Age of Aquarius

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
frank

Re: Age of Aquarius

Beitrag von frank »

Bei mir würde da innerlich eine sperre auftreten - aber ok
Jede Seele hat ihre eigenen Prozesse
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18392
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:34 Bei mir würde da innerlich eine sperre auftreten - aber ok
Ja, das kenne ich von mir selber, ich zuck innerlich oft(wenn auch nicht immer) bei Aussagen wie: Gehorsam, Führer, ..mir fällt grad ned mehr ein zusammen.
Wahrscheinlich, weil unbewußt irgend ein Zusammenhang hergestellt wurde zu xxx und sich dann dadurch äußert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Age of Aquarius

Beitrag von frank »

Ja - man sollte Autoritäten akzeptieren können - wenn man ein persönliches Verhältnis zu Gott aufbauen möchte

Mein Jesus und ich - mag zwar zum Zeitgeist passen = aber wenn es darauf ankommt, ordnet sich Jesus nicht mir unter - sondern ich mich Jesus
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18392
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:44 man sollte Autoritäten akzeptieren können
Aber nicht einen Mißbrauch derer gutheißen und da wurde in der Vergangenheit als auch heute genug damit angerichtet.
Kann schon in familierem Umkreis passieren...und so macher schaute weg
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Abischai »

frank hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:34 Bei mir würde da innerlich eine sperre auftreten - aber ok
Jede Seele hat ihre eigenen Prozesse
Ich lasse auch solche Vergleich grundsätzlich zu, wenn sie nicht hinter vorgehaltener Hand genau dazu gedacht sind, in diesem alle z.B. den Herrn Jesus herabzuwürdigen. Aber Charakteristika Gottes mit denen des Teufels zu vergleichen bedeutet ja nicht, sie gleichzusetzen, sondern per Vergleich die Unterschiede klar herauszustellen.
Also wie gesagt, das würde ich nicht so eng sehen, es kommt auf die Motivation dessen an, der den Vergleich also solchen ausgibt und formuliert. Ich diesem Falle würde ich Oleander keinen Schalk unterstellen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 18:04 Kann schon in familierem Umkreis passieren...und so macher schaute weg
Erlebst Du sowas selbst mehr als unbedeutend oft? Dann sprich hier davon und nimm es als zu respektierendes Argument. Wenn es aber nur hypothetische "es könnte ja sein"-Gedankenkonstrukte sind, dann laß das bitte weg, denn so schlau, sind wir alle selbst, uns vorstellen zu können, was es im worst case alles geben könnte, wenn es denn geschähe.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18392
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 18:07 Erlebst Du sowas selbst mehr als unbedeutend oft?
Erleben?
Einiges habe ich selbst erlebt im famiiärem Kreis, einiges persönlich mitbekommen bei diversen Freunden, Bekannten und was mir zu Ohren kam oder einfach gelesen oder Dokus gesehn
Wobei, wenn ich darüber lese oder sah, dass mich natürlich nicht emotionl kalt lies und Gedanken aufwirft.
Beispiel: ich beobachte, wie ein Elternteil aus Ärger oder Ungeduld heruas einfach ein Kind trischt, aber so richtig. :|
Was soll das Kind tun? Es darf sich nicht wirklich währen, muß sich gefallen lassen.
Und das womöglich immer wieder..
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Oleander hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:28 Ändert aber meine Ansicht dazu nicht... ;)
Da liegt doch der Hase im Pfeffer, deine Ansichten zum Thema kamen noch gar nicht zur Sprache..
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18392
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 19:06 ..deine Ansichten zum Thema kamen noch gar nicht zur Sprache..
Ich bin auf die Aussagen in deinem post eingegangen, du hast es sogar extra noch in diesen Thread zurück verschoben.
Ich versteh daher deine Reaktion nicht wirklich. :? (na gut, ich muß nicht alles verstehn)
Von meiner Seite aus könnte man das jetzt so auf sich beruhen lassen, außer DU möchtest noch darauf eingehn.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Weil das gerade hierzu passt
Johncom hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 01:19 Es hiesse, andere Menschen als "ungläubig" zu definieren, und wem steht das zu? Wir sind nicht in einem fremden Joch wenn gemeinsam für unser aller Lebensrecht eintreten.
Johncom hat geschrieben: So 14. Aug 2022, 01:33
Wenn ja, warum hebst du dann Christen hervor?
Ich würde sie in dem Fall als Menschen bezeichnen
Ja, Christen sind auch "nur" Menschen und die Falle ist, sich für was Besonderes zu halten.
Das finde ich faszinierend. Christen sind sowas wie die Juden des 21. Jahrhunderts, denen man ja auch gegrollt hat, dass sie sich für was besonderes hielten.
Vor allem vor dem Hintergrund des esoterischen Glaubens ergibt sich für mich nämlich eine interessante Eschatologie (~ Lehre der letzten Dinge). Im New-Age-Glauben ist es nämlich so, dass für verschiedene Zeitalter verschiedene spirituelle Regeln gelten, mit denen die Menschen "resonieren". Das Zeitalter, das ungefähr zu Jesus Geburt angefangen haben soll, geht langsam zu ende, und die Menschen fangen langsam an, mit dem neuen Zeitalter zu "resonieren". Glaube weicht der Individualität, es werden jetzt alle mitgenommen und abgeholt, keiner mehr ausgegrenzt. Solche Umbrüche werden oft von tumultartigen Szenen begleitet (Maya-Kalender) und sind mehr oder weniger zwangsläufig, wenn sich die spirituelle Struktur der Weltzeit ändert.
Wenn ich aber z.B. das Venus Projekt (dritter Teil des Zeitgeist-Films ) mit dem Great Reset vergleiche, scheint mir das die selbe Vision zu sein. Und nach Manly P. Hall sind Freimaurer (und Konsorten) Meister der okkulten Künste, und somit quasi die Visionäre unter den New-Agern.

Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich allein an Jesus Christus glaube, der im Fleisch zu uns gekommen ist.

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Antworten