Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
oTp

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von oTp »

Kingdom hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 11:18 Man könnte es ja noch verstehen wenn es jetzt eben um eine echte Bedrohung (Pest) ging aber hier ging es nur darum das man ab einem Biblischen Alter und bei gleichzeitiger Vorerkrankungen eine um ein paar Prozent Pünktchen höhere Chance hatte zu sterben, etwas das sich eben bei einer Grippe auch in unregelmässigen Abständen passieren kann. Das sich diese Gruppe in den Wintermonaten ein wenig mehr Präventiv verhalten sollte war seit jeher bekannt.
Ach ? sah es etwa am Anfang nicht dramatischer aus, und daher die weltweite Panik ?

Fragen wir auch mal mal die KI:
Die weltweite Reaktion auf das Coronavirus war in ihrer Sorgfalt und Dringlichkeit medizinisch und historisch betrachtet berechtigt, da das Virus hochansteckend war und weltweit zu Millionen Todesfällen führte. Die reine "Panik" (wie irrationale Hamsterkäufe oder gesellschaftliche Hysterie) war hingegen nicht hilfreich, aber eine direkte Folge der anfänglichen Ungewissheit.
Aus heutiger wissenschaftlicher Sicht lässt sich die Lage wie folgt bewerten:

Tatsächliche Bedrohung: Das neuartige Virus traf auf eine unvorbereitete Weltbevölkerung ohne Grundimmunität. Die COVID-19-Pandemie forderte schätzungsweise über 7 Millionen offizielle Todesopfer, und die Überlastung der Gesundheitssysteme drohte die medizinische Versorgung vielerorts zusammenbrechen zu lassen.
Medizinische Notwendigkeit: Die strikten Maßnahmen (wie Distanzierungsregeln und Maskenpflicht) und die schnelle Entwicklung von Impfstoffen waren entscheidend, um schwere Krankheitsverläufe zu minimieren. Ohne diese Reaktionen wären die Todeszahlen nach Einschätzung von Experten um ein Vielfaches höher ausgefallen.
Kritik an der Umsetzung: Im Nachhinein wird von Experten jedoch kritisiert, dass Teile des Krisenmanagements durch mangelnde Kommunikation, gesellschaftliche Polarisierung und Falschinformationen zur COVID-19-Pandemie unnötig verschärft wurden. Lockdowns und Schulschließungen brachten enorme soziale und wirtschaftliche Kollateralschäden mit sich.

Zusammenfassend: Die Vorsicht und die raschen Gegenmaßnahmen waren überlebenswichtig. Die emotionale Panik und Hysterie waren es nicht, sie spiegelten jedoch die menschliche Angst vor einer unsichtbaren und neuen Gefahr wider.
Ich sehe in dieser Darstellung keine schwerwiegenden Fehler.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

oTp hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 11:18 Ich denke, die ganze Welt hat panisch auf den Corona-Virus geschaut.
Da ist es klar, dass entsprechende, vernünftige Maßnahmen getroffen werden. Was die radikalen Impfgegner mittels Verschwörungstheorien daraus machen, ist meiner Meinung nach unbegreifbar mit normaler Logik.
Ja aber Panik, ist gerade eben nicht Wissenschaftlich und das was Ärzte in der Ausbildung lernen.

oTp wir hatten einen Lockdown, Schweden keinen beide Länder. Wir trugen keine Masken, Ihr am Ende FFP 2 angeordnet, die Schweiz musste dann nach ziehen nur weil der Politische Druck zunahm. Italien hat man die Menschen in den Häusern eingesperrt fast wie in China.

Ich war kein Impfgegner und ich wurde auch keiner wegen den Impfgegnern, ich wurde einer wegen dem übergriffigen Staat der mir meine Freiheitsrechte entzog ohne Wissenschaftliche Fakten. Das es keine Wissenschaftliche Entscheidungen waren wurde bekannt durch die RKI Files.

Theorien gabe es viele aber die grösste Verschwörung war, das wir ohne Impfung diese "Krise" nicht lösen/überleben können.

LG Kingdom
oTp

Beitrag von oTp »

Kingdom hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 11:32 Ich war kein Impfgegner und ich wurde auch keiner wegen den Impfgegnern, ich wurde einer wegen dem übergriffigen Staat der mir meine Freiheitsrechte entzog ohne Wissenschaftliche Fakten. Das es keine Wissenschaftliche Entscheidungen waren wurde bekannt durch die RKI Files.

Theorien gabe es viele aber die grösste Verschwörung war, das wir ohne Impfung diese "Krise" nicht lösen/überleben können.
Das ist eben deine "überkritische", angriffige Interpretation.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

Kingdom hat geschrieben: Mo 25. Mai 2026, 11:32 Das es keine Wissenschaftliche Entscheidungen waren wurde bekannt durch die RKI Files.
Nein, das steht dort nicht drin. Wenn du sie lesen würdest, dann würdest du merken, dass sehr viel von dem, was du glaubst und hier von dir gibst komplett von den rki files widerlegt wird. Ist dir das egal?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten