Nein, sicherlich nicht. Es ging darum, dass auch Kinder mit den Lehren Jesu vertraut gemacht werden können. Evangelium ist nicht nur etwas für Erwachsene.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 11:31 Jetzt tu mal nicht so, als gäbe es da eine Exklusiverfahrung mit Kindern.
Die Hölle
- Hans-Joachim
In der Ruhe liegt die Kraft
Re: Die Hölle
Genau, und es ist wichtig

Die segnende Seele wird fettgemacht - und wer tränkt wird selber getränkt / Spr 11,25
So ist es!ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 10:43 Die Vermittlung biblischer Inhalte ist für Erwachsene gedacht, für Menschen, die schon längst auf dem falschen Pfad sind. Sie ist nicht für Gerechte geschrieben.
- Hans-Joachim
Auch du brauchst JesusProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 10:43 Die Vermittlung biblischer Inhalte ist für Erwachsene gedacht, für Menschen, die schon längst auf dem falschen Pfad sind. Sie ist nicht für Gerechte geschrieben.

- ProfDrVonUndZu
Natürlich, ich bin ja auch niemand, der durch Werke des Gesetzes gerecht wird.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 12:14Auch du brauchst JesusProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 10:43 Die Vermittlung biblischer Inhalte ist für Erwachsene gedacht, für Menschen, die schon längst auf dem falschen Pfad sind. Sie ist nicht für Gerechte geschrieben.![]()
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
- Hans-Joachim
Was ich meine ist, dass auch die Gerechten Jesus brauchen.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 12:18 Natürlich, ich bin ja auch niemand, der durch Werke des Gesetzes gerecht wird.
Johannes 14 hat geschrieben:6 Jesus antwortete ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
- ProfDrVonUndZu
Es gibt niemanden, der ohne Jesus gerecht wird.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Sa 12. Apr 2025, 13:06 Was ich meine ist, dass auch die Gerechten Jesus brauchen.Johannes 14 hat geschrieben:6 Jesus antwortete ihm: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!