Das sehe ich zwar ähnlich wie in dem Artikel, keine Frage, eben weil es eine ganz andere Dimension hat.Hexenjagd hat geschrieben: ↑Di 17. Jun 2025, 03:23Ein wenig Bildung ist ganz sicher nicht falsch.
https://www.israelheute.com/erfahren/de ... eissungen/
Was ich meine, ist die stellenweise "Eisegese" vieler Bibelstellen, die sich seit vielen Jahrzehnten auf jeden Konflikt und/oder auf alles und nichts anwenden lassen.
Und was Jesus über Prophetien und die daraus resultierenden Lehren sagte, dürfte hinlänglich bekannt sein.
Auf rein menschlicher Ebene sind die (sichtbaren) Konflikte, die die Eliten auf der Weltbühne austragen, (vordergründig) rein politischer und wirtschaftlicher Natur.
Da geht es um Ressourcen, Macht, Eitelkeit, Kontrolle, Geld und Energiereserven (Öl, Gas, seltene Erden etc.). Das lässt sich allein schon aus der Historie ableiten.
Denke nicht, dass sich die meisten Poitiker und Funktionäre eines übergeordneten geistlichen Kampfes zwischen Gut und Böse bewusst sind.
Und was schlussendlich "Gottes Wille und Teufels Beitrag" ist, lässt sich wohl nicht so einfach mit ein paar propfhetischen Aussagen erklären...