Ich habe schon vor langer Zeit mit Mohammed abgeschlossen, als ich mich mit Einzelheiten seines Lebens beschäftigt habe. Er wurde mir reichlich unsymphatisch. Jedenfalls nicht so, wie ein Botschafter Gottes sein sollte. Und mein Wissen über Religionsgründer, die angeblich Botschaften von Gott erhielten, machten mich noch skeptischer. Er ist bestimmt nicht die Wahl meines Vertrauens.
Kritik an Mohammed ist meiner Meinung berechtigt. Aber Muslime kommen arg in Konflikte wenn man negativ über Mohammed redet.
Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?
Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp hat geschrieben: ↑So 6. Sep 2026, 23:54 Ich habe schon vor langer Zeit mit Mohammed abgeschlossen, als ich mich mit Einzelheiten seines Lebens beschäftigt habe. Er wurde mir reichlich unsymphatisch. Jedenfalls nicht so, wie ein Botschafter Gottes sein sollte. Und mein Wissen über Religionsgründer, die angeblich Botschaften von Gott erhielten, machten mich noch skeptischer. Er ist bestimmt nicht die Wahl meines Vertrauens.
Kritik an Mohammed ist meiner Meinung berechtigt. Aber Muslime kommen arg in Konflikte wenn man negativ über Mohammed redet.
Das verstehe ich auch nicht, konnte Gott denn gar keinen besseren Menschen als Seinen "Gesandten" finden als einen offensichtlich psychisch kranken und pädophilen? das macht mich misstrauisch... sollte das wirklich Gott sein?
Dann haben wir unser Ziel doch erreicht, wenn Muslime in Konflikt geraten wenn man negativ über Mohammed redet ..... das ist gute Missionierungsarbeit....
Da sind die Vorbilder im AT aber auch nicht so makellos. Siehe David, der eine Frau begehrte und kurzerhand ihren Mann ermorden ließ.
Schauen also Muslime wegen Mohamneds Charakter auf die Bibel, wundern die sich wohl über nichts mehr.
Schauen also Muslime wegen Mohamneds Charakter auf die Bibel, wundern die sich wohl über nichts mehr.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Weil sie sich persönlich angegriffen fühlen und denken, sie müssten ihren heiligen Propheten gegen jegliche Kritik verteidigen.
Viele von Ihnen verlieren ihre Fassung und werden dabei sehr emotional.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Ein interessanter Beitrag, laut islamischer Meinung ist nämlich der Ehebruch Davids gar nicht passiert sondern wurde kurzerhand von irgendeinem "Bibelfälscher" in die Bibel hinein gefälscht, weil David zu den "Propheten" gehört und dadurch völlig sündenfrei zu sein hat.
Erstaunlicherweise sind die Propheten im Isam plötzlich "sündenfrei", wobei sie auch erstaunlicherweise auch Ehebruch zu den Sünden hinzu rechnen.
Obwohl Mohammed ja selber eine Geschiedene geheiratet hatte und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe...
Wäre mal interessant auch die Widersprüche im Islam zu beleuchten, da gibt es auch dutzende davon ....