Der Sohn Gottes

Rund um Bibel und Glaube
Helmuth

Re: Der Sohn Gottes

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Mi 8. Apr 2026, 13:09 Was verstehst du eigentlich unter einer göttlichen Gestalt, die es nicht für einen Raub hielt, Gott gleich zu sein? Phil 2,6 Verbindest du einen Menschen damit ?
Du willst weiter auf der theologischen Welle surfen? Nur zu, aber nicht mit mir. Ein Austausch bedeutet auch meine Beiträge zu lesen und darauf einzugehen. Wenn ich schon x-Mal vermittle, dass ich diese Präexistenz- und Trinitätsdebatten satt habe, warum fragst du unaufhörlich weiter?

Sei dir sicher, ich habe dazu meine Antworten schon gefunden und sie sind sattelfest, weil ich in keinem Prunkt dem Wort Gottes widerspreche, ohne das nun konrket darzulegen (wurde eh schon x-Mal gemacht). Ich rauche dieses Kraut nicht jeden Tag, da es m.E. den Glauben krank macht. Das ist heute meine Überzeugung, also muss ich hier einen Schlusspunkt vornehmen.

Nun, wenn man mich nicht hören will, was kein Malheur ist, aber dann sage ich "Danke für's Gespräch und Pfiat Gott Bruder". Ich wünsche dir bei der Weiterführung alles Gute, aber man vergebe mir, wenn ich der Auffassung bin, dass ich den Sohn Gottes, Jeshua HaMashiach; Jesus von Nazareth nicht theologisch zerschnipseln will, dafür ist er mir zu heilig. :wave:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten