Ahhhhhhh, hör auf, meine Lieblingseissorte

Um es kurz zu machen: Wir scheinen hier sehr ähnlich zu analysieren. - Und der "Endzustand" scheint mindestens in Sichtweise zu sein bzw. war mit Trump sogar schon eingelöst. Um so wichtiger scheint mir zu sein, zu retten, was zu retten ist. - Diesbezüglich sehe ich Chancen im Umstand, dass die Medien ja oft nicht entstellend sein WOLLEN, sondern "nur" brain-ge-washed sind. - Also Optimist meine ich, dies könnte durch harte Selbst-Reflexion revidiert werden.
(Q)
Erzbischof Vigano prangert den Vatikan als „Diener der Neuen Weltordnung“ an
[...]Der Heilige Stuhl hat sich bewusst von der übernatürlichen Mission der Kirche losgesagt und sich in einer antichristlichen Gegenmagisterie zum Diener der Neuen Weltordnung und des freimaurerischen Globalismus gemacht.
Dieselben römischen Dikasterien, besetzt mit Leuten, die ideologisch mit Jorge Mario Bergoglio übereinstimmen und von ihm beschützt und gefördert werden, setzen nun ihr unerbittliches Werk der Zerstörung des Glaubens, der Moral, der kirchlichen Disziplin und des monastischen und religiösen Lebens fort, in einem beispiellosen und vergeblichen Versuch, die Braut Christi in eine philanthropische Vereinigung zu verwandeln, die den Großmächten untergeordnet ist.
Das Ergebnis ist die Überlagerung der wahren Kirche durch eine Sekte von ketzerischen und verdorbenen Modernisten, die Ehebruch, Sodomie, Abtreibung, Euthanasie, Götzendienst und jede Perversion des Intellekts und des Willens legitimieren wollen. Die wahre Kirche wird nun von ihren eigenen Pastoren verdunkelt, verleugnet und diskreditiert, verraten sogar von dem, der den höchsten Thron besetzt.
[...]Eine weitere Demonstration dieser degenerierten vatikanischen Unterwürfigkeit gegenüber der globalistischen Ideologie ist die Auswahl der Redner, die Zeugnisse und Vorträge halten: Befürworter der Abtreibung, die Verwendung von fötalem Material in der Forschung, der demographische Niedergang, die pan-sexuelle LGBT-Agenda und nicht zuletzt das Narrativ über Covid und sogenannte Impfstoffe.
[...]Sogar das Bild, das gewählt wurde, um für die Konferenz zu werben, ist äußerst aufschlussreich: eine Nahaufnahme von Michelangelos Fresko der Schöpfung an der Decke der Sixtinischen Kapelle, in der die Hand Gottes des Vaters nach der Hand Adams greift, aber beide Hände mit chirurgischen Einweghandschuhen bedeckt sind, was uns an die Regeln der neuen „Gesundheitsliturgie“ erinnert und andeutet, dass der Herr selbst das Virus verbreiten könnte.
In dieser sakrilegischen Darstellung wird die Schöpfungsordnung in eine therapeutische Anti-Schöpfung unterwandert, in der der Mensch sich selbst rettet und zum törichten Autor seiner eigenen „Erlösung“ der Gesundheit wird. Anstelle des reinigenden Taufbeckens schlägt die Covid-Religion den Impfstoff, Träger von Behinderung und Tod, als einziges Mittel zur Erlösung vor.
[...]Die Opfer, die auf dem Altar der Gesundheit des Molochs geopfert wurden, von Kindern, die im dritten Schwangerschaftsmonat zerstückelt wurden, um das Genserum herzustellen, bis hin zu den Tausenden von Menschen, die getötet oder verstümmelt wurden, halten die Höllenmaschine von Big Pharma nicht auf, und es ist zu befürchten, dass das Phänomen in den kommenden Monaten wieder auferstehen wird.[...]
"Falsch informiert" wurde schon Eva in Eden.
Stimmt.
Sehe ich ähnlich - außer dass ich das Wort "Hochmut" durch "Verirrung" ersetzen würde.
Hallo Hiob grundsätzlich ja aber die Verirrung ist ja die folge die aus einer Geistes Haltung entsteht.
Ich verstehe, was Du meinst, sehe aber auch einen Versuch darin, den Menschen verantwortlich für seine Irrungen zu machen. Ich weiß, dass man das gerne macht, um eine Grundlage zu haben für das, was man in seinem Verständnis "Gericht" nennt, aber bin gleichzeitig ziemlich sicher, dass dies der Lebensrealität nicht gerecht wird - konkret: Bei vielen Irrungen meinerseits habe ich WIRKLICH nicht gewusst, dass ich falsch liege - sie hätten mir genauso hochmütig wie demütig passieren können.