Eben! Man meint, hier haben einige völlig den Verstand verloren. Überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen!
Artemis II - Mission zum Mond
- Lichtstrebender
Re: Artemis II - Mission zum Mond
[/quote]Abischai hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2026, 00:37Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Fr 24. Apr 2026, 21:00 Daher wurde der Flug 1969 durchgeführt, wo man beim 11-Jahresrhytmus in Minimum war.Deine tolle Graphik zeigt, daß 1969 ein besonders hoher Stand erreicht war. Hast Du Dir Dein eigenes Diagramm mal angesehen, oder einfach nur eingefügt, weil die AI das so vorgegeben hat, nennst Du sowas "Recherche" ?
Ich habe gar nichts recherhiert, mir nur einfach mal Dein Diagramm angesehen, das dauerte keine 5s.
Ja das stimmt,
Das habe ich schief geschaut.
Innerhalb des Sonnenmaximums gibt es wohl auch Schwankungen und ich hatte gelesen, das man eine Phase mit niedriger Aktivität nutzte ,
um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, kein Sonnenstumr zu erwischen.
Da habe ich mich geirrt.
Die grundsätzliche These steht aber.
Es gab wohl 1969 2 große Sonnenstürme
25. September 1969 und 2. November 1969,
die dann für Apollo 11 tödlich geendet hätten.
Aber eben nicht im Juli, somit war es wohl ein kalkuliertes Risiko,
Gerne... was sind denn deine Quellen ?Abischai hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2026, 00:37 Ich habe in den letzten Tagen immer falsifiziert (versucht zu falsifizieren) was die Kritiker der Mission vorgebracht haben, und ich habe ebenso versucht zu falsifizieren, was die Beführworter vorgebracht haben. Ich traue mir damit eine gewisse, bescheidene Fähigkeit zu, die Dinge bestmenschenmöglich neutral zu bewerten. Mit der Verifizierung verfahre ich selbstverständlich ebenso.
Meine Quellen sind weniger irgendwelche Auswertungen anderer, sondern die allgemeingültigen Erkenntnisse, die nicht auf bestimmte Ziele ausgerichtet sind. Die Erforschung des Van-Allen-Belt ist unabhängig von irgendwelchen Weltraummissionen und ~projekten. (hoffe ich)
Ich kenne diese Rhytmen, da in der Channeling szene viele gibt, die Sonnenaktivität mit spirituelle Energie gleichsetzen, daher hatte ich mich damit beschäftigt.
Gegen die wissenschaftliche Mehrheitsmeinung zu sein, bedeutet nicht automatisch Recht zu haben.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Ich käme gar nicht auf die Idee, dass niemals eine Mondlandung stattgefunden hätte.
Das ergibt sich nur aus einem gesteigerten bis äußersten Mißtrauen gegen die Wahrheit, die Realität, in der wir leben. Man will einem was. Der Staat ist böse. Er spielt einem was vor.
Tut mir leid, das hat für mich Ähnlichkeit mit dem Hexenwahn. Denn das schien denen damals auch logisch. Und auch Feindbilder, etwa "die Juden" , funktionieren so.
Leider darf jeder Jeck ( ich bin Kölner) im Internet behaupten was er will. Und tobt sich dabei aus.
Das ergibt sich nur aus einem gesteigerten bis äußersten Mißtrauen gegen die Wahrheit, die Realität, in der wir leben. Man will einem was. Der Staat ist böse. Er spielt einem was vor.
Tut mir leid, das hat für mich Ähnlichkeit mit dem Hexenwahn. Denn das schien denen damals auch logisch. Und auch Feindbilder, etwa "die Juden" , funktionieren so.
Leider darf jeder Jeck ( ich bin Kölner) im Internet behaupten was er will. Und tobt sich dabei aus.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eben.
So ist es!Das ergibt sich nur aus einem gesteigerten bis äußersten Mißtrauen gegen die Wahrheit, die Realität, in der wir leben. Man will einem was. Der Staat ist böse. Er spielt einem was vor.
Ja, das kann man viell. damit vergleichen.Tut mir leid, das hat für mich Ähnlichkeit mit dem Hexenwahn. Denn das schien denen damals auch logisch. Und auch Feindbilder, etwa "die Juden" , funktionieren so.
Man ist unzufrieden im Leben und dafür muss ein Sündenbock gefunden werden. Was es für einer ist, entscheiden die persönl. Vorlieben und Abneigungen. Da mal zu nachzusehen - auf die Idee kommt keiner!
So ist es!Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2026, 10:12 Gegen die wissenschaftliche Mehrheitsmeinung zu sein, bedeutet nicht automatisch Recht zu haben.
Da ist was dran, darum auch der enge Konnex zu allen möglichen Verschwörungstheorien. Christen sollten anderen Dingen nachgehen, denke ich. Klar, man kann sich eine Zeit lange mit solchen Themen auseinandersetzen, das gehört auch zur Bildung, aber man sollte wissen, wann der Punkt erreicht ist sich davon zu distanzieren.
Angenommen es wäre tatsächlich an bestimmten Fake-Geschichten was dran. Meine einfache Reaktion: Na und? Ist halt noch ein G'schicht'l neben 10.000 anderen. Wen interessiert's? Uns geht es schon zu gut, denke ich mir oft, dann geht der Esel auf's Eis tanzen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Ich denke, da denkst du richtig.
Ja, man hat einen Verdacht, dass man belogen wird, dann muß man prüfen, ob das auch wirklich so ist. Oder ob Jemand einen irreführen will. und Derjenige, der das tut, hat sicherlich keine Absichten, Wahrheit zu verbreiten.Klar, man kann sich eine Zeit lange mit solchen Themen auseinandersetzen, das gehört auch zur Bildung, aber man sollte wissen, wann der Punkt erreicht ist sich davon zu distanzieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Anders herum genau so.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2026, 10:12 Gegen die wissenschaftliche Mehrheitsmeinung zu sein, bedeutet nicht automatisch Recht zu haben.
Aber Du mogelst schon wieder (ich unterstelle nicht, daß Du das absichtlich tust!) "Wissenschaftliche Mehrheitsmeinung", diese Aussage unterstellt, daß es sich um die eindeutige und nachgewiesene Mehrheit handelt. Wissenschaft ziehe ich nicht in Zweifel, aber daß es die Mehrheit der Wissenschaftler sei, das ziehe ich grundsätzlich in Zweifel.
Ein nicht zu vernachlässigender Effekt bei Wissenschaftler ist aber die wirtschaftliche Abhängigkeit. Niemand beißt die Hand, die ihn füttert. Und daß viele Forschung Zielvorgaben hat, ist mittlerweile bekannt. Es verwundert einfach, daß Wissenschaftler behaupten fest überzeugt zu sein von einer Sache, die genau so oft entgegengesetzt dargestellt wird. Vielleicht ist es Betriebsblindheit und Veränderungsblindheit, vielleicht einfach auch nur Existenzangst. Ich kenne alles solches aus meinem eigenen Leben, und damit ich "bloß" Techniker.
Also verstehe mich jetzt bitte nicht falsch; ich habe größten Respekt vor der Art, wie Du mir hier thematisch begegnest, das tun hier nicht viele. Ich fühle mich nicht verhöhnt und abgewatscht, das imponiert mir, danke!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Bleiben wir bei der Raumfahrt. Sollte die Mondmission ein Fake sein, würde das bedeuten, es wird weder Forschung hinsichtlich einer Mondmission betrieben, noch was damit zusammenhängt. Es werden nur Bestechungsgelder dafür ausgegeben, dass alle so tun als ob... Glaube das, wer will. Ich will meinen Verstand noch behalten.Abischai hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2026, 18:30Anders herum genau so.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2026, 10:12 Gegen die wissenschaftliche Mehrheitsmeinung zu sein, bedeutet nicht automatisch Recht zu haben.
Aber Du mogelst schon wieder (ich unterstelle nicht, daß Du das absichtlich tust!) "Wissenschaftliche Mehrheitsmeinung", diese Aussage unterstellt, daß es sich um die eindeutige und nachgewiesene Mehrheit handelt. Wissenschaft ziehe ich nicht in Zweifel, aber daß es die Mehrheit der Wissenschaftler sei, das ziehe ich grundsätzlich in Zweifel.
Das ist ein faires statement.
Ich will meinen Verstand auch behalten und freue mich gerade daher über alle möglichen Darstellungen. Ich habe aber den Vorteil, daß ich keiner Sicht verpflichtet bin, daß ich - egal was sich am Ende als Wirklichkeit herausstellt - profitieren werde. Ich bin niemals so sehr in die Errungenschaften parteiisch eingestiegen. Auch als "unser" Sigmund Jähn mit dem Sowjet Waleri Bykowski im All war, hat mich das nur weng tangiert (ich war damals 6 oder 7) Aber fähnchenschingend standen wir alle begeistert an der Straße, und mein Traum war es, Sowjetkosmonaut zu werden. Für mich bricht aber in keiner Richtung eine Welt zusammen, für andere schon, und damit tun die mir Leid. Das Problem habe ich also gar nicht, jene um so mehr. Ich respektiere damit auch eine harte Konterhaltung, die aus der Verlustangst gespeist wird, einer Lebenslüge aufgesessen gewesen zu sein zu können. Ich habe seit '89 zu viele verzweifelte Selbstmorde gezählt von Leuten, die "Bilanz gezogen" haben. Echte Kommunisten und Sozialisten, die durchleben mußten, wie alles, aber auch wirklich alles, woran sie geglaubt hatten, zerbrochen ist. Das ist mit den Mondmissionen, die die ganze Menschheit verbinden, keinen Deut anders.
Viele können den Gedanken nicht ertragen, daß das alles gefaked sein könnte. Deren Widerstand verstehe ich auch völlig.
Und es ist mir jedesmal leid, wenn ich widerspreche, weil ich weiß, daß ich damit wehtue und das besonders denen, die schwer betroffen und aufrichtig, aber müde und zu schwach sind, sich dem zu stellen. Auch das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]