dies kann, für einen Christen, keine Entschuldigung sein.lovetrail hat geschrieben: ↑Sa 10. Jul 2021, 10:41[...] Aber so wie es jetzt läuft, bestätigt es immer und immer wieder den Graben und befeuert den Streit. Das ist nicht gut so. Christus hat keinen Gefallen daran. Freilich provoziere ich und nehme mir kaum mehr ein Blatt vor den Mund, einfach deshalb, weil ich diesen Zustand hier und die allgemeine geistliche Schwerfälligkeit (sogar bei den Maßnahmen-Kritikern) nur schwer aushalte. [...]
Auch du bist es, der mit seinen fantasievollen Hypothesen, immer wieder erneut Benzin in das Feuer des Streites gießt.
Aus Magdalena spricht einiges an Weisheit, wenn Sie Dich darauf hinweist, wie wichtig es ist die Tür zum gemeinsamen Dialog offen zu halten und seiner Schwester oder seinem Bruder nicht immer unbedingt, die neuste Endzeit-Katastrophe vor den Latz knallen zu müssen.
Das ist doch bestimmt nicht Dein erstes Rodeo, lovetrail...
Dem kombinierten täglichen Inferno aus Angst- und Panikmache werden wir kaum etwas entgegensetzen können. Schon gar nicht, in dem wir uns naiv den gleichen Instrumenten bedienen. Angst-, Panikmache oder auch Provokation sollten nicht unser Weg sein.
Selbstbeherrschung!Galater 5:22 (Schlachter 2000) hat geschrieben:Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.