Bibelverständnis und Lernfähigkeit
Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit
- Spoiler: anzeigen
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
-
frank
Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit
Was ihr seht ist immer eure eigene Wahrnehmung = wenn ihr sofort an einen Frauenpo denkt - dann ist das so.
-
frank
Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit
Freut mich - wenn ich deine Phantasie so herrlich beflügeln konnte
Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit
- Spoiler: anzeigen
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit
"Kunst" ist, wenn es einem selbst nicht mal gefällt.....
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
- Opa Klaus
- Beiträge: 4319
- Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
- Wohnort: 33184 Altenbeken
- Kontaktdaten:
Re: Bibelverständnis und Lernfähigkeit
Diese "mühsame Abtasterei aller Sackgassen" bedeutet für mich, dass ich Irrlehren kennen lernen und ich mich 1x tiefer damit befassen muss. NUR so kann ich für alle Zeit ermitteln, ob es Sackgassen sind und ich brauche mich kein 2.x damit befassen.Opa Klaus hat geschrieben: ↑Fr 19. Aug 2022, 21:01 Die hundert tausende widersprechenden Ansichten über den Sinn unseres Daseins
gleichen den Sackgassen eines Labyrinths und wollen uns fest gefangen halten.
Die sichere Methode, mit der man aus einem Labyrinth herauskommt,
besteht darin, 100% konsequent "eisern rechts an der Wand lang", (alternativ, links entlang) NIE wechseln.
Damit muss man allerdings in alle einschlägigen Sackgassen hinein und heraus -
aber nie 2x in die gleiche Sackgasse. Es ist sicherlich eine Mühsame >Abtasterei<.
Durch tieferes kennen von Sackgassen=Irrlehren lerne ich deren Absurditäten u. Irrsinn einmal für Allezeit kennen.
Ich hoffe, die Ähnlichkeit von Irrlehren mit dem Irrgarten eines Labyrinths konkreter verständlich gemacht zu haben. Und auch den mühsamen Weg da heraus klarer gemacht zu haben.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"