Die geistliche Bedeutung der Schrift

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Student

Re: Die geistliche Bedeutung der Schrift

Beitrag von Student »

Hallo Ziska.

Die Wahrheit findet man in der Bibel.

Ich glaube an alles was in der Bibel geschrieben steht.

In der Bibel steht, dass die Schrift verschlossen ist. So steht es geschrieben.

Ps 78:2: "denn ich will zu euch in Gleichnissen sprechen. Ich werde die Geheimnisse erklären, die seit der Erschaffung der Welt verborgen waren
1Kor 2:7: "Wir reden vielmehr Gottes Weisheit, die geheimnisvolle, verborgene, die Gott vor Beginn der Welt zu unserer Verherrlichung vorherbestimmt hat."
Dan 12:9-10: "Und er sprach: Gehe hin, Daniel; denn die Worte sollen verschlossen und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. Viele werden sich reinigen und weiss machen und läutern, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; und keine der Gottlosen werden es verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen."
Am 8:12: "Und sie werden wanken von Meer zu Meer und vom Norden bis zum Osten. Sie werden umherschweifen, um das Wort des HERRN zu suchen, und werden es nicht finden."

Das wahre Wort Gottes ist im Inneren der Schrift versteckt. Die Schrift ist verschlossen. So steht es geschrieben.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.
Mk 4:14: "Der Sämann sät das Wort."
Was bedeutet der Satz unten?
5Mo 22:9: "Du sollst deinen Weinberg nicht mit zweierlei ‹Samen› besäen, damit nicht das Ganze dem Heiligtum verfällt: der Same, den du gesät hast, und der Ertrag des Weinberges.
"

Erforsche doch die Bibel genau, damit du sehen kannst was wirklich geschrieben steht.

Was bedeutet Ägypten in den Text unten?

Offb 11:8: "Und ihr Leichnam ‹wird› auf der Straße der großen Stadt ‹liegen›, die, geistlich gesprochen, Sodom und Ägypten heißt, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde."

Ägypten steht in dem oben genannten Vers für buchstäbliches Verständnis. Buchstäbliches Verständnis ist menschliches Verständnis, Lüge über das Wort, Sünde.

Die Menschen haben das geistliche Ägypten (Sünde, buchstäbliche Bedeutung) verlassen. Danach sind die Menschen in der geistlichen Wüste gelandet. Warum Wüste?

Weil wenn ein Mensch buchstäbliche Bedeutung ablehnt und die geistliche Wahrheit noch NICHT kennt, ist es wie in einer Wüste. In einer Wüste gibt es nichts zu essen und nichts zu trinken.

Manna ist das Wort.

1Kor 10:2-4: "und alle auf Moses getauft wurden in der Wolke und in dem Meere, und alle dieselbe geistliche Speise aßen, und alle denselben geistlichen Trank tranken; denn sie tranken aus einem geistlichen Felsen, welcher nachfolgte. (Der Fels aber war der Christus.)"

Manna ist das Wort.

Da steht sie haben Brot- Fladen gemacht.

Was bedeutet Brot?

4Mo 11:8: "Die Leute streiften umher, sammelten es ein, zermahlten es in Handmühlen oder zerstampften es in Mörsern, sie kochten es im Topf oder machten Brotfladen daraus. Es hatte einen Geschmack wie Ölkuchen.

Brot steht für Lehre ( Wort).
Das können wir im folgenden Satz sehen.

Mt 16:12: "Da sahen sie ein, daß er nicht gesagt hatte, sie sollten sich hüten vor dem Sauerteig des Brotes, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer
4Mo 11:8: "Die Leute streiften umher, sammelten es ein, zermahlten es in Handmühlen oder zerstampften es in Mörsern, sie kochten es im Topf oder machten Brotfladen daraus. Es hatte einen Geschmack wie Ölkuchen."

Was bedeutet kochen.?

Antwort: Die Menschen haben das Wort, erforscht, studiert.

Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Erforsche bitte die Schrift.

Mk 4:14: "Der Sämann sät das Wort."
5Mo 22:9: "Du sollst deinen Weinberg nicht mit zweierlei ‹Samen› besäen, damit nicht das Ganze dem Heiligtum verfällt: der Same, den du gesät hast, und der Ertrag des Weinberges. —

Jesus predigte über die Weisheit Gottes.

Haben Pharisäer ihm geglaubt?

Erforsche bitte die Schrift. Es steht alles in der Bibel.

Ich glaube an alles was in der Bibel geschrieben steht.

.
Larson

Beitrag von Larson »

Student hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 20:20 Erforsche bitte die Schrift. Es steht alles in der Bibel.
Dann musst du ja nichts mehr dazu sagen
Student hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 20:20 Ich glaube an alles was in der Bibel geschrieben steht.
selbst die offensichtlichen Differenzen. Das nennt man Blindheit, und nicht prüfen und erforschen.
Ps 78,2. Mit Spruchrede möchte meinen Mund ich öffnen, möchte Rätsel zur Lösung bringen von der Vorzeit her.
Da steht nicht Geheimnis, sondern חִידָה (chijdāh) Rätsel, und Asaph "löst" es auch auf.
Jes 37,16 JHWH Zebaoth, Gott Israels, der du zwischen den Cherubim thronst, du allein bist es, der der Gott ist von allen Königreichen der Erde; du hast den Himmel und die Erde gemacht.
Student

Beitrag von Student »

Offb 11:1-2: "Und es ward mir ein Rohr gegeben, einem Stecken gleich, und er sprach: Stehe auf und miß den Tempel Gottes und den Altar und die darin anbeten. Aber den Vorhof außerhalb des Tempels wirf hinaus und miß ihn nicht; denn er ist den Heiden gegeben, und die heilige Stadt werden sie zertreten 42 Monate."
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Student hat geschrieben: Fr 10. Jul 2026, 02:48
Joh 3:5-6: "Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, kann er nicht in das Reich Gottes hineingehen. Was aus dem Fleisch geboren ist, ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, ist Geist."
Offb 5:1: "Und ich sah in der Rechtendessen, der auf dem Throne saß, ein Buch, innen und außen beschrieben, mit sieben Siegeln versiegelt.

Offb 5:3: "Aber im ganzen Himmel, auf der Erde und selbst unter der Erde war niemand, der das Buch öffnen und hineinblicken konnte."
Es geht ja noch weiter. (!)
Offb. 5, 6-7 (LUT): Und ich sah mitten zwischen dem Thron und den vier Wesen und mitten unter den Ältesten ein Lamm stehen, wie geschlachtet; es hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes, gesandt in alle Lande. Und es kam und nahm das Buch aus der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß.
Offb. 6,1 (LUT): Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat...
Ich weiß nicht, welche Quellen du verwendest... aber: Wie du Schriftnachweise führen willst, das ist ein ziemliches Durcheinander.

Hier ist eine Quelle, die ist meistens recht vernünftig

Kommentar zu Offb. 5

Es geht um die Gerichte, die über die Erde kommen werden. Und darum, WER sie managen wird.
Das Lamm ist Jesus Christus.
Wir müssen nicht alles erkennen und wissen; wir müssen nur nahe bei Jesus ("in Christus") sein und das auch bleiben. Die Rebe muss mit dem Weinstock verbunden sein. Dann erhält sie vom Weinstock alles, das sie braucht, um zu leben, zu gedeihen und Frucht zu tragen.
Auch so viel an Erkenntnis (Wissen), wie der HERR ihr geben will.
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Darum muss man bitten. Und nicht versuchen, ein eigenes Wörterbuch zu kreieren:
Student hat geschrieben: Mi 8. Jul 2026, 20:07
1Kor 6:15-17: "Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind? Soll ich denn die Glieder Christi nehmen und zu Gliedern einer Hure machen? Auf keinen Fall! Oder wisst ihr nicht, dass, wer der Hure anhängt, ein Leib ‹mit ihr› ist? »Denn es werden«, heißt es, »die zwei ein Fleisch sein.« Wer aber dem Herrn anhängt, ist ein Geist ‹mit ihm›."

Über Christus haben wir schon gesprochen.

Leib steht für Lehre.

Hure steht für buchstäbliche Bedeutung der Schrift, Lüge über das Wort.
Darüber haben wir schon gesprochen.
Nein, das ist vollkommen falsch.

Mit Leib ist Leib (physisch, psychisch und geistlich) gemeint, mit Hure sind beispielsweise die Tempelprostituierten gemeint.
Die Stadt war jedoch nicht nur ein Umschlagplatz für Handelsgüter, sondern auch Zentrum diverser religiöser Kulte. Poseidon, der Gott des Meeres, wurde dort verehrt, aber auch Aphrodite, in deren Tempel zahlreiche Prostituierte ihren Dienst versahen. Beeinflusst durch derartige Kulte, war die Stadt von Unmoral geprägt und für diese Unmoral weithin bekannt.
Quelle
1. Kor. 10 sagt klar: Durch sein Engagement in Sachen Götzenopfer geht der Teilnehmer eine geistliche Gemeinschaft mit den Götzen (Dämonen) ein. Götzendienst bewirkt Gebundenheit.

Genau das Gleiche in
1. Kor. 6, 16-17 (LUT): Oder wisst ihr nicht: Wer sich an die Hure hängt, der ist ein Leib mit ihr? Denn die Schrift sagt: »Die zwei werden ein Fleisch sein« Wer aber dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Student

Beitrag von Student »

Hallo.

Die Schrift wird in der ZUKUNFT geöffnet.

Oder denkst du es geht in dem Text unten um Hunde und Schweine?
Mt 7:6: "Gebt nicht das Heilige den Hunden; werft auch nicht eure Perlen vor die Schweine, damit sie diese nicht etwa mit ihren Füßen zertreten und sich umwenden und euch zerreißen!"

Die Schrift wird in der ZUKUNFT geöffnet

Oder denkst du es geht in dem Text unten um Berge und Meer?
Mk 11:23: "Wahrlich, ich sage euch: Wer irgend zu diesem Berge sagen wird: Werde aufgehoben und ins Meer geworfen! und nicht zweifeln wird in seinem Herzen, sondern glauben, dass geschieht, was er sagt, dem wird werden was irgend er sagen wird."

1Kor 2:13: "welches wir auch reden, nicht mit Worten, welche menschliche Weisheit lehren kann, sondern mit Worten, die der heilige Geist lehrt, und richten geistliche Sachen geistlich."

Die Wahrheit findet man in der Schrift wenn man der Weisheit Gottes (inneren geistlichen Bedeutung der Schrift) folgt.

Die Weisheit Gottes ( geistliche Bedeutung der Schrift) befindet sich schon in der Schrift. Man muss sie nur finden. Es ist geistlich gesprochen wie ein zerstörter Tempel. Die Steine sind da aber sie sind überall verstreut. Mann muss sie nur finden.

Mt 26:26: "Während sie aber assen, nahm Jesus Brot, sprach den Lobpreis, brach es und gab es den Jüngern und sprach: Nehmt, esst! Das ist mein Leib."
Brot = Leib = Lehre
So steht es geschrieben!
Mt 16:12: "Da sahen sie ein, daß er nicht gesagt hatte, sie sollten sich hüten vor dem Sauerteig des Brotes, sondern vor der Lehre der Pharisäer und Sadduzäer

Brot = Leib = Lehre
So steht es geschrieben in der Bibel

Man darf NICHT selbst etwas interpretieren. Man soll die geistliche Wahrheit in der Schrift suchen. Die geistliche Wahrheit befindet sich schon in der Schrift.

Wenn man den Text selbst Interpretiert ist es dann ein Menschen Wort.

Offb 17:15: "Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen."
Regen = Wasser =Lehre
Wasser= Hure= Lehre
So steht es geschrieben

5Mo 32:2: "Meine Lehre triefe wie der Regen, und meine Rede fließe wie Tau, wie der Regen auf das Gras und wie die Tropfen auf das Kraut."

Es steht geschrieben das es sich bei der Hure um eine Lehre handelt ( siehe oben)

Welche Lehre kann es sein wenn die Schrift verschlossen ist?
Röm 1:25: "sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen."Röm

Offb 17:15: "Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen."

Regen = Wasser=Lehre
Wasser = Hure= Lehre
So steht es geschrieben in der Bibel.

Die Hure ist eine buchstäbliche Lehre
Röm 1:25: "sie, welche die Wahrheit Gottes in die Lüge verwandelt und dem Geschöpf Verehrung und Dienst dargebracht haben statt dem Schöpfer, der gepriesen ist in Ewigkeit. Amen."Röm

Der Mensch entscheidet welche Lehre er annimmt.

Eine angenommene Lehre wird mit dem Menschen eins.

2.Kor. 3:6: "welcher uns auch tauglich gemacht hat zu Dienern eines neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig."

Nur die innere geistliche Bedeutung der Schrift (Weisheit Gottes) macht geistlich lebendig.

Wo steht es in der Bibel, dass der Leib physisch gemeint ist?

Wenn man selbst etwas interpretiert ist es dann ein Menschen-Wort.

Man darf NICHT selbst etwas interpretieren. Man soll die geistliche Wahrheit in der Schrift suchen. Die geistliche Wahrheit befindet sich schon in der Schrift

Mt 16:24: "Dann sagte Jesus zu seinen Jüngern: "Wenn jemand mein Jünger sein will, dann muss er sich selbst verleugnen, er muss sein Kreuz aufnehmen und mir folgen.
Joh 8:32: "Dann werdet ihr die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.""
Antworten