Meine Güte bist du aber Begriffsstutzig Hexi? Die Kaufleute weinen, weil nachdem die Hure Babylon von dem Engel ins Meer versenkt worden ist sie keine Geschäfte mehr mit den religiös versklavten Untertanen der Hure machen können.
Die Kassen werden dann nicht mehr wie das z.Z. immer noch der Fall ist "süß" klingeln:
https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/ ... 23152.html
kleiner Auszug daraus:
Und dass das Hürchen die Menschen mit ihrer Magie solange sie es noch konnte religiös becircte hatte ich dir doch auch schon mit Hinweis auf Offb. 18;21-23 unter deine offensichtlich verklebten Äugelein gehalten. ZurSüßer die Kassen nie klingeln
Quelle: Handelsblatt Online
Weihnachten ist nicht nur das Fest der Sinne, sondern auch des Konsums. Weihnachtsmärkte, Einzelhändler und Restaurants machen richtig Kasse, wenn Weihnachten vor der Tür steht. Die Profiteure des Milliardenmarktes.
gepflegten Erinnerung mache ich es für dich aber sehr gerne erneut:
NeÜ
Mit gut geputzter Brille solltest du in Vers 23 lesen können, dass das Hürchen vor ihrem Untergang nicht nur die21 Dann hob ein starker Engel einen Felsbrocken hoch, der so groß wie ein Mühlstein war, und warf ihn ins Meer. Dabei sagte er: "Genauso geht es Babylon, der großen Stadt. / Mit Wucht wird sie in die Tiefe gestürzt / und nie mehr gefunden. 22 Nie mehr wird man Harfenklänge und Gesang in deinen Mauern hören, / nie mehr Flötenspiel und Trompetenklang! / Nie mehr wird ein Handwerker in dir arbeiten, / und nie mehr wird das Geräusch der Mühle gehört. 23 Das Licht der Lampen ist für immer erloschen; / und der Jubel von Bräutigam und Braut für immer verstummt. / Denn deine Kaufleute waren die Großen der Welt / und mit deiner Magie hast du alle Völker verführt.
Kaufleute offensichtlich im Griff hatte, sondern außerdem auch noch mit ihrer religiösen Magie alle Völker becircte oder verführte.
https://www.ezw-berlin.de/publikationen/lexikon/magie/
kleiner Auszug daraus:
Deutlicher gehts doch wohl nimmer gell Hexi.Magie kann verstanden werden als ein ritualisierter und instrumenteller Zugriff auf übernatürliche Kräfte