Ja, es sieht ganz danach aus, dass da ein und das selbe Ereignis beschrieben wird.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:22 Und ich komme, unter anderem zu dem Ergebnis, das die schon Schreiber des Alten Testamentes heftigst von den Schriften anderer Religionen abgekupfert habe, dagegen ist die Dame Annalena Baerbock ja noch ein Weisenknabe, oder mehr eine Weisenknäbin....
Der Textklau ging also schon damals um.
95 Thesen gegen die Evolution
Re: Arche mythologisch
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Du meinst, die alten Babylonier verfassten den Gilgamesch-Text zu genau der Zeit, als auch die Schreiber des AT die Sintflut beschrieben?Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:57Ja, es sieht ganz danach aus, dass da ein und das selbe Ereignis beschrieben wird.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:22 Und ich komme, unter anderem zu dem Ergebnis, das die schon Schreiber des Alten Testamentes heftigst von den Schriften anderer Religionen abgekupfert habe, dagegen ist die Dame Annalena Baerbock ja noch ein Weisenknabe, oder mehr eine Weisenknäbin....
Re: 95 Thesen gegen die Evolution
gilgamesh war zu zwei dritteln göttlich, zu einem drittel mensch...just for the record
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich
it's not easy be(e)in' green
es gibt nichts gutes, außer man tut es
https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E
das huhn ist im auftrag des herren unterwegs
it's not easy be(e)in' green
es gibt nichts gutes, außer man tut es
https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E
das huhn ist im auftrag des herren unterwegs
Re: 95 Thesen gegen die Evolution
Richtig. Weltweit überschlagen sich Forschungslabors mit Versuchen, Leben künstlich zu erzeugen. Tut sich aber nicht viel.
Mit den gestern verliehenen Medizin-Nobelpreisen an die Molekularbiologen David Julius und Ardem Patapoutian wurde auf Eigenschaften aufmerksam gemacht, die nie und nimmer als Ergebnis eines evolutionären Prozesse gedeutet werden können. Es geht um die Wahrnehmung von Druck und Temperatur und die Übermittlung der Signale an das Gehirn.
Mit welchen Codes die mit den Augen wahrgenommenen Informationen an das Gehirn weitergeleitet und abrufbar gespeichert werden, ist übrigens auch noch nicht erforscht.
Es gibt ernst zu nehmende Kritiker, die von der Abfassung des Gilgamesch-Epos im 6. Jahrhundert vor der Zeitenwende ausgehen. Wer sich im Uni-Betrieb auskennt, weiß wie Dogmen zustande kommen.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:03Du meinst, die alten Babylonier verfassten den Gilgamesch-Text zu genau der Zeit, als auch die Schreiber des AT die Sintflut beschrieben?Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:57Ja, es sieht ganz danach aus, dass da ein und das selbe Ereignis beschrieben wird.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:22 Und ich komme, unter anderem zu dem Ergebnis, das die schon Schreiber des Alten Testamentes heftigst von den Schriften anderer Religionen abgekupfert habe, dagegen ist die Dame Annalena Baerbock ja noch ein Weisenknabe, oder mehr eine Weisenknäbin....
Es gibt immer ernst zu nehmende Kritiker, allerdings was du hier unter dir lässt, das zeugt eindeutig wieder einmal davon, das du dich mit einer ernsthaften Auseinandersetzung über, oder mit der Entstehungsgeschichte und der Rezeption des Gilgamesch-Epos niemals ernsthaft vertraut gemacht hast.R.F. hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:41Es gibt ernst zu nehmende Kritiker, die von der Abfassung des Gilgamesch-Epos im 6. Jahrhundert vor der Zeitenwende ausgehen. Wer sich im Uni-Betrieb auskennt, weiß wie Dogmen zustande kommen.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:03Du meinst, die alten Babylonier verfassten den Gilgamesch-Text zu genau der Zeit, als auch die Schreiber des AT die Sintflut beschrieben?Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:57Ja, es sieht ganz danach aus, dass da ein und das selbe Ereignis beschrieben wird.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:22 Und ich komme, unter anderem zu dem Ergebnis, das die schon Schreiber des Alten Testamentes heftigst von den Schriften anderer Religionen abgekupfert habe, dagegen ist die Dame Annalena Baerbock ja noch ein Weisenknabe, oder mehr eine Weisenknäbin....
Was nun nicht das geringste daran ändert, das die Schreiber des AT schon bei den alten Babyloniern geklaut haben. Und das mit einer diebischen Frechheit, die immer wieder verblüfft.
Es ist ja erstaunlich wie die Wissenschaft meint alles zu wissen. Da ging man immer davon aus, dass das Universum ewig bestand. Und plötzlich musste man eingestehen, dass es nicht so ist. Was wird noch alles aufgedeckt werden in Zukunft? Freu mich schon darauf.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:53Es gibt immer ernst zu nehmende Kritiker, allerdings was du hier unter dir lässt, das zeugt eindeutig wieder einmal davon, das du dich mit einer ernsthaften Auseinandersetzung über, oder mit der Entstehungsgeschichte und der Rezeption des Gilgamesch-Epos niemals ernsthaft vertraut gemacht hast.R.F. hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:41Es gibt ernst zu nehmende Kritiker, die von der Abfassung des Gilgamesch-Epos im 6. Jahrhundert vor der Zeitenwende ausgehen. Wer sich im Uni-Betrieb auskennt, weiß wie Dogmen zustande kommen.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:03Du meinst, die alten Babylonier verfassten den Gilgamesch-Text zu genau der Zeit, als auch die Schreiber des AT die Sintflut beschrieben?Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:57Ja, es sieht ganz danach aus, dass da ein und das selbe Ereignis beschrieben wird.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:22 Und ich komme, unter anderem zu dem Ergebnis, das die schon Schreiber des Alten Testamentes heftigst von den Schriften anderer Religionen abgekupfert habe, dagegen ist die Dame Annalena Baerbock ja noch ein Weisenknabe, oder mehr eine Weisenknäbin....
Was nun nicht das geringste daran ändert, das die Schreiber des AT schon bei den alten Babyloniern geklaut haben. Und das mit einer diebischen Frechheit, die immer wieder verblüfft.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Hast Du jemals eine Kritik zur Geschichte des Altertums gelesen? Wahrscheinlich kennst Du nur die üblichen Geschichtswerke.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:53Es gibt immer ernst zu nehmende Kritiker, allerdings was du hier unter dir lässt, das zeugt eindeutig wieder einmal davon, das du dich mit einer ernsthaften Auseinandersetzung über, oder mit der Entstehungsgeschichte und der Rezeption des Gilgamesch-Epos niemals ernsthaft vertraut gemacht hast.R.F. hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:41Es gibt ernst zu nehmende Kritiker, die von der Abfassung des Gilgamesch-Epos im 6. Jahrhundert vor der Zeitenwende ausgehen. Wer sich im Uni-Betrieb auskennt, weiß wie Dogmen zustande kommen.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 15:03Du meinst, die alten Babylonier verfassten den Gilgamesch-Text zu genau der Zeit, als auch die Schreiber des AT die Sintflut beschrieben?Nobody2 hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:57Ja, es sieht ganz danach aus, dass da ein und das selbe Ereignis beschrieben wird.Sunbeam hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 14:22 Und ich komme, unter anderem zu dem Ergebnis, das die schon Schreiber des Alten Testamentes heftigst von den Schriften anderer Religionen abgekupfert habe, dagegen ist die Dame Annalena Baerbock ja noch ein Weisenknabe, oder mehr eine Weisenknäbin....
Das musst Du natürlich annehmen. Andernfalls bekommt Dein Weltbild Risse...
Du freust Dich zu Recht auf diese Zeit. Es ist höchste Zeit, dass einiges an Unsinn der “Wissenschaft” (nicht der Wissenschaft) enttarnt wird. Zum Beispiel Darwins und Einsteins Phantasie-Welten.Corona hat geschrieben: ↑Di 5. Okt 2021, 16:01 - - -
Es ist ja erstaunlich wie die Wissenschaft meint alles zu wissen. Da ging man immer davon aus, dass das Universum ewig bestand. Und plötzlich musste man eingestehen, dass es nicht so ist. Was wird noch alles aufgedeckt werden in Zukunft? Freu mich schon darauf.