Oldies

Philippus

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Di 5. Aug 2025, 15:13
Philippus hat geschrieben: Mo 4. Aug 2025, 19:32 Jetzt hast Du uns aber ein ganz schönes Kopfkino verpasst.
Eher dir... :)
Es gibt auch "Dummheiten" die man begehen kann, die nichts mit Sex oder ähnlichem zu tun haben.

Wie? Das Portemonaie achtlos liegen lassen und dann wars plötzlich futsch? Eines muss ich sagen, ich bin auch schon viel gereist und nie ist mir irgendetwas gestohlen worden, vor allen wurde ich zum Beispiel vor Rom gewarnt, aber auch dort kam nichts weg. Und dann plötzlich in meinem Rewe am Heimatort, die Brieftasche nur für ein paar Sekunden aus den Augen gelassen und plötzlich in sekundenschnelle war sie verschwunden.
Dieser Diebstahl wurde sogar von der CCTV Video Kamera vom Rewe haargenau aufgenommen und der Dieb einwandfrei identifiziert.
Trotzdem aber habe ich mein Geld -etwa 80 Euro- nie wieder bekommen, trotz Verurteilung des (Gewohnheits-) Taschendiebes der bei der Polizei hinlänglich bekannt ist.
Noch viel mehr als die 80 Euro haben mich übrigens die Wiederbeschaffung der Papiere (Führerschein, Personalausweis, Krankenkassenkarte, Fahrzeugschein, EC- Karte (Konto natürlich gleich gesperrt)) gekostet, da kam ich außer viel Zeit und Lauferei auf über 300Euro Wiederbeschaffungssumme.
Der Dieb hatte die Brieftasche fort geworfen und nicht verraten, wohin. Laut Koran wäre da das Abhacken der Hand fällig geworden....

Sorry, jetzt sind wir aber wieder von Bratkartoffeln auf Bahnhof gekommen, das Thema hier ist doch eigentlich "Oldies" ........ :wave:
oTp

Beitrag von oTp »

Wilde Zeiten, wilde Songs

Too Much to Dream Last Night .. Electric Prunes

https://www.youtube.com/watch?v=F-kVFfK ... rt_radio=1
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Lena

Beitrag von Lena »

Hoger

Beitrag von Hoger »

wir werden alle älter
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Lena

Beitrag von Lena »

Hoger hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 15:42 wir werden alle älter
Oh, hört sich noch immer jung an. :)
Hoger

Beitrag von Hoger »

Lena hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 16:22
Hoger hat geschrieben: Di 9. Sep 2025, 15:42 wir werden alle älter
Oh, hört sich noch immer jung an. :)
Aber nicht wenn man hinschaut - ist das Alter für dich etwas, dass man verdrängen muss? Oldies ist ja eigentlich Musik von Menschen die vor längerer Zeit einmal jung waren - oder?
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Hoger

Beitrag von Hoger »

Oleander

Beitrag von Oleander »

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Philippus

Beitrag von Philippus »

https://www.youtube.com/watch?v=SvctJS4 ... rt_radio=1

Apropos "Oldies" was ich noch als Oldie erwähnenswert finde, ist der Hit "American Woman " von den Guess who..... seinerzeit sicher als Protest gegen den in den Medien damals (1970) alltäglich erscheinenden und völlig sinnlosen und blutrünstigen Vietnam Krieg zu verstehen.

I don't need your war machines........... welch eine geschickt verpackte Absage an den amerikanischen Helden- Nationalismus, der leider schon so oft viele Menschenleben gekostet hat....
Zuletzt geändert von Philippus am Sa 13. Sep 2025, 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
Hoger

Beitrag von Hoger »

Antworten