Abischai hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2023, 15:46
Zippo hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2023, 16:41
die mit dem Einfluß übler Mächte zu tun haben
Na und? Was kümmern Dich diese Mächte? Sind es von diesem Mächten getriebene Menschen die Dich drangsalieren? Oder lädtst Du diese Mächte zu Dir nach Hause zum gemütlichen Diskussionsabend ein?
Urteile nicht so schnell über Dinge, die du nicht erlebt hast !
Mich bekümmern diese Geister, weil sie mir körperlich und seelisch weh tun.
Ich lade sie mir zum Teil auch zum Diskussionsabend ein, weil ich mit euch rede und in dir beispielsweise sind auch solche Geister. Aber sie wirken wohl anders und du merkst sie nicht so.
Abischai
Fort mit denen! Der Herr Jesus hat einen potenten Namen. Und wer den Namen des Herrn anruft, wird gerettet werden. So steht es geschrieben, das ist Deine Aufgabe. Du bist der Finsternis NICHTS schuldig!
Wir alle haben Berührung mit der Finsternis, das ist unvermeidlich, aber das Quantum legt Gott fest, was wir aushalten, was für uns vorgesehen ist, das läßt Gott auch zu, aber nicht ständig und immer.
Vielleicht schaust Du nicht so sehr auf Jesus Christus, sondern mehr auf die Finsternis und die Bosheit, kann das sein?
Das ist eine böswillige Unterstellung. Mit der Rettung hat das nichts zu tun, außer daß ich manchmal recht böse Gedanken über Gott und sein Handeln habe. Da mischt sich ein sehr böser Geist ein und der läßt mich verbittert sein und ganz böse Wort machen. Ich gehe davon aus, daß es Satan ist. Natürlich macht man sich Gedanken, ob Gott das verzeihen kann.
Aber bis jetzt hat er mich immer wieder aus diesen Einflüßen befreit. Ein wenig Buße mußte schon sein, aber Verständnis ist auch da. Da kann es weitergehen.
Mit deiner Rede greifst du mich an, woher kommt diese Aggressivität ?
Das erinnert mich an die Rede der Freunde Hiobs, die war unter anderem von Satan gelenkt.
Natürlich schaue ich auf den Herrn Jesus, daß er mich befreien soll, aber es geschieht nicht so schnell und es kommen immer wieder Neue, die das Werk fortsetzen. Mt 10,16
Abischai
Danke Gott und ehre IHN, indem Du ihn bittest und wenn Du empfängst ihm dann auch dankst. Das ist unser Job als Menschen, ist gar nicht viel.
(vgl. Ps.50;15)
Na, so einfach ist das ! Aber ich sage dir, du kennst mein Leben nicht und meine geistige Umgebung leider auch nicht.
Da kommt mir deine Rede vor, wie hochnäsiges Geplapper !
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.