Re: Was kocht ihr heute? II
Verfasst: Fr 26. Jun 2026, 14:58
Community für Menschen auf der Suche nach Gott
https://www.4religion.org/
Man könnte es so nennen, aber ohne griech. Joghurt und ganz ohne Öl. Eigentlich ist es eine Suppe und nicht unüblich in unserer Gastronomie als eine Vorspeise zur Sommerzeit (heute aber die Hauptspeise angesichts der Hitze - bei uns 35 Grad).
Zuerst mit einem Mixer gemixt und dann mit dem Pürierstab püriert. Raspeln über eine Reibe geht sicher auch, dauert halt länger. So waren zwei ganze Gurken in ein bis zwei Minuten fertig.
Eine Mischung aus Joghurt und Obers, Menge nach Bedarf, so dass es eine Suppe wird. Für zwei Gurken je ein 1/8 Liter von einem 250g Becher, mit den zweiten Hälften mache ich mir demnächst noch eine Kaltschale.
Ein bis zwei Radieschen werden mit den Gurken mitgemixt und zusätzlich zur Garnitur einige, die aber mit der Hand geschnitten, zwecks Optik obendrauf. Das hätte zugegeben schöner ausfallen können.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Fr 26. Jun 2026, 13:21 In der Mitte... sind das Radieschen?
Machst du Zwiebeln in den Gurkensalat?