Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von oTp »

Weil Ziewe so viel sagt über Astralreisen ins Jenseits, muss man das was er sagt beachten. Ich würde es natürlich kritisch betrachten, nämlich im Zusamnenhang mit allem, was ich schon weiß, und wie ich darüber denke.
So Jemand wird ja wesentlich zur Meinungsbildung und Interpretationsfindung beitragen. (50 Jahre Astralreisen ?)
Nebenbei ist da auch noch sein kommerzielles Streben.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp

Beitrag von oTp »

oTp hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 09:02 Weil Ziewe so viel sagt über Astralreisen ins Jenseits, muss man das was er sagt beachten. Ich würde es natürlich kritisch betrachten, nämlich im Zusamnenhang mit allem, was ich schon weiß, und wie ich darüber denke.
So Jemand wird ja wesentlich zur Meinungsbildung und Interpretationsfindung beitragen. (50 Jahre Astralreisen ?)
Nebenbei ist da auch noch sein kommerzielles Streben.
Übrigens spricht er auch schon von der Möglichkeit eingebildeter Wahrnehmungen.
Und die Unerklärbarkeit von vielen Wahrnehmungen in den Himmeln trägt ja auch nicht zu Klarheit bei.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 10:48 Nebenbei ist da auch noch sein kommerzielles Streben.
Früher mal Titelbilder für Spiegel gestaltet, da nehme ich an, der hat ausgesorgt. Aber bei You Tube üblich: das und das steht auch in meinem neuen Buch, das machen alle. Künstler wollen ständig veröffentlichen und Bücher drucken lassen kostet Geld.
Weil Ziewe so viel sagt über Astralreisen ins Jenseits, muss man das was er sagt beachten. Ich würde es natürlich kritisch betrachten, nämlich im Zusamnenhang mit allem, was ich schon weiß, und wie ich darüber denke.
Von allen NT-Erfahrenen und langjährigen Astralreisenden höre ich nie Kritik oder Zweifel an den Berichten anderer. Im wesentlichen erleben/sehen sie das Gleiche, aber jeder individuell noch mal anders. Vielleicht bemerkst du deutliche Widersprüche, dann sag Bescheid.
Übrigens spricht er auch schon von der Möglichkeit eingebildeter Wahrnehmungen.
Und die Unerklärbarkeit von vielen Wahrnehmungen in den Himmeln trägt ja auch nicht zu Klarheit bei.
Unserer Sprache hier reicht ziemlich aus für unsere gemeinsam erlebte objektive Welt. Wie mein Bekannter sagte, die Farben des Tunnels, die er sah, die gibt es hier gar nicht. Was kann man für alles andere annehmen, das hören, das fühlen, das geistige "alles sofort erkennen" …?
Johncom

Beitrag von Johncom »

Ein studierter Theologe, Mitglied im Jesuiten-Orden und Professor der Philosophie, erlebte die andere Welt während eines medizinischen Notstand und ist seitdem der Allgegenwart Gottes völlig bewusst. Er ist seit Jahren Förderer eines Münchener Gesprächskreises, in dem sich ähnlich Erfahrene austauschen.

43 min
00:39 Einleitung
01:05 Die Nahtoderfahrung Brüntrups
08:15 Fragen zur Nahtoderfahrung
11:00 Die Lebensreflexion das „Gericht“?
13:19 Die katholische Seite Brüntrups
15:49 Nahtoderfahrung kein Hirnprodukt?
31:59 Ist die Organspende vertretbar?
37:33 Was entscheidet über das Seelenheil?
Antworten