Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 18. Mär 2026, 18:30
Ich lasse das durchgehen, aber ich erinnere dich erneut an "Bibelforum". Du hast wirklich genug Möglichkeiten das woanders zu thematisieren und tust es ohnehin.
Es ist hier eher ein allgemeines Thema, und es passt sehr gut da hinein, da es ja um „Sprach- und ÜS-Schwierigkeiten“ handelt.
Auch deine 10-fache Wiederholung bessert daran nichts, es wird nur noch mehr als störend empfunden, soweit meine Beobachtung.
Wer stört sich hier ausser dir?
Aber dass deinerseits vielfach widerholt wird, das passt dann schon.
Hier stört es in dem Sinn, weil der Thread dazu gedacht ist Christen eine Hilfestellung zu geben.
Und genau solche offenen Fragen würden Hilfestellung geben, der Wahrheit etwas näher zu kommen.
Und das, nicht um sie von Jesus wegzuführen, sondern um sie hinzuführen zu Jesus, unseren Erlöser, der das Wort Gottes des AT erfüllt.
Jesus hat das Wort Gottes der Tenach nicht erfüllt, was du meinst, darlegen zu müssen, sondern es ist Theologie, keine Erfüllung der Tenach.
Da deine Absicht klar ist von Jesus wegzuführen, so ist das Glaubenskritik an unserem Glauben und der ist hier unerwünscht. Bitte respektiere das endlich.
Die chr. Theologie führt doch eher weg von Jesus, von seinem Glauben an den alleinen einzigen Gott. Sie hat den Glauben Jesu umgeformt.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?