Corona hat geschrieben: ↑Fr 13. Mai 2022, 09:57
Erich hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 12:16
Und welche Fehler darin geschrieben stehen sollen, das weiß ich nicht,
Ist ja schon klar. Schliesslich kannst du noch weniger Hebräisch als die Übersetzer der Septuaginta.
Ich glaube und vertraue Gott! - Und die Übersetzer der Septuaginta hatten den Heiligen Geist, im Gegensatz zu dir.
Durch den Glauben an den Namen "Jesus"
sind wir Christen Kinder Gottes geworden
und haben somit auch das ewige Leben.
Ohne Glaube: Verlorene und Verdammte!
Dann hoffe darauf, dass du dich nicht täuscht in deiner Annahme, der Glaube allein sei genug.
Selbstverständlich ist der Glaube an den Namen Jesus und sein Evangelium genug!
Jesus spricht:
Joh 14,12 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch:
Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue,
und wird größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.[/b][/color]
Und wenn dem so ist, was Jesus sagt, warum glaubst du nicht?
Also: Was muss man tun, um gerettet zu werden?
Pred 12
13 Laßt uns die Summe aller Lehre hören: Fürchte Gott und halte seine Gebote; denn das macht den ganzen Menschen aus. 14 Denn Gott wird jedes Werk vor ein Gericht bringen,[6] samt allem Verborgenen, es sei gut oder böse.
Niemand kann alle Gottes Gebote halten (außer Jesus Christus) und somit sind alle Menschen Sünder!
Da der Mensch ein Sünder ist, muss er verdammt werden, weil Gott keine Sünde bei sich dulden kann.
Aber zu unserem Glück und Seligkeit kam Jesus Christus, der uns von Sünde, Tod und Hölle errettet!
Das ganze Neue Testament
dreht sich hauptsächlich
um den Namen "Jesus".
Ohne "Jesus" kein NT/NB!
Richtig,
Ich weiß!
Das griechische Testament ist so völlig neu und unabhängig vom Wort Gottes.
Falsch! - Das Neue Testament ist das Wort Gottes und Jesus Christus ist und heißt das Wort Gottes!
Mit "Buchstabe ist das Gesetz mit seinen Geboten gemeint,
die aber kein Mensch halten kann und deshalb sind wir Sünder.
Und der Sünde Sold oder Lohn ist der Tod. - Deshalb tötet der Buchstabe.
Gott meint, nur der Buchstabe wie du es nennst, bringt Leben.
Verstehst du mich nicht?
5 Mo.30
15 Siehe, ich habe dir heute das Leben und das Gute vorgelegt, den Tod und das Böse. 16 Was ich dir heute gebiete, ist, daß du den Herrn, deinen Gott, liebst und in seinen Wegen wandelst und seine Gebote, seine Satzungen und seine Rechtsbestimmungen hältst, damit du lebst und dich mehrst; und der Herr, dein Gott, wird dich segnen in dem Land, in das du ziehst, um es in Besitz zu nehmen.
Kein Mensch kann Gottes Gebote, seine Satzungen und seine Rechtsbestimmungen halten, damit er lebt!
Hesekiel 18,9 wenn er in meinen Satzungen wandelt und meine Rechtsbestimmungen bewahrt und sie gewissenhaft befolgt: ein solcher ist gerecht, er soll gewiß leben, spricht Gott, der Herr.
Kein Mensch kann Gottes Gebote, seine Satzungen und seine Rechtsbestimmungen halten, und somit ist er nicht gerecht und wird auch nicht leben.
Hesekiel 18,21 Wenn aber der Gottlose umkehrt von allen seinen Sünden, die er begangen hat, und alle meine Satzungen bewahrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er gewiß leben; er soll nicht sterben.
Kein Mensch kann Gottes Gebote, seine Satzungen und seine Rechtsbestimmungen halten, und somit ist er nicht gerecht und wird nicht leben, sondern wird sterben.
Hes 25.21 Aber auch die Söhne waren widerspenstig gegen mich, sie wandelten nicht in meinen Satzungen und befolgten meine Rechtsbestimmungen nicht, daß sie nach ihnen gehandelt hätten – obgleich der Mensch, wenn er sie tut, dadurch lebt;
Kein Mensch kann Gottes Gebote, seine Satzungen und seine Rechtsbestimmungen halten, und somit ist er nicht gerecht und wird auch nicht leben.
Hesekiel 33,13 Wenn ich von dem Gerechten sage: »Er soll gewißlich leben!«, und er verläßt sich auf seine Gerechtigkeit und tut Unrecht, so soll nicht mehr an all seine gerechten Taten gedacht werden; sondern um seines Unrechts willen, das er getan hat, soll er sterben.
Kein Mensch kann Gottes Gebote, seine Satzungen und seine Rechtsbestimmungen halten, und somit ist er nicht gerecht und wird auch nicht leben, sondern sterben.
Hesekiel 33,15 so daß der Gottlose das Pfand wiedergibt, den Raub zurückerstattet und in den Satzungen des Lebens wandelt, ohne Unrecht zu tun, so soll er gewißlich leben und nicht sterben.
Kein Mensch kann Gottes Gebote, seine Satzungen des Lebens und seine Rechtsbestimmungen halten, und somit ist er nicht gerecht und wird auch nicht leben, sondern sterben.
Hesekiel 33,16 Auch soll bei ihm nicht mehr an alle seine Sünden gedacht werden, die er getan hat; er hat Recht und Gerechtigkeit geübt, er soll gewißlich leben!
Hesekiel 33,19 wenn aber der Gottlose sich von seiner Gottlosigkeit abkehrt und Recht und Gerechtigkeit übt, so soll er deswegen leben!
Psalm 14,3
Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben;
da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht einer.
(Hi 15,14; 25,4; Ps 130,3;)
Verstehst du, was hier geschrieben steht?
Ps 143,2
und geh nicht ins Gericht mit deinem Knecht;
denn vor dir ist kein Lebendiger gerecht.
Pred 7,20
Denn es ist kein Mensch so gerecht auf Erden,
dass er nur Gutes tue und nicht sündige.
1.Kön 8,46 Wenn sie an dir sündigen werden
– denn es gibt keinen Menschen, der nicht sündigt –
und du zürnst ihnen und gibst sie dahin vor ihren Feinden,
dass sie sie gefangen führen in das Land der Feinde, fern oder nahe,
Wenn von heiligen gerechten Menschen in den Heiligen Schriften die Rede ist,
dann sind sie gewiss nicht gerecht durch ihre Werke, die sie getan haben,
sondern allein durch ihren den Glauben, durch den die Werke geschahen.
Ja, durch den Glauben an Jesus und sein Evangelium sind wir gerecht.
Eph 2,8-9
8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben,
und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es,
9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme.
Röm 3,22
Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott,
die da kommt durch den Glauben
an Jesus Christus zu allen, die glauben.
Denn es ist hier kein Unterschied:
Röm 3,26
in der Zeit der Geduld Gottes,
um nun, in dieser Zeit,
seine Gerechtigkeit zu erweisen,
auf dass er allein gerecht sei
und gerecht mache den,
der da ist aus dem Glauben an Jesus.
Röm 5,1
Da wir nun gerecht geworden sind durch den Glauben,
haben wir Frieden mit Gott durch unsern Herrn Jesus Christus.
Gal 2,16 Doch weil wir wissen,
dass der Mensch durch Werke des Gesetzes nicht gerecht wird,
sondern durch den Glauben an Jesus Christus,
sind auch wir zum Glauben an Christus Jesus gekommen,
damit wir gerecht werden durch den Glauben an Christus
und nicht durch Werke des Gesetzes;
denn durch des Gesetzes Werke
wird kein Mensch gerecht.
Nebenbei:
Hebr 10,4 Denn es ist unmöglich, durch das Blut von Stieren und Böcken Sünden wegzunehmen.