Ungeimpft IV

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Abischai

Re: Ungeimpft IV

Beitrag von Abischai »

Roland hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 23:48 Naja, ist ja nicht von mir sondern Ergebnis einer Studie einer der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt.
Der Autoitätsbeweis trifft aber nicht, denn egal wer das untersucht und publiziert hat: wie wollen die denn ermitteln, was nicht eingetroffen ist? "Wir haben geimpft und 6 Mrd. Menschen sind NICHT gestorben." Nein, das geht so nicht. Es gibt überhaupüt keine Vergleichsgruppe, keine vergleichbare Situation "Corona" war nur einmal. Woher will man wissen, wer NICHT gestorben ist? Die noch leben sind warum genau nicht gestorben?
Nichts gegen eine Studie, sofern sie mit lauteren Zielen erstellt wurde. Aber daß im Ergebnnis jener Studie dies zu belegen war, halte ich für unplausibel.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Roland

Beitrag von Roland »

Abischai hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 20:42
Roland hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 23:48Naja, ist ja nicht von mir sondern Ergebnis einer Studie einer der renommiertesten medizinischen Fachzeitschriften der Welt.
Woher will man wissen, wer NICHT gestorben ist? Die noch leben sind warum genau nicht gestorben?
Das geht über den Vergleich der Impfquoten in Korrelation mit den Toten in den untersuchten 185 Ländern. Also ganz grob formuliert: Niedrige Impfquote = mehr Tote. 
Dazu wendet Silverbullet folgendes ein: 
SilverBullet hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 10:28Die Studie ist letztlich wieder nur der Impfquoten-Vergleich "Hongkong und Singapur". Schaut man sich hierzu das Umfeld an, dann liegen dramatische Unterschiede vor, also schlicht unterschiedliches Gesamtverhalten.
Aber so ganz doof sind Wissenschaftler jedoch auch nicht: Die Studie ist komplex und berücksichtigt zahlreiche Faktoren wie Alter, Virusvarianten, Kontaktverhalten, Nicht‑Pharmazeutische Maßnahmen (NPI), Impfstofftypen, Zeitverlauf, Untererfassung von Todesfällen und länderspezifische Unterschiede innerhalb der 185 Länder. 
Abischai

Beitrag von Abischai »

Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 22:18 Aber so ganz doof sind Wissenschaftler jedoch auch nicht
Das behauptet ja keiner. Aber ich habe vor wenigen Minuten einen kurzen Clip gesehen in dem Henryk M. Broder Wissenschaft als gar nicht so toll hingestellt hat. Wissenschaft hat den Kommunismus als korrekt bewiesen, hat den Rassismus im NS bestätigt und auch viele andere Unsinnigkeiten "bewiesen". Das haben die so getan, bis jemand anderes kam und das Gegenteil bewiesen hat.
Warum bitte wird Wissenschaft immer als potenteres Argument mißbraucht als der gesunde Menschenverstand und Erfahrung und Weisheit? Wissenschaft hat auch festgestellt, daß der Mensch durch Evolution entstanden ist, andere Wissenschaft hat etwas anderes festgestellt.
Nur Leute fern aller Wissenschaft verstehen das als mehr, als es wirklich ist.

Ich behaupte etwas und bestätige das mit dem Label "wissenschaftlich erwiesen". Und schon zucken alle zusammen und trauen sich nicht zu widersprechen, weil sie 1. nicht prüfen können was ich behaupte und 2. "wissen", daß sie "nur" über gesunden Menschenverstand verfügen, nicht aber über die unschlagbare Größe der "Wissenschaft".

Nein !!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 22:18Aber so ganz doof sind Wissenschaftler jedoch auch nicht
Oh doch, sie gehören zum Dümmsten, das jemals von einem Weibchen geworfen wurde.
Exakt deshalb basiert Wissenschaft auf Experimenten und nur die daraus gewonnenen Tatsachen bilden "die Wissenschaft".
Der Rest ist Wissenschaftsbetrieb und gehört in den Bereich Weltbild (auch die Studien gehören dort hinein).
Seien wir froh, wenn nicht allzu viele Wissenschaftler unter Drahtpyramiden schlafen.
(die Physik steckt gerade in einer lustigen Krise wegen derartiger Schläfer)

Es hat drei Monate gedauert, bis mal ein Wissenschaftler zu "Pandemie der Ungeimpften" das Maul aufgemacht hat.
Und weisst du auch warum er das gemacht hat?
=> weil in einem durchgeknallten Bundesland die Freude über die Studienlage zum verrückten Slogan "Schunkeln ohne Maske" geführt hat.
Das ist so trottelig, dass selbst impfideologisch verstrahlte "Experten" die Begeisterung zurückpfeifen mussten.

So eine Figur wie "Karl Lauterbach" hat sich gerühmt "immer die aktuellsten Studien zu berücksichtigen" und herausgekommen ist der Schwachsinn "nur die Impfung ist der Ausweg".

Jetzt kommst du um die Ecke und zeigst der Welt die "superdollste aller Studien" und willst den dicken Überzeugungseffekt aufs Parkett legen.
Vergiss es.
Deine Hausaufgabe besteht darin, dass du dir eingestehst, welch Unfug auf Basis von Studien als Handlungsgrundlage verwendet wurde.

Du musst erst einmal das bei Studien notwendige Knie-Schlottern erlernen.

Die offizielle Vorgehensweise in der Corona-Krise hat zu viel Dreck am Stecken, als dass aus dieser Richtung noch irgendwelche Ansprüche aufgestellt werden dürfen.
Es ist ein beeindruckendes Schauspiel des Versagens und das Fortsetzen von Ansprüchen ist Teil dieser Performance.
Roland

Beitrag von Roland »

Natürlich kannst du den Standpunkt vertreten, dass dein gesunder Menschenverstand in Sachen COVID-Impfungen höher einzustufen sei, als die Expertise derer, die sich intensiv mit diesen Dingen beschäftigen und auskennen. Aber alle großen unabhängigen Datenquellen wie WHO, CDC und Nature zeigen: COVID‑Impfungen haben weltweit Millionen schwere Verläufe und Todesfälle verhindert. 

So wie Impfungen in den letzten 200 Jahren verschiedene schwere Krankheiten z.T. ganz ausrotten konnten, etwa die Pocken, so waren sie auch bei dieser Pandemie ein ganz wichtiger Bestandteil bei der Beendigung derselben. 

Ich teile deine Skepsis was z.B. die Evolutionstheorie angeht, wo die Weltanschauung des Naturalismus vorgibt, was sein darf und was nicht. Und natürlich kann Wissenschaft auch in anderen Bereichen immer mal irren. 

Aber hier liegen m.E. zu viele Fakten auf dem Tisch, die Datenbasis ist riesig,  viele Milliarden Geimpfte auf der ganzen Welt und überall Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen.
Das Nutzen‑Risiko‑Verhältnis fällt in allen internationalen Analysen eindeutig zugunsten der Impfungen aus. So ist es nunmal.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 23:26 Natürlich kannst du den Standpunkt vertreten, dass dein gesunder Menschenverstand in Sachen COVID-Impfungen höher einzustufen sei, als die Expertise derer, die sich intensiv mit diesen Dingen beschäftigen und auskennen. Aber alle großen unabhängigen Datenquellen wie WHO, CDC und Nature zeigen: COVID‑Impfungen haben weltweit Millionen schwere Verläufe und Todesfälle verhindert.
An Afrika zB ist Covid spurlos vorüber gegangen. Die Zahl der Geimpften dürfte im Promillebereich liegen. Ein afrikanischer Präsident erlaubte sich den Scherz, mehrere Proben an ein WHO-Labor zu schicken, mit scheinbaren Namen versehen von Bürgern seines Landes. Die Ergebnisse kamen zurück: Person A ist infiziert, Person B nicht usw … Die eingeschickten Proben waren aber von Ziegen und Papayas.

Ja, wir brauchen Menschenverstand, aber auch Gottvertrauen, auch Mut. Und Humor. Meine Meinung: So ernst ist die Welt nicht und wir alle könnten unbekümmert leben, jeder nach seinem Glauben. Aber es scheint, es gibt eine Gegenkraft, den Fürst der Welt? Also wohl weniger den Fürst über die Natur, von der wir auch Teil sind, sondern über die Menschengesellschaft, die es zu organisieren und auszubeuten gilt. Paulus erwähnt die Herrscher in den unteren Himmeln, denen gelte "unser Kampf". Für die Gnostiker sind diese Herrscher Wesen, die sich von unseren niederen Emotionen ernähren: Angst, Misstrauen, Hass, auch Gier .. aber besonders von der Angst. Wenn ich an den Anfang der C-Zeit zurückdenke, die ganzen Warnungen der Medien, auch die sofort erkennbaren Lügen, wie zB die Menschen wollen sich "schützen", jeder hofft auf einen Impfstoff … aber besonders fiel mir auf: diese Masken-Anordnung. Es gibt fast nichts Perverseres als dass sich Menschen voreinander maskieren. Und die ganze Kleinkinder-Generation hat die Mitmenschenwelt maskiert aufgenommen. Und dann kam Bill Gates ins deutsche Fernsehen und hatte 9 min, um zu verkünden, dass sogar die ganze Welt geimpft werden soll. Am Ostersonntag 2020? Klar, alles Zufall.

Ist der gesunder Menschenverstand in Sachen Impfungen höher einzustufen? Absolut! Auch in allem anderen. Wir sind freie Menschen, sozusagen intelligente Wesen, die zunächst mal in Selbstverantwortung stehen. Als Kind der 60er, 70er Jahre habe ich immer zugehört, warum kam es zu den Katastrophen der Weltkriege. Damals sagte man, weil alle gehorchten, die Beamten, die Soldaten. Und ja, auch die Kirchen. Und in mir prägte sich ein: Nie wieder! Ach jetzt, in der neuen gegenwärtigen Kriegsvorbereitung.

Folgebereitschaft herstellen, darum ging es. Es war ein Test, wie kriegt man die Menschen zum "freiwilligen" Gehorsam. Viele Länder haben mitgemacht, aber nicht alle. Wir haben nicht mitgemacht, haben eine Menge gelernt, auch wie weit dieser deutsche Staat wieder totalitär werden kann. Ja, es war ne Superzeit, viele haben ihre Angst überwunden. Viele neue sehr gute Freundschaften entstanden.

Und die Wissenschaft? Ist jetzt unten durch. Die Wissenschaft im Dienste der multinationalen Konzerne, des großen Geldes.
Übrigens: als Covid wütete, gab es gar keine Grippe. Hast du eine Erklärung?
Jedes Jahr sterben Alte und Vorerkrankte an Grippe. Jetzt hieß es: an Covid.
oTp

Beitrag von oTp »

Sterben an Grippe ?
Ja klar, aber nur, wenn sie sich nicht dagegen impfen lassen.
Ich lasse mich jedes Jahr dagegen impfen.

Und war schon vor Corona über die Impfgegner informiert. Corona war dann die Gelegenheit, ihre Gedankenkonstrukte gegen die Gesellschaft zu wenden. Die mit ihrem Impfverhalten, das große Feindbild das man als Impfgegner bekämpfen muss. Da reden sie immer davon, dass man ein Feindbild als Mitläufer der Medien braucht. Dabei konstruieren sie sich hier ein unlogisches und seltsames Feindbild. Und gleich kann man damit die Demokratie in Frage stellen.

Das ist im Grunde eigene Unsicherheit und Unzufriedenheit, die politisch destabilisiert. Und von den entsprechenden politischen Kräften massiv gezielt dazu benutzt wird. Putin sei auch so ein Feindbild der bösartigen westlichen Fantasien. Und was ist mit dem Feindbild Ukrainer, das Putin konstruiert hat, um seinen ach so gerechten Krieg führen zu können ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet

Beitrag von SilverBullet »

Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 23:26Natürlich kannst du den Standpunkt vertreten, dass dein gesunder Menschenverstand in Sachen COVID-Impfungen höher einzustufen sei, als die Expertise derer, die sich intensiv mit diesen Dingen beschäftigen und auskennen.
Nein, ich muss meinen Verstand sogar höher einstufen, als den dieser so genannten "Experten".

*
Ich habe 10min Recherche benötigt, um im August 2021 "Pandemie der Ungeimpften" als kompletten Unsinn zu entlarven.
Daraufhin habe ich dem Fachbereich 24Std und der akademischen Welt 48Std zur entsprechenden Reaktion eingeräumt.
Gekommen ist nichts. Wie geschrieben: erst nach 3 Monaten (November 2021) hat einer das Maul aufgemacht.
Nenn du mir mal ein paar Gründe, weshalb ich diese "Experten" bewundern sollte, insbesondere wo sie trotz eindeutig fehlender steriler Immunität so getan haben, als läge ihr Effekt doch irgendwie vor.

*
Mein Umgang mit Studien erfolgt entlang der wissenschaftlichen Norm und ist frei von Übertreibung.
Nenn du mir mal ein paar Gründe, weshalb ich "Experten" bewundern sollte, die eine Übertreibung durchführen.

*
Ich bin ohne Impfung und ohne Ansteckung durch alle Corona-Wellen gegangen.
Nenn du mir mal ein paar Gründe, weshalb ich "Experten" bewundern sollte, die sich mehrmals angesteckt haben.
Ich werde doch jetzt nicht Fuzzis, die es schlechter gemacht haben als ich, höher einstufen.
Wieviele Leute wurden eigentlich von diesen "Experten" angesteckt? Von mir wurde niemand angesteckt.

*
Als ich am Anfang der Corona-Krise im Radio hörte "wir müssen die Zeit überbrücken, bis sich die Viren abgeschwächt haben" habe ich dies sofort als vernünftige Einschätzung aufgenommen und dann immer vertreten.
Nenn du mir mal ein paar Gründe, weshalb ich "Experten" bewundern sollte, die auf "Nur die Impfung ist der Ausweg" abgedreht haben und die Veränderung innerhalb der Viren nicht auf dem Schirm hatten.

*
Ich habe den Quatsch "Schütze deine Liebsten" niemals mitgemacht, sondern immer dazu geraten, die Impfung einfach eine Impfung sein zu lassen - Motto: "Daumen drücken, dass sie für den Einzelnen auch wirklich etwas bringt"

*
Innerhalb der Corona-Hochphase habe ich den Geimpften geraten, sich so zu verhalten, dass sie die Impfung nicht benötigen.
Dank der "Experten" und ihrem stupiden "impfen, impfen, impfen" wussten viele nicht, wovon ich rede.

*
usw.usf.

Verstehst du, die "Experten" haben zu einer regelrechten Impfübertreibung beigetragen.
Politisch sind die Akteure dann regelrecht davongaloppiert.
Dass dieselben Leute nun wieder zur Impfglorifizierung ausholen, bringt rein gar nichts.
Nachdem sie den grössten Schrott verzapft haben, wissen sie mal wieder ganz dolle bescheid - das klingt echt super.
Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 23:26Aber alle großen unabhängigen Datenquellen wie WHO, CDC und Nature zeigen: COVID-Impfungen haben weltweit Millionen schwere Verläufe und Todesfälle verhindert.
...
Aber hier liegen m.E. zu viele Fakten auf dem Tisch, die Datenbasis ist riesig, viele Milliarden Geimpfte auf der ganzen Welt und überall Wissenschaftler, die sich damit beschäftigen.
Siehst du, du schätzt die Datenlage ein und du vertraust damit Leuten, die sich an der Impfübertreibung beteiligt haben.
Du liest quasi aus Fischeingeweiden, die von Ideologen hübsch angeordnet wurden.

Der Begriff "Daten", also eine statistische Erhebung entlang von Aktivität, die halt irgendwer aufschreibt, ist von vorn herein enorm schwammig.
Wie ist denn die Corona-Datenlage im Hochindustrieland Deutschland?
Ganze einfach: Grotten schlecht.
"Natürlich" sind alle anderen Länder besser, insbesondere wenn man die Augen ganz feste zudrückt.

Was du nicht verstanden hast ist, dass es weltweit eine Impfübertreibung gab.
Der eine hat vom anderen abgeschrieben und ins selbe Horn geblasen. Sie wollten alle dasselbe Ergebnis in den Daten sehen.
Innerhalb der Impfübertreibung also einer absichtlichen Glorifizierung, hast du die mit "den Daten" das denkbar minderwertigste Kriterium in der Hand.
Die Daten wurden entlang von Wunschvorstellungen "erhoben" und "gesammelt".

"Experten" wären es gewesen, wenn sie eindeutig vor den Übertreibungen gewarnt hätten - Fehlanzeige - Ich habe gewarnt.
Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 23:26Das Nutzen-Risiko-Verhältnis fällt in allen internationalen Analysen eindeutig zugunsten der Impfungen aus. So ist es nunmal.
Es gab international eine sagenhafte Impfübertreibung - um das zu erkennen, muss man die Augen nur einen Spalt aufmachen.

Die Analysen haben beeindruckend versagt als es um "Pandemie der Ungeimpften", "Schütze deine Liebsten", die Anzahl der notwendigen Impfdosen und "Nur die Impfung ist der Ausweg" ging.
Das blendest du komplett aus - da mach ich den Grönemeyer: "was soll das, los sag was".

Dieselbe Analysestrategie wird nun von dir in einem erneuten Glorifizierungsanlauf vertreten.
Durch die Impfübertreibung hockt der Analyse- und Beweis-Karren aber vollständig im Dreck.
Das ist der eigentliche Skandal.
Die "Experten" haben ihren Qualitätsanspruch verloren, und zwar durch einen Irrsinn, den sie niemals hätten (mit-)machen dürfen.
Roland hat geschrieben: Mi 22. Apr 2026, 23:26Und natürlich kann Wissenschaft auch in anderen Bereichen immer mal irren.
Du hast keine Ahnung.
Das, was du meinst, ist der Wissenschaftsbetrieb, nicht die Wissenschaft.
Dass beides in einen Topf geworfen wird, ist im Grunde bereits Ideologie, weil du damit die Weltbilder im Wissenschaftsbetrieb zur Wissenschaft erklärst.
Das Ergebnis ist dann, dass eingefordert wird, "an die Wissenschaft zu glauben", was aber elementar gegen den Wissenschaftsgedanken verstösst.

Hast du denn wenigstens schon verstanden, dass eine Studie keine Experimentqualität erreicht?
Roland

Beitrag von Roland »

Johncom hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 00:52 Ja, wir brauchen Menschenverstand…

...aber besonders fiel mir auf: diese Masken-Anordnung. Es gibt fast nichts Perverseres als dass sich Menschen voreinander maskieren.
Der gesunde Menschenverstand sagt: Wenn ein neues Virus sich durch Tröpfcheninfektion verbreitet, macht es Sinn, möglichst viele Tröpfchen zurückzuhalten.
Johncom hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 00:52 Übrigens: als Covid wütete, gab es gar keine Grippe. Hast du eine Erklärung?
Stimmt nicht ganz, es gab in Deutschland über 500 laborbestätigte Grippefälle in der Saison 2020/2021.
Was sehr wenig ist - aber logisch: selber Übertragungsweg wie Covid und deshalb halfen die Maßnahmen natürlich auch gegen die Ausbreitung der Grippe (Lockdowns, Maskenpflicht, Schulschließungen, Reisebeschränkungen).

Aber du hast in deinem Posting was ganz Entscheidendes gesagt:
Johncom hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 00:52 …wir brauchen Menschenverstand, aber auch Gottvertrauen…
Genau, das sollten wir nicht vergessen: Gott sitzt im Regiment! Er hat letztlich alles in seiner guten Hand.

Und anstatt hinter jeder Ecke ängstlich eine Verschwörung zu wittern, sollten wir seinem guten Rat folgen:
"Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott." (Micha 6, 8)

Und das muss ich mir selbst natürlich auch immer wieder in Erinnerung rufen!
Roland

Beitrag von Roland »

SilverBullet hat geschrieben: Do 23. Apr 2026, 10:35 Was du nicht verstanden hast ist, dass es weltweit eine Impfübertreibung gab.
Wenn ich deinen echten Namen kennen würde, würde ich dich für den Posten des Gesundheitsmisters vorschlagen. Wer so viel klüger ist, als alle Virologen, Epidemiologen und Politiker der ganzen Welt, der gehört eindeutig ins Headquarter! ;)

Aber im Ernst: Impfübertreibung ist mal wieder eine seltsame SilverBullet-Wortschöpfung. Nie hieß es stupide "impfen, impfen, impfen" sondern es gab, wie du weißt, immer ein ganzes Bündel an Maßnahmen, die oft ärgerlich aber notwendig waren. Auch wenn man im Nachhinein natürlich bei manchen Maßnahmen heute klüger ist.
Und natürlich gab es auch Überlegungen, ob man Herdenimmunität dadurch erzielen sollte, indem man es einfach laufen lässt. Aber jeder konnte sehen, was dann passiert: durch die rasche Zunahme der Erkrankten kam es zur Überlastung der Gesundheitssysteme. Und ein überlastetes Gesundheitssystem kann natürlich für jeden zum Problem werden, wenn er Hilfe braucht.

Also war es notwendig die Verlaufskurve abzuflachen um die Zahl der Intensivpatienten unterhalb der Kapazitätsgrenze der Intensivbetten zu halten.
Dass dann glücklicherweise Impfstoffe entwickelt werden konnten, war ein ganz wichtiger Baustein für die relativ schnelle Überwindung der Pandemie.

Aber für die nächste Pandemie haben wir ja jetzt den Super-Experten SilverBullet. Da kann ja nichts mehr schief gehen! :)
Nichts für ungut mein Lieber!
Antworten