Moderne Antichristen

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Hoger

Re: Moderne Antichristen

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:21 Zeugen Jehovas sind keine Arianer, aber ihre Lehre hat Ähnlichkeiten mit dem frühen Arianismus, insbesondere in der Ablehnung der Dreifaltigkeit.
Ob nun früher oder später Arianismus - ziska wo ist da der Unterschied?
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Hoger hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:27
Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:21 Zeugen Jehovas sind keine Arianer, aber ihre Lehre hat Ähnlichkeiten mit dem frühen Arianismus, insbesondere in der Ablehnung der Dreifaltigkeit.
Ob nun früher oder später Arianismus - ziska wo ist da der Unterschied?
Du möchtest anscheinend nicht den Unterschied zwischen den ZJ und den Arianern erkennen.
Die ZJ stecken wohl schon in deiner Schublade… :lol:
Liebe Grüße von Ziska
Was ist der einzige Weg zum Weltfrieden?
Was sagt die Bibel?

Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN! :wave:

Manchmal braucht das Herz mehr Zeit um etwas zu akzeptieren,
was der Kopf schon längst weiß!
:Herz2:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:27 Du möchtest anscheinend nicht den Unterschied zwischen den ZJ und den Arianern erkennen.
Ach du Arme, du kommst mit deinem Missionsauftrag hier nicht so richtig an?
Da ich die ZJ kenne (wie auch du aus meinen Texten herauslesen kannst) weiß ich, dass ihr alle eure Misiionstätigkeiten anführen müsst und darüber genau berichten
Ich vermute, dass du dich vor den Haustüren drückst weil du hier missionierst und ich gehe davon aus, dass es in deinem Königreichsaal über alle hier Akten gibt.

Bist du dir sicher, dass damit hier alle einverstanden sind?
Israel wird sprießen und aufblühen, und die bewohnte Welt wird erfüllt werden von seiner Frucht Jes 27,6.
Ziska

Beitrag von Ziska »

Hoger hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:57
Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 17:27 Du möchtest anscheinend nicht den Unterschied zwischen den ZJ und den Arianern erkennen.
Ach du Arme, du kommst mit deinem Missionsauftrag hier nicht so richtig an?
Da ich die ZJ kenne (wie auch du aus meinen Texten herauslesen kannst) weiß ich, dass ihr alle eure Misiionstätigkeiten anführen müsst und darüber genau berichten
Ich vermute, dass du dich vor den Haustüren drückst weil du hier missionierst und ich gehe davon aus, dass es in deinem Königreichsaal über alle hier Akten gibt.

Bist du dir sicher, dass damit hier alle einverstanden sind?
Und jetzt wird versucht Unfrieden zu stiften?
Da bist du hier falsch… :wave:

Übrigens bist du überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.
Die Erde hat sich weiter gedreht.. :lol:
Liebe Grüße von Ziska
Was sagt die Bibel?

Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Zur Kenntnisnahme: Ich eröffne keinen Thread, um die Trinität zu diskutieren, keinen einzigen! Bitte das zu beherzigen. Ich kenne mittlerweile die Früchte, die es hervorbringt, sind sind faul und diese fangen gerade hier an. Darum beteilige ich mich daran nicht.

Lena hat ein Fass aufgemacht, aber ich schließe es wieder, denn ich sage: Antichristen erkennt man nicht daran, ob jemand Trinitarer ist oder Nichttrinitarier. Sie können in beiden Bekennergruppen vorhanden sein, nur bildet das kein Erkennungsmerkmal.

Sowohl die Vertreter der Auffassung "Jesus ist Gott", als auch die Vertreter der Auffassung "Jesus ist Mensch" bekennen allgemein, dass Jesus im Fleisch gekommen ist bzw. leugnen sie weder den Vater, noch den Sohn und erfüllen damit nicht die Kennzeichnung nach 1. Joh 4:3 bzw. 1. Joh 2:22. Ich betrachte damit Lenas Einwand als wiederlegt.

Ich wiederhole meine Auffassung wie man sie eher ausmachen kann: Jesus sagt, an den Früchten werdet ihr sie erkennen und meint damit die fehlenden Früchte. Paulus spricht von den Werken des Fleischen.

Meine Meinung ist, dass Antichristen diese Früchte nicht hervorbringen, sonst wären sie ja gar keine Antichristen, sondern Brüder mit bloß unterschiedlichen theologischen Auffassungen, die sich aber untereinander lieben, denn Liebe ist die größte Frucht.

Diese Unterschiede betreffen klarerweise nicht die zentrale Botschaft vom Kreuz, mit der das Christsein steht und fällt, denn gerade dies leitet zur Liebe, sondern es sind nicht heilsnotwendige Dinge, die man aus welchen Gründen immer zusätzlich für wichtig hält. Es können aber auch solche sein, die im Laufe der Zeit vom Glauben abfallen, weil sie sich einem anderen Jesus zuwenden, einem der keine Frucht bingt.

So waren es im 1. Jh. solche, die sich Jesus nicht als Mensch vorstellen konnten. Was immer sie dachten, wissen wir nicht. Aber der Jesus, den Gott gesandt hat, war nun mal Mensch, etwas anderes war er nicht. Doch damit verbinden sich nun Konsequenzen in der Bruderschaft.

So sind Antichristen, was immer sie für eine verdrehte Sicht über Jesus haben, das muss man m.E. gar nicht näher erörten, in der Folge an fehlender Liebe erkennbar, und das offenbart sich an ihren Werken. Dazu listet Paulus exemplarisch solche Werke auf:
Gal 5,19-21 hat geschrieben: Offenbar aber sind die Werke des Fleisches, welche sind: Hurerei, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Streit, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Sekten, Neid, Totschlag, Trunkenheit, Gelage und dergleichen, von denen ich euch vorhersage, wie ich auch vorhergesagt habe, dass die, die so etwas tun, das Reich Gottes nicht erben werden.
D.h., solche wandeln nicht im Heilgen Geist, sondern im Fleisch. Ich rede dabei nicht von Ausrutschern, die alle treffen können, wie selbst große Männer Gottes gefehlt haben, sondern sie tun kontinuerlich diese Dinge und rechtfertigen sie möglicherweise noch. Wenn sich solche trotzdem zu Jesus bekennen, dann ist das eben nicht Jesus, sondern ein Anti-Jesus. Könnt ihr damit etwas anfangen?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hoger

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 19:20 Und jetzt wird versucht Unfrieden zu stiften?
Da bist du hier falsch… :wave:

Übrigens bist du überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden.
Die Erde hat sich weiter gedreht.
:clap:

Hat sich Deutschland da wirklich "rausgemogelt"?

Zeugen Jehovas, die an Haustüren klopfen, um mit den Bewohnern über ihren Glauben zu reden, machen sich dabei oft auch Notizen zu persönlichen Angaben. Unterliegen diese dann europäischen Datenschutzbestimmungen?

Die Zeugen Jehovas sind den meisten Menschen ein Begriff: Mitglieder der Religionsgemeinschaft ziehen von Tür zu Tür, klingeln und wollen mit den Bewohnern über deren Glauben reden. Dabei machen sich die Mitglieder oft auch Notizen zu den religiösen Überzeugungen oder auch den familiären Verhältnissen der jeweiligen Personen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) muss nun prüfen, ob sie dabei dem europäischen Datenschutzrecht verpflichtet sind. Generalanwalt Paolo Mengozzi legte am Donnerstag seine Schlussanträge vor und kam zu dem Schluss: Ja, das sind sie. (Az. C-25/17).

An den Gerichtshof herangetragen hatte die Frage das Oberste Verwaltungsgericht Finnlands. Der finnische Datenschutzbeauftragte vertritt die Auffassung, dass in den Notizen, welche sich die Mitglieder der Zeugen Jehovas im Rahmen ihrer sogenannten Tür-zu-Tür-Evangelisierung machen, eine Datenverarbeitung im Sinne der EU-Datenschutzrichtlinie 95/46 darstelle, für die sowohl die einzelnen evangelisierenden Mitglieder als auch die Gemeinschaft selbst verantwortlich seien.

Die Anfertigung der Notizen sei daher nur zulässig, wenn dabei die Vorgaben des Datenschutzrechts beachtet würden. Dieses stellt beispielsweise strenge Anforerungen an die Erhebung von Daten zur religiösen Überzeugung von Personen.
https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/ ... htlinie-eu

Ich versuche all die Behauptungen von dir und den anderen Anti-Katholiken mit katholischer Sichtweise zu entkräfgten oder gar zu widerlegen.
Dir kann man die Realitäten der ZJ, die man problemlos im Netz erkunden kann, oder persönlich erfragen aufzeigen wie man will = du leugnest einfach.

Und - in welchem Königreichsaal werden die Aufzeichnung von dir und deinen drei Mitstreitern hier aufbewahrt - und wer ist von uns einverstanden?
Ziska - ihr macht Aufzeichungen eurer Missionstätigkeit - warum soll denn deine anderes behandelt werden?
Ziska

Beitrag von Ziska »

Einfach mal das Datum beachten… :roll:
Liebe Grüße von Ziska
Was sagt die Bibel?

Hoger

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 20:39 Einfach mal das Datum beachten… :roll:
Wo gibt es die Aufhebung? Und wann?
Seit wann lockert die EU die Daten-Gesetze?

Ziska - kannst du es mit deinen Glauben vereinbaren eine bekannte Realität einfach zu leugnen?
Ziska

Beitrag von Ziska »

Hoger hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 20:44
Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 20:39 Einfach mal das Datum beachten… :roll:
Wo gibt es die Aufhebung? Und wann?
Seit wann lockert die EU die Daten-Gesetze?

Ziska - kannst du es mit deinen Glauben vereinbaren eine bekannte Realität einfach zu leugnen?
Alles gut…
Du weißt, dass wir uns alle, egal welcher Religionsgemeinschaft man angehört, an die Datenschutzgesetze des jeweiligen Landes halten muß!
Das tu ich und ich hoffe, du auch.
Mehr werde ich nicht dazu sagen können.
Liebe Grüße von Ziska
Was sagt die Bibel?

Hoger

Beitrag von Hoger »

Ziska hat geschrieben: Do 23. Okt 2025, 21:06 Das tu ich und ich hoffe, du auch.
Mehr werde ich nicht dazu sagen können.
Mit KI
Übersicht mit KI
Zeugen Jehovas dürfen Notizen aus Gesprächen nicht ohne Weiteres weitergeben, da diese als personenbezogene Daten gelten und dem EU-Datenschutzrecht unterliegen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat entschieden, dass die Gemeinschaft und die Verkündiger gemeinsam für die Einhaltung der Datenschutzvorschriften verantwortlich sind, was eine Weitergabe ohne Einwilligung verbietet
Ziska - wen hast du hier gefragt, ob du bei der Weitergabe deiner MIssionsbemühungen auch dessen Antworten weitergeben darfst
Oder gibst du nur deine eigenen Texte weiter?

Ziska - es ist bekannt dass ihr dass, was ihr bei eurer Missionsstäitigkeit besprecht, sehr genau und detailiert an eure Vorgesetzten weitergegeben werden muss.
Antworten