ElCid hat geschrieben: ↑Sa 2. Mär 2019, 18:19
Das ist unterschiedlich.
Manchmal gibt es "direkte Antworten", noch während des Dates (Gebetszeit).
Magdalena, mit Verlaub, eine
Antwort die ich Tage später bekomme, kann das
Gespräch genannt werden, auch wenn sie von GOTT kommen sollte?
O.k., dann ist es eine Frage der Definition.
Die 2. Frage: Antwortet GOTT wirklich selbst oder sind es die Helfer auf der anderen Seite die uns Antwort geben?
Das muß man checken, da haben Sie Recht.
Man kann ganz einfach die Gegenfrage stellen: "Ist das von dir, HERR?" -- In Gedanken! Damit es kein Unbefugter mitkriegt.
Wenn ich in Gedanken mit (zu

) Gott spreche und dabei ein Pokergesicht mache, können die Mächte und Gewalten den Inhalt meines Gebets nicht wissen.
Sie haben zwar Erfahrung mit Menschen und derem Verhalten über Tausende von Jahren und ziehen daraus nur zu oft die richtigen Schlüsse. Dennoch können "Satan"& Co. nur das vorhersagen, was sie selbst inszenieren werden, und alles andere, das nicht hörbar und nicht schriftlich offenbart wird, kann die Unterwelt nur
vermuten.
Meine Erkenntnis: GOTT "antwortet" nicht!
Wenn Sie davon überzeugt sind, werden Sie eine mögliche Antwort von Gott anders interpretieren. Oder gar nichts wahrnehmen.
Seine Gesetze regeln alles
Die (Moral-) Gesetze sind Richtlinien, regeln das Verhältnis des Menschen zu Gott und der Menschen untereinander.
Dennoch gibt sogar Jesus im Vaterunser einige Bitten vor und fordert seine Jünger auch an anderen Stellen auf, zu beten/
bitten. Überall in der gesamten Bibel beten Menschen zu Gott. Alleine die Psalmen... es ist alles vertreten: Lob, Dank, Anbetung, Bitte, Flehen.
LG