Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite III

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 14:15 Wenn Sie richtig denken würden, ließen sie sich nicht so viel Mist einreden, wie es diese "Presse" verbreitet.

Wenn schon mitdenken, dann bitte mit Verstand. Ich sehe das Gegenteil.
Das ist schon richtig oTp nur gilt dieses Wort eben nicht für beide Seiten?
Sprüche 10.19 Wo viele Worte sind, da geht es ohne Sünde nicht ab;
Der Fehler liegt ja darin das die eine Seite glaubt, bei Ihr könne das nicht passieren.

Grundsätzlich war es ja eben früher so, als die Presse noch einigermassen funktionierte das man irgendwie immer mehrere Meinungen zu einer Sache hören konnte und sich der Mensch dann selbst entscheiden konnte.

Seit aber die Presse eben nicht mehr so funktionierte, sind gewisse Journalisten eben aus gestiegen, weil ihnen untersagt wurde mehrere Meinungung und Ansichten zur Diskussion zu stellen.

Selbst im Reich Gottes ist es ja so das Gott es zulässt, das da viele Meinungen betreffend Wahrheit existieren und der Mensch eben am Ende entscheiden muss welches ist wirklich die Wahrheit.

Wir sehen es jetzt wieder bei den Drohnen, keiner weiss eigentlich was es ist aber da man jetzt unbedingt Angst schüren muss und Geld braucht für neue Kriege und Drohneabwehr, kann dafür nur einer Verantwortlich sein. Beweise dafür: Fehlanzeige! Gleich bei Nordstream 2, da sabotiert sich der Russe gleich selbst, damit er möglichst keine Einnahmen mehr erzielen kann und eben niemand wagt eben zu schauen wer profitiert eigentlich davon?

Die USA mit Ihrem Franking Gas und die Grünen mit ihrer verdrehten Agenda, das waren die einzigen die davon profitierten.

Das gleiche eben bei anderen Themen, wer profitiert davon wenn viel Angst geschürt wird? Diese Frage muss sich ein seriöser Journalist stellen dürfen und wenn im eben durch die Geschäftsleitung/Politik oder was auch immer das verboten wird und er nur das gängige Narrativ weiter erzählen darf, so entschliessen sich Journalisten eben, das sie da nicht mehr mitmachen und Ihre Seele eben nicht gegen Geld verkaufen. Das heisst noch lange nicht das die jetzt bei jeder Recherche eben Recht haben aber zumindest heisst es das sie andere Meinungen eben auch zu Wort kommen lassen und auch bemüht sind in eine andere Richtung zu recherchieren!

Wir sehen es ja auch bei der Wissenschaft, niemand darf gegen gänige Narrative forschen, sonst wird ihm das Geld oder der Lehrstuhl entzogen.

Lg Kingdom
jsc

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 14:51 Grundsätzlich war es ja eben früher so, als die Presse noch einigermassen funktionierte das man irgendwie immer mehrere Meinungen zu einer Sache hören konnte und sich der Mensch dann selbst entscheiden konnte.
https://www.ardaudiothek.de/episode/urn ... 7782b48be/
Die Presse funktioniert wieder 😜
Natürlich gibt es das heute auch noch.
Nur wo findest du das bei den "alternativen Medien"?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 14:57 https://www.ardaudiothek.de/episode/urn ... 7782b48be/
Ja dann hoffen wir mal das es nicht nur Alibi Übung ist um den Menschen Sand in die Augen zu streuen und damit sie weiter brav ihre Gebühren zahlen! :lol:

Ich selber habe bei ein Alternativen Medien schon sehr oft auch verschiedene Äusserungen gehört zu bestimmten Themen aber sicher nicht so viel. Das ist eben der Mist der fabriziert wurde, indem man die Zweit und Dritt Meinungen konsequent aus dem Mainstream verbannte um die ausserhalb alle als Schwurbler abstempeln zu können! Zumindest kann man eben wieder die Vielfalt von Meinungen hören zu bestimmten Themen und das heisst ja nicht das man mit dem allem überein stimmt!

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 07:07 Es besteht ein großer Markt für Falschmeldungen. Wo ist da ein Segen ?
Ein Segen liegt auf den freien Medien, die unsere demokratische Meinungsvielfalt erhalten. Der Fluch liegt auf den Regime-nahen Medien, die jede Kritik diffamieren bzw kein Gehör geben. Der ÖR galt lange als seriös, auch der Spiegel, aber schon lange vor Relotius hat auch der seinen guten Ruf verloren. Kein Mensch bezahlt für Falschmeldungen, dafür gibt es keinen Markt.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 10:02 Willst du damit sagen, die Aussage von Kaczynsky ist unwahr, nur weil sie im Spiegel stand?
Überhaupt nicht. Dass er ein Zitat eines polnischen "Rechtspopulisten" jetzt nochmal hervorholt weil es "gegen Russland" passt, zeigt ja wie tendenziös der Spiegel im NATO-Strom schwimmt. Das Kriegstreiber-Blatt. Wann hast du zum letzten Mal über Heinemann, Brandt, Bahr, die deutschen Friedenspolitiker gelesen?
Die Leute wollen immer nur das lesen, was ihre Seele kitzelt.
Ja wunderbar. Die Leute wollen Wohlstand, Sicherheit, Freiheit und Frieden. Ich bin da ganz mit meinen Mitmenschen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 12:35 Der grösste Segen liegt darin das die Menschen anfangen haben zu denken das nicht jeder Mist der ihnen erzählt wird stimmen muss.

Aber zugegeben früher war es einfacher, da hat man einfach geglaubt, was einem erzählt wurde.
Solche, die damals im Krieg "Feindsender" gehört haben, denen vielleicht genauso wenig geglaubt haben wie dem erlaubtem Volksempänger, also dem offiziellem Rundfunk des 3. Reichs, aber man will halt auch die Gegenseite verstehen ... die werden heute gewarnt: die freien Medien "desinformieren", das müssen verboten werden.

Das wird kaum möglich sein. Auch DDR-Bürgern war es möglich, Antennen auf dem Dach so auszurichten, dass die TV-Sender aus dem Westen empfangbar waren. Das Interesse an der anderen Sichtweise ist immer so groß, und je mehr man diese Sichtweise verbieten will, umso interessanter wird sie.

Wenn man sagt, da ist der Feind, dann sollte man auch wissen, wie denkt dieser "Feind":

Putins Geschichtsunterricht für den Westen

Thomas Röper warnt: Europa steuert auf Eskalation zu

oTp

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 01:47
oTp hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 07:07 Es besteht ein großer Markt für Falschmeldungen. Wo ist da ein Segen ?
Ein Segen liegt auf den freien Medien, die unsere demokratische Meinungsvielfalt erhalten. Der Fluch liegt auf den Regime-nahen Medien, die jede Kritik diffamieren bzw kein Gehör geben. Der ÖR galt lange als seriös, auch der Spiegel, aber schon lange vor Relotius hat auch der seinen guten Ruf verloren. Kein Mensch bezahlt für Falschmeldungen, dafür gibt es keinen Markt.
Danke, wir kommen einem Wolkenkuckugsheim mit deiner verdrehten Weltsicht schon nahe.

Die neuen Medien sind auch die neue Sensationspresse. Lügen lohnt sich.
Man befriedigt sein Sensationsbedürfnis und lernt mit etwas wenig Kritiklevel noch dazu wie lustvoll die Lügen sind.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 15:58
jsc hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 14:57 https://www.ardaudiothek.de/episode/urn ... 7782b48be/
Ja dann hoffen wir mal das es nicht nur Alibi Übung ist um den Menschen Sand in die Augen zu streuen und damit sie weiter brav ihre Gebühren zahlen! :lol:

Ich selber habe bei ein Alternativen Medien schon sehr oft auch verschiedene Äusserungen gehört zu bestimmten Themen aber sicher nicht so viel. Das ist eben der Mist der fabriziert wurde, indem man die Zweit und Dritt Meinungen konsequent aus dem Mainstream verbannte um die ausserhalb alle als Schwurbler abstempeln zu können! Zumindest kann man eben wieder die Vielfalt von Meinungen hören zu bestimmten Themen und das heisst ja nicht das man mit dem allem überein stimmt!

Lg Kingdom
Danke für deine Ehrlichkeit. Denn du hast erkannt, dass es bei den "alternativen Medien" in der Regel KEINERLEI Vielfalt gibt. Beim Ukraine Krieg gab es da zum Beispiel den Reitschuster, der nicht so wirklich ins "Putin ist doch der Gute" einstimmen konnte. Es war erstaunlich mit anzusehen welche Gehirnverdrehungen er machen musste um trotzdem "auf Linie bleiben zu können".
Während zum Beispiel bei Corona in den "klassischen Medien" eine sehr breite Bandbreite an Meinungen herrschte, kannst du mir vermutlich nicht ein einziges "alternatives Medium" nennen, dass von deren Linie abwich. Trotzdem geht euer Narrativ genau anders herum. Fällt dir dieser Widerspruch machmal auf? Wie gehst du dann damit um?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

jsc hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 06:38 Danke für deine Ehrlichkeit. Denn du hast erkannt, dass es bei den "alternativen Medien" in der Regel KEINERLEI Vielfalt gibt. Beim Ukraine Krieg gab es da zum Beispiel den Reitschuster, der nicht so wirklich ins "Putin ist doch der Gute" einstimmen konnte. Es war erstaunlich mit anzusehen welche Gehirnverdrehungen er machen musste um trotzdem "auf Linie bleiben zu können".
Lieber jsc

Das Problem bei Putin ist ja nicht das man ihn als guten darstellen musste, sondern das man den Menschen zu erklären versuchte wo zwei sich streiten, ist meist nicht nur einer der Böse! Und das die Fürsten dieser Welt nicht unbedingt immer das beste des Volkes suchen, das hat bereits Jesus erklärt. Ist er nun deswegen für Dich auch ein Verschwörungstheorethiker?

Mit der Bericht Erstattung geht es ja so das man versucht beide Seiten zu beleuchten, die Seite die immer sagt der Westen ist immer der Gute und die anderen immer die Bösen und eben die andere Seite wo es genau umgekehrt läuft! Das man da bei jeder Berichterstattung nicht immer richtig sein kann, ist völlig korrekt aber eben das gilt für beide Seiten. Wenn aber nur noch eine Meinung als die Richtig gelten darf, dann herscht Diktatur!

Während zum Beispiel bei Corona in den "klassischen Medien" eine sehr breite Bandbreite an Meinungen herrschte,
Den verbuche ich mal als grössten Witz des Jahrtausend! :lol: Ich lasse Dir deinen Glauben jsc, wer nicht auf Linie war, der war Gesellschaftlich, Journalistisch, Politisch und auch Wissenschaftlich für tot erklärt und viele die nicht auf Linie waren haben Ihren Job verloren, weil sie es wagten eine andere Meinung zu äussern.

Ja es gab da ein paar moderate, die sich irgendwie durchschlängelten aber die kamen selten richtig zu Wort und eben immer nur wenn sie denoch am Ende die Line der Politik vertraten, das Maske, Abstand, Lokdown und Impfung doch gut sei!

kannst du mir vermutlich nicht ein einziges "alternatives Medium" nennen, dass von deren Linie abwich.
Da ich nicht so der Alternativ Medien Konsument bin wie du Dir das vielleicht vorstellst, wird das stimmen. Ich weiss lediglich das ich viele gute Diskussionen sah wo auch Leute waren die nicht generell eben gegen Impfungen sprachen, also nicht das Narrativ bedienten welche man ihnen ständig pauschal unterstellte. Und eben beim Ukraine Konflikt habe ich nicht nur stimmen gelesen, welche Putin eben hoch lobten, nur weil sie auch versuchten seine Sichtweise und Interessen dar zu stellen, mal ungeachtet ob man die nun als Gut oder Böse eben einordnen möchte.
Trotzdem geht euer Narrativ genau anders herum. Fällt dir dieser Widerspruch machmal auf? Wie gehst du dann damit um?
Es braucht eine Vielfalt von Meinungen um sich eine Meinung bilden können. Wenn im Mainstream nur noch eine Meinung zu hören ist, ist ein Ausweich auf Alternative Medien unausweichlich für die welche auch eine Meinung kund tun wollen. Das es dabei nicht alles die Wahrheit ist davon kann ausgegangen werden. Im Mainstream ist aber klar: Klassiche Partei = Gut. Alternative = Böse. Westen = Gut der Rest = Böse! Das die Welt nicht so funktioniert, sollte ich dir eigentlich nicht erklären müssen. Und das die welche eine NWO wollen nicht die Guten sind, solltest Du auch wissen, wenn Du Christ bist!

Ja man muss es aushalten können das auch mal ein Esoteriker seine Meinung äussert aber eben die Welt wo nur noch eine Meinung gelten darf, nennt man Diktatur! Sei es eben in jedem Bereich und in der Presse sollte das nicht der Fall sein, die ist verplichtet, verschiedene Ansätze auf zu zeigen. Dies ewigen Stumpfsinn nur mit Impfung wird die Welt gerettet und nur im Globalismus kann der Segen liegen und wer nicht Divers denkt, ist ein Volltrottel, den Mist kann jeder Glauben aber er soll andere nicht zwingen das sie dazu nicht auch eine Meinung äussern darf und wenn das eben im Mainstream nicht mehr geht, ja dann muss man eben ausweiche auf Alternative Medien und das man die ja jetzt auch kontrollieren will, Konten sperrt usw. zeigt eigentlich wie unerwünscht andere Meinungen sind in den Köpfen der Herrschenden Klasse! Früher galt das man mit Arguemten dagegen halten konnte, wenn das eben heute nicht geht, will man andere Meinungen per Gesetz verbieten, das zeigt wohin sie wollen!

Lg Kingdom
Spice

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 7. Okt 2025, 02:00
Spice hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 10:02 Willst du damit sagen, die Aussage von Kaczynsky ist unwahr, nur weil sie im Spiegel stand?
Überhaupt nicht. Dass er ein Zitat eines polnischen "Rechtspopulisten" jetzt nochmal hervorholt weil es "gegen Russland" passt, zeigt ja wie tendenziös der Spiegel im NATO-Strom schwimmt. Das Kriegstreiber-Blatt. Wann hast du zum letzten Mal über Heinemann, Brandt, Bahr, die deutschen Friedenspolitiker gelesen?
Kaczyncky genoss noch nie die Sympathie von Demokraten. Auch nicht des SPIEGELs. Er, und nicht Heinemann, Brandt oder Bar, wurde zitiert, weil ersterer etwas sagte, dass sich HEUTE in aller DEUTLICHKEIT zeigt. Die anderen hatten zu IHRER ZEIT Gutes gesagt.
Der Spiegel ist KEIN "Kriegstreiber-Blatt". Kriegstreiber ist ALLEIN Putin. Und wer sagt, alle Leute sollen sich eine rosarote Brille aufsetzen, damit man Putins Verbrechen nicht sieht und sollen schön pazifistisch bleiben, DIENT, ob er will oder nicht, Putins AGGRESSIONSPLÄNEN. Er wird damit zum Teil seines Krieges gegen die Demokratie!
Die Leute wollen immer nur das lesen, was ihre Seele kitzelt.
Ja wunderbar. Die Leute wollen Wohlstand, Sicherheit, Freiheit und Frieden. Ich bin da ganz mit meinen Mitmenschen.
Die muss heute VERTEIDIGT werden. Putin kümmert sich nicht, um das, was wir wollen!
Antworten