Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 19. Jul 2023, 15:03
Wenn du also an mir Juden-Bashing wahrnimmst, dann bitte ich um eine Vollrasur bis zur Glatze, ehrlich, denn das will ich nicht, aber ich bleibe bei Tachiles,
Wahrscheinlich finde ich kaum Verständnis bei Entschiedenen, wenn ich sage: Ich respektiere
jeden Glauben, der echt ist und aus dem Herzen kommt.
Auch dann, wenn ich ihn nicht oder in einigen Punkten nicht teile.
Christen haben so viel gemeinsam mit Juden... wie sollten wir sie nicht lieben, wenn wir doch wissen, dass unser HERR sie liebt und sich Israel zum Volk erwählt hat?
denn auch Mose sagte seinem eigenen Volk dass es halsstrrig ist.
O wei. Du bist nicht Mose. Mose war dazu berufen, das Volk zu führen. Wir sind nur Randfiguren.
Im Gegenzug sollte Christenbashing nicht toleriert werden. Nicht um meinetwegen, sondern um Jesu willen. Wir sind das unserem Herrn schon auch schuldig.
Jesus kann sich ganz gut selbst verteidigen.
Bashing soll hier GAR nicht stattfinden! Wir müssen es lernen, in Liebe miteinander zu reden, und den anderen auch einmal stehen zu lassen mit seiner Überzeugung. Das hindert uns ja nicht daran, zu bezeugen, was wir glauben. Es ist aber ein Unterschied, ob man "bezeugt" oder ob man streitet und Recht haben will.
Wer vom christlichen zum jüdischen Glauben konvertiert ist, der möchte sich vielleicht immer wieder vergewissern, dass er richtig entschieden hat. Ich kann dir nicht erklären, warum jemand, der christlich geprägt war, diesen Weg geht.
Möglicherweise konnte er Jesus nicht erkennen in der Zeit, in der man ihn das Evangelium lehrte. Wer eine Ahnung davon erhielt, wie Jesus
ist, der geht nicht mehr weg von Ihm.
Was ich vermute ist: Larson und Corona haben jüdische Wurzeln, sie sind Nachkommen der 12 Stämme.
Und WENN das so ist, dann folgen sie ihrer Bestimmung, und dann nützt es gar nichts, ihnen Jesus "aufdrücken" zu wollen, weil die Zeit, in der ganz Israel den HERRN erkennen wird als der, der Er ist, noch nicht gekommen ist.
Was ich interessant finde sind die Schnipsel jüdischer Weisheitslehren, die sie hier immer wieder posten. Diese Weisheit tut gut. Kannst du vielleicht versuchen, dieses als positiv zu sehen, Helmuth?
Vielleicht könnt ihr euch beide, du
und Larson, darum bemühen, nicht zu aggressiv zu werden.
Ihr habt denselben Herrn! wir glauben an den gleichen Gott, JHWH, den Ewigen und Wunderbaren.
Betrüben wir Ihn nicht!
LG