht bemerkst du eines Tages doch noch, das dir hier kein, kein User deine abstrusen Seifenopern der schwärzesten Aberglaubens abnimmt.

Aber eigentlich hat dein dämonisches Sklaventum hier nun eine Dimensionen der Lächerlichkeit erreicht, die sogar für dich esoterischer Erdnuckel ein Novum sein dürfte, denn du lehrst den Menschen das fliegen nicht, du lehrst sie nur, auf immer zu fallen!
Weil du mich zum einseitigen Deppen mit Scheuklappen stempeln möchtest.
Naja...., wenn du nicht müde wirst, hier den schmeichelhaften Dämonensänger und damit satanischen Verneigungsfilibuster zu spielen, dann hat der Helmut mit dem Deppen doch eigentlich noch maßlos untertrieben...
Denn du, so als Everybody's Rhadamanth, hast doch mit jeder deinen von Dämonenopern und Gespensternmärchen überquellenden Fake-Tapeten hier deine in Dauerschleife verkündete Deppokratie immer wieder nachhaltig und eigensinnig selbst bewiesen.
Zuletzt geändert von Sunbeam am Sa 18. Jul 2026, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Es ist kein Aberglaube.

https://www.schriftenmission.de/

https://www.schriftenmission.de/glossar/prefix:a/
Es ist ein Hauptmerkmal der Medialität, dass ihre Träger gegen das Wirken des Heiligen Geistes immun sind. Der medial veranlagte Mensch ist ablehnend gegenüber dem echten christlichen Glauben. Er hat Mühe, zum Frieden und zur Heilsgewißheit durchzudringen. Bei starker Medialität zeigt sich sogar eine Übelkeit bis hin zum Erbrechen, wenn der Mediale unter eine klare biblische Verkündigung kommt.

Wer sich in seinem Leben mit Wahrsagerei, Magie oder Spiritismus beschäftigt, fällt es äußerst schwer, sich zu Christus zu bekehren. Und wenn er vorher schon Christ war, dann legt sich ein Bann über sein Glaubensleben. Er verliert die Lust am Beten und Bibellesen, wird lau und träge. Andere entwickeln sich durch Zauberei zu pharisäischen, selbstgerechten, heuchlerischen Charakteren.
https://www.schriftenmission.de/auswirkungen/
Einfach mal die Links aufrufen und lesen.

Dass einiges zutrifft, kann man hier im Forum mühelos feststellen.

Buße zu tun (Eine Sinnesänderung anzustreben inklusive der Bitte um Sündenvergebung) hat noch nie geschadet.
God bless you all for what you all have done for me.
oTp

Beitrag von oTp »

Von mir aus kannst du hier einen masochistisch unterlegten Sonderstatus für dich auf Dauer beanspruchen, aber vielleicht bemerkst du eines Tages doch noch, das dir hier kein, kein User deine abstrusen Seifenopern der schwärzesten Aberglaubens abnimmt.
Du redest Blödsinn, Sunbeam. Du redest nur von Atheisten, für Christen kannst du absolut nicht sprechen.
Zuletzt geändert von oTp am Sa 18. Jul 2026, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 19:46
Du redest Blödsinn, Sunbeam. Du redest nur von Atheisten, für Christen kannst du absolut nicht sprechen.
oTp hat geschrieben: Sa 18. Jul 2026, 19:46
Ich spreche nicht nur für Christen, ich unterstütze Christen auch gerne im Kampf gegen dämonisiche Durchlauferhitzer, wie du es bist :!:

Außerdem, antigeistlich vagabundierende Teilzeit-Christen wie du, die ihren dämonischen Gottesdienst bevorzugt auf einem nigerianischen Schiffsfriedhof verbringen, die sehe ich einfach nur als pseudochristliche Schwallexistenzen und als dämonisches Nummerngirl des Bösen, mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Antworten