Ich erwähnte die Größe meiner Kirche in dem Zusammenhang, dass wir zu wenig sind, um das Chaos in der Welt zu beenden.Hoger hat geschrieben: ↑Di 29. Apr 2025, 10:42Du hast als erstes die Größe deiner Kirche erwähntHans-Joachim hat geschrieben: ↑ Das Wachstum einer Kirche ist kein Maßstab für die Wirkung des Heiligen Geistes. Die Menschen glauben am liebsten das, was ihnen gefällt.
Dir gefällt nicht das an was du glaubst?
Du kannst das gerne tun. Nur ich verstehe deinen allein-seligmacher-anspruch nicht
Warum kannst du den Heiligen Geist nicht frei wirken lassen und musst ihn an deine Kirche binden?
Ihr seid eine interessante denomination - aber eine unter vielen
Es geht mir in erster Linie darum, dass es die Wahrheit ist. Gleichgültig, ob sie mir gefällt oder nicht. Und ja, das Evangelium Jesu Christi ist eine tolle Sache.
Selig machen kann nur das, was von Gott kommt. Wenn es in anderen Kirchen solches gibt, mögen sie damit selig werden.
Die Gabe des Heiligen Geist muss dem Mitglied einer Kirche mit Vollmacht gespendet werden. Und diese Vollmacht gibt es nur in meiner Kirche. Er fliegt nicht frei wie ein Vogel in der Welt herum und baut sich Nester auf den Köpfen der Menschen. Diese Gabe, den Heiligen Geist in sich wirken zu lassen, ist kostbar und sie empfangen nur jene Menschen, die vor Gott rein sind. Es braucht also die Spendung der Gabe mit Vollmacht und dann persönliches Studium, Gebet und Umkehr bis man bereit ist, ihn tatsächlich zu empfangen.
Natürlich sind wir eine Kirche unter vielen. Was macht das schon. Jesus war auch ein Rabbi unter vielen.