Gott und sein Wort. Wenn wir keine Orientierung hätten, so wäre ja die ganze Menschheit verloren.
Aber INNERHALB der Grundlage "Wir reden vom EINEN Höchsten" kann es schon sehr viele unterschiedliche Auffassungen des Menschen geben.
In der Stilfrage, sind die Schafe nicht eins und auch nicht was sie Menschlich noch dazu tun oder weglassen. Beim Grundlegenden Dingen wie die 10 Gebote und des Heils, herrscht Einheit.So einfach ist das nicht. --- Es gibt einige außer Dir, die Gott ehren, es aber anders tun, als es Dir gewohnt erscheint. - Da als Mensch zu urteilen, ist schwierig. --- Persönlich lasse ich vieles einfach stehen und denke: "Vielleicht steckt da was drin, was ich nicht erkenne - aber meins ist es nicht".
Ja Menschen die das erste Gebot mit Füssen treten und sagen Christus habe sie das gelehrt, solche habe ich kennen gelernt.So allgemein gesagt ist das richtig. - Kennst Du jemanden, der Gott flucht und gleichzeitig in der Liebe Gottes zu wandeln glaubt?
Das nur wenn sie Menschlich auslegen. Daher kommen zwar unterschiedliche Ansichten aber die Frucht des Geistes und die Frucht der Sünde ist im Wort definiert.Aber verschiedene Christen legen es halt unterschiedlich aus - nach bestem Wissen und Gewissen.
Lg Kingdom