Pluto hat geschrieben:Samantha hat geschrieben:Gott würde doch niemals seinen eigenen Sohn verraten.

Hat er aber gemäß den Evangelien anscheinend doch getan...
Z. Bsp.
Markus 15,34:
Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen?
Bibelkenner wissen mehr. z.B. auch, dass Jesus zwar in der Zeit da er am Stamm hing-gem.5.Mose 21:22+23 verflucht war-u. Gott sich deshalb von ihm zurückziehen musste-aber gänzlich verlassen war er nicht-denn schon drei Tage später erweckte
ihn sein Vater aus dem Todesschlaf.
22 Und wenn bei einem Mann eine Sünde geschieht, auf die das Todesurteil steht, und er wird getötet, und du hängst ihn an ein Holz, 23 dann darf seine Leiche nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn unbedingt am selben Tag begraben. Denn ein Aufgehängter ist ein Fluch Gottes. So sollst du dein Land nicht unrein machen, das der HERR, dein Gott, dir als Erbteil gibt.
Jesus war zwar Sündenlos-hatte keine Sünde begangen auf der das Todesurteil stand-er hatte aber freiwillig gem. Galater 3:10-13
Sünde u. Fluch der Menschheit auf sich genommen u. somit für uns den Weg zu Gott geebnet:
10 Denn alle, die aus Gesetzeswerken sind, die sind unter dem Fluch; denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der nicht bleibt in allem, was im Buch des Gesetzes geschrieben ist, um es zu tun!" 11 Dass aber durch Gesetz niemand vor Gott gerechtfertigt wird, ist offenbar, denn "der Gerechte wird aus Glauben leben3". 12 Das Gesetz aber ist nicht aus Glauben, sondern: "Wer diese Dinge getan hat, wird durch sie leben." 13 Christus hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, indem er ein Fluch für uns geworden ist - denn es steht geschrieben: "Verflucht ist jeder, der am Holz hängt!" -,