Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Johncom

Re: Ungeimpft III

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 08:28 Ja, Johncom. die Gedanken sind frei. Die Vernunft eher nicht, die richtet sich nach der Wahrheit, die sagt den Gedanken wo es lang geht.
Wo es lang geht, das sagen die Medien den Massen und begründen es immer mit Vernunft, das ist eingeredete kollektive Vernunft. Hätte man früher dem Kollekiv öffentlich widersprochen, im 3. Reich oder in der DDR, hätte man unter Beobachtung gestanden. Manche gingen in den Knast, einen kenne ich. Wahrheit ist im politischen System immer, zumindest während Krisen, was von oben gesagt wird.

In der C-Zeit haben die Oberen jetzt die volle Pleite erfahren, denn nichts hat gestimmt: das Virus war Labor-gezeugt, keine Fledermaus hat es gebracht. Masken? Völlig sinnlos und unwirksam. Aber sie dienten der Kontrolle: wer macht mit und wie viele weigern sich. Impfung? Hat niemanden geschützt, auch niemanden vor Ansteckung bewahrt. ALLES, was versprochen wurde war Unsinn komplett.

Unsinn verbreiten, das ist ja erlaubte Freiheit in der Marktwirtschaft. Aber dann Gesetze erlassen, die Menschen unter Druck setzen, die Spritze zu nehmen, sonst wirst du gekündigt, sonst darfst du keine Kranken besuchen, nich mal ins Kino? Das ist dann krimineller Missbrauch. So outet sich der Rechtsstaat als Kriminellen hörig und gekauft.

Die Vernunft richtet sich nach der Wahrheit, richtig. Die Wahrhaftigen haben ziemlich schnell erkannt, dass hier so etwas wie ein Staatsstreich im Gange ist. Man hat sich gefunden (danke an die Segnungen von oben) und ist eingeschritten. Es ging ganz natürlich organisch, in allen Ländern und übergreifend: Ein Mega-Widerstand. Besonders Österreich, dort war das Pflicht-Impfgesetz schon unterschrieben. Dort ging gar nichts mehr, die Bürger haben jede Woche ihre Stadt dicht gemacht.

Vernunft ist nicht unbedingt, was die staatlichen Medien erzählen. In der Demokratie wird der Bürger Vernunft haben und sich stark machen. In dem Fall, dass Staaten Grundrechte versuchen auszusetzen, hat dieses Mal die bürgerrechtliche Demokratie alles gegeben und erstmal gesiegt. Was längst nicht reicht ...
Aslan

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Sa 26. Jul 2025, 02:32 Eigentlich ist es witzig. Wie kann man Menschen Probleme einreden: Klimaveränderung, Pandemie-Ängste oder die bösen Russen. Immer soll es wie eine Bedrohung aussehen und man versucht, möglichst viel zu überzeugen, dass es Bedrohungen gibt. Und klar: wer sich bedroht fühlt, bezahlt alles an noch mehr Steuern und Sonderabgaben. Und darum gehts: denen die noch etwas haben, auch das noch wegzunehmen.
Dietrich Bonheofer hat es in seiner "Theorie der Dummheit" gut auf den Punkt gebracht.
Die Masse der Menschen ist gemäß Pareto-Prinzip eben dumm- und das ist laut Bonhoefer gefährlicher als Bosheit.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 21:51
Aslan hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 20:33 Oder wie sieht das konkret aus, wenn man mit Vernunft anders denkt?
Etwa indem man sich nur einseitig und kritiklos bei den Leitmedien informiert?
Nein, nein, dafür muss man sich schon einseitig und kritiklos nur bei alternativen Medien "informieren"
Eben nicht. Auch diese Informationen müssen kritisch hinterfragt werden.
Würde man die Informationen der Leitmedien nicht einseitig und und kritiklos übernehmen, dann würde es wieder passen.
Man muss alles prüfen.

Albert Einstein
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 07:53
jsc hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 21:51
Aslan hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 20:33 Oder wie sieht das konkret aus, wenn man mit Vernunft anders denkt?
Etwa indem man sich nur einseitig und kritiklos bei den Leitmedien informiert?
Nein, nein, dafür muss man sich schon einseitig und kritiklos nur bei alternativen Medien "informieren"
Eben nicht. Auch diese Informationen müssen kritisch hinterfragt werden.
Das ist schön. Hast du ein Beispiel der letzten Jahre wo du oder jemand anderes hier dies geprüft hat?
Würde man die Informationen der Leitmedien nicht einseitig und und kritiklos übernehmen, dann würde es wieder passen.
Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo ich das gemacht habe? Oder meinst du das rein hypothetisch?
Man muss alles prüfen.
Irgendwie gehöre ich nicht zu diesem "man" - mir wird immer vorgeworfen, dass es ganz schlimm ist, wenn ich das prüfe und verwerfe, wenn selbst ein Mindestmaß nicht erreicht wird - und die anderen tun es nicht. Und jetzt?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 08:49 Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo ich das gemacht habe?
Der Unterschied zwischen pro und contra ist dir aber bekannt, oder?
Die Perspektive und Richtung einer bestimmten Argumentationslinie die konträr zu einer anderen steht, sollte auch dir zumindest geläufig sein, oder?

Alles was allgemenhin zu Corona und Impfung bekannt war, also der Tenor der Medien, war weltweit relativ gleichgeschaltet.
Alle kritischen Stimmen die das Corona-Narrativ infrage stellten, wurden in sozialen Netzwerken radikal zensiert und unterdrückt.
Du stehst im Großen und Ganzen - wenn auch in einzelnen Aspekten oder Teilbereichen etwas abweichend - für dieses Narrativ der Medien ein (jedenfalls hier im Forum überdeutlich präsent)

Albert Einstein
jsc

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 13:24
jsc hat geschrieben: Mo 28. Jul 2025, 08:49 Kannst du mir ein Beispiel nennen, wo ich das gemacht habe?
Der Unterschied zwischen pro und contra ist dir aber bekannt, oder?
Die Perspektive und Richtung einer bestimmten Argumentationslinie die konträr zu einer anderen steht, sollte auch dir zumindest geläufig sein, oder?
Was genau hat das mit der Frage zu tun?
Alles was allgemenhin zu Corona und Impfung bekannt war, also der Tenor der Medien, war weltweit relativ gleichgeschaltet.
Ich habe hier im Forum mehrfach an Beispielen gezeigt, dass tatsächlich die alternativen Medien SEHR VIEL mehr gleichgeschaltet waren als es klassische Medien je waren.
Meinst du mit deiner Aussage Meinungen oder Fakten. Ersteres war und muss vielfältig sein. Letzteres kann nur vielfältig sein wenn die Lüge auch genug Raum findet. Am schlimmsten ist es wenn NUR die Lüge Raum findet...
Alle kritischen Stimmen die das Corona-Narrativ infrage stellten, wurden in sozialen Netzwerken radikal zensiert und unterdrückt.
Meinungen oder Tatsachenbehauptungen?
Du stehst im Großen und Ganzen - wenn auch in einzelnen Aspekten oder Teilbereichen etwas abweichend - für dieses Narrativ der Medien ein (jedenfalls hier im Forum überdeutlich präsent)
Ich stehe Null für das Narrativ der Medien. Ich kann nichts dafür wenn jemand auch nachschaut und mir dann Recht gibt. Ich habe ja kaum klassische Medien gelesen - weder vorher noch nachher. Das ist nur euer stereotypes Denken: "glaubt" einer aus sachlichen Gründen nicht jeden Scheiss muss er ein Mainstream Jünger sein.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Ganz nebenbei gibt es auch gute Nachrichten:

Michael Ballweg, der Gründer von Querdenken wurde in allen wesentlichen Punkten frei gesprochen.

9 Monate Untersuchungshaft und ein halbes Jahr Gerichtsverhandlungen.
Was blieb war ein "Schuldspruch", eine Ermahnung wegen einer Steuerhinterziehung im Umfang von ....
einmal 11 Euro und einmal 8 Euro für Parfüm und eine Hundematte!
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

...
Damit endet ein Verfahren, das von Anfang als politische Inszenierung aufgebaut war und nicht mehr viel mit einem rechtstaatlichen neutralem Strafverfahren gemein hatte. Fast 300 Tage saß Ballweg in Untersuchungshaft, teils in Isolierung, ohne dass ihm ein konkreter Schaden oder eine eindeutige Bereicherungsabsicht nachgewiesen werden konnte. Die öffentliche Vorverurteilung war gewaltig: Man warf ihm millionenfachen Betrug, Geldwäsche und den Versuch vor, sich an Spenden seiner Bewegung zu bereichern. Die Schlagzeilen waren laut, die Empörung groß – und nun? Ein Freispruch in den meisten Punkten, eine geringe Strafe wegen Formalien.
Quelle
--- im besten Deutschland aller Zeiten.

Verwarnung mit Strafvorbehalt (§ 59 StPO) ergeht idR, wenn sich die Staatsanwaltschaft einer Verfahrenseinstellung wegen Geringfügigkeit bzw. gegen Auflage partout entgegenstellt – sie muss zustimmen. Ist dann quasi das mildeste Mittel, also sozusagen eine Geldstrafe auf Bewährung und wird recht schnell wieder aus dem Register gelöscht.
Quelle
Und andere, die weit schwerere Straftaten begangen haben, werden mit Samthandschuhen angefasst.

Wenn jemand wie Ballweg über Monate hinweg eine Zelle blockiert, leuchtet dem Bürger ein, warum so viele offene Haftbefehle nicht umgesetzt werden können. Robert Habeck Anfang Februar bei Markus Lanz:
Wir haben 170.000 offene Haftbefehle in Deutschland. 14.000 davon gegen Schwerverbrecher. Die sind eigentlich vollzugspflichtig und die sind offen.
Quelle
Wo soll das noch hinführen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 1. Aug 2025, 02:27 Wenn jemand wie Ballweg über Monate hinweg eine Zelle blockiert, leuchtet dem Bürger ein, warum so viele offene Haftbefehle nicht umgesetzt werden können. Robert Habeck Anfang Februar bei Markus Lanz:
Wir haben 170.000 offene Haftbefehle in Deutschland. 14.000 davon gegen Schwerverbrecher. Die sind eigentlich vollzugspflichtig und die sind offen.
Quelle
Wo soll das noch hinführen?
Zum aufwachen. Aus dem echten Glauben erwächst Selbstverantwortung .
Das Staaten Menschen schützen oder be-schützen wollen, können, dürfen, dieses Denken könnte man immer mehr bedenken bzw bezweifeln.

Eine feste Burg ist unser Gott, das Kirchenlied sagt es ja: in god we trust. Der eine Staat kommt, der andere geht.
Die Menschheit bleibt und ihr Glauben.

Michael Ballweg hat über Monate hinweg eine Zelle blockiert, und viel meditiert wie er sagt, und seinen Optimismus behalten. Ich bin ihm kurz begegnet, eine Umarmung, ein paar Worte gegenseiteigem Danks. Michael ist ein Herzmensch, vielleicht ein Christ, das müsste er selber sagen.
Antworten