Kingdom hat geschrieben: ↑Do 30. Mai 2019, 16:27
Maryam hat geschrieben: ↑Mi 29. Mai 2019, 10:18
Hi Kingdom, zitieren einzelner Bibelstellen -ohne zu überlegen, ob dies mit dem Rest der Aussagen Jesus im Einklang ist oder eben nicht führt garantiert nicht zu inniger Gottgemeinschaft.
Nun Maryam, du überlegst, wenn Jesus die 913 beglaubigt seien sie vom Teufel, ich glaube wenn Jesus die 913 Gebote beglaubigt sind sie von Gott gegeben.
Das ist der Unterschied zwischen Dir und mir.
Lg Kingdom
Nun Kingdom, waren es nicht 613 mosaische Gesetze von denen all jene bei Jesus Anhängern ungültig sind welche mit gelebter Liebe zum Nächsten unvereinbar sind?
Matthäus 22,40 an diesen Beiden hängt das ganze Gesetz und die Propheten
Nennst du es Beglaubigung, wenn Jesus mahnt von Jahwe geforderte Vergeltungsgesetze (Auge um Auge) zu unterlassen, eine gesetzlich angeordnete Steinigung verhindert und sich auch gegen die von Jahwe angeordnete Bestrafung bei Nichteinhaltung der Sabbatruhe stellt, sogar am Sabbat heilt, wofür ihn Getreue Jahwes töten wollten?
Warum zählt bei Jesus Beschneidung nichts? Er ordnete sie doch den Vätern und nicht Gott zu und die Durchführung derselben am Sabbat als Gesetz Mose.
Ich persönlich würde mich tief im Herzen schämen, wenn ich die Tötung der Erstgeburten in Ägypten,der beiden Söhne Aarons wie auch die von Jahwe geforderten Bruder- und Völkermorde, Steinigung und Verbrennung von Menschen für dies und das dem wahrhaftigen Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus auch nur 1 Sekunde anlasten würde.
Wer Jesus sieht, sieht den Vater. Und dieser gab dem Sohn (Joh 3.16) den Auftrag wahre GOTTES WORTE den
verlorenen Schafen des Hauses Israel zu überbringen. Ausser dem Sohn kannte niemand den Vater, der allein wahrer Gott ist, ausser denen er ihn in dessen Auftrag offenbarte.
Wieso wohl bezeugte Johannes
1 Joh 5.20 wir wissen aber, dass der Sohn Gottes gekommen ist und uns Einsicht gegeben hat, damit wir den Wahrhaftigen erkennen...
Sie haben den allein wahren Gott, der sich in und aus Jesus Christus doch wirklich vollkommen überzeugend anders als Jahwe offenbart hat erkannt. Ich auch, das ist der Unterschied zwischen dir und mir.
lg Maryam