Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Politik und Weltgeschehen
Oleander

Re: Die AfD will die Gesellschaft verändern (AfD II)

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 02:20
Magdalena61 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 18:40 Chrismon engagiert sich bei FB gegen die AfD.
"Diese Seite ist derzeit nicht verfügbar"
Weil zu viele kritische Kommentare kamen?
Also bei mir funktioniert der link.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 02:20
Magdalena61 hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 18:40 Chrismon engagiert sich bei FB gegen die AfD.
"Diese Seite ist derzeit nicht verfügbar"
Weil zu viele kritische Kommentare kamen?
Die Seite ist noch online.
Ich hatte den Link über FB aufgerufen und kopiert.

Wenn das bei dir nicht funktioniert, könntest du versuchen, die Startseite aufzurufen: https://chrismon.de/

dann etwa ein Drittel des Balkens runterscrollen, bis "Kolumne" erscheint.
Chrismon ist doch ein evangelisches Printmedium?
Deshalb hatte ich ja meinen Senf abgesetzt.
Weil mir das Post - eher zufällig- unter die Augen kam und wir einander "ermahnen" sollen anstatt "soll ich etwa meines Bruders Hüter sein?" zu praktizieren. Obwohl ich denke, es ist für die Katz'. Bei chrismon hatte ich schon vor einiger Zeit Schräges gelesen und gesehen, auf welchem Trip die sind.
Man verschickt Mitgliedermagazine an Zielgruppen.
Für überzeugend halte ich chrismon auch nicht.
Aber hier wird medial gezielt Einfluß genommen- mittels Demagogie. Und wenn die Leute sich "Christen" nennen, sehe ich da leider eine Verpflichtung, mich zu äußern.
Es sind keine "Christen".
Schwierig zu beurteilen. Schafe und Böcke. Auch Schafe können irregeleitet werden.
Ob dieser Christian Kurzke sich auf biblischen Glauben beruft, oder ob er nur "irgendwelche" politische Sozialarbeit macht unter einem kirchlichen Deckmantel, dazu könnte man ihn auch persönlich befragen.
Wozu?
Effektiver ist es, bei FB zu antworten, weil dort mehr Leute mitlesen.
Entschiedene "(unsere) Demokraten" kann man erfahrungsgemäß nicht davon überzeugen, dass sie besser prüfen müssen, worüber sie urteilen, anstatt mit den Wölfen zu heulen ... die Richtung ist ersichtlich, ich habe gesagt, was zu sagen war, und mehr persönliche Verantwortung sehe ich nicht in dieser Sache. Ja, man kann noch für sie beten. Mit Widerwillen. Weil man denkt: Man kann es gerade so gut lassen.

Wenn du so viel Zeit investieren möchtest, kannst du ihn ja kontaktieren.

Ich fürchte, da sind mehrere Autoren so drauf wie er.
Lasst uns nicht schweigen!

Einfach nur noch widerlich. Sie suggerieren eine Seelenverwandtschaft der AfD mit den Nazis... dann wird wieder die Mitleidsmasche gefahren: "*heul*, unsere Freunde mit Aufenthaltserlaubnis, aber ohne deutsche Staatsbürgerschaft, die so fleißig arbeiten, haben Angst, ausgewiesen zu werden, wenn die AfD an die Macht kommt..." und so weiter.

Das grenzt schon an vorsätzliche Lüge. Wer hier arbeitet und sich intergriert, kann die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, oder weiß jemand etwas anderes?

Die AfD will illegale Migration und deren Folgen bekämpfen; die etablierten Parteien doch übrigens auch, zumindest sagen sie es. Was ist daran "undemokratisch", Recht und Gesetz anzuwenden und durchzusetzen? Plädiert chrismon etwa für Gesetzlosigkeit?

Sollen sie sich einmal um den da kümmern:
Helfer von Aschaffenburg muss Deutschland nun doch verlassen und ihn höchstpersönlich integrieren, damit er bleiben kann.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 04:46 Ist nicht zwangsläufig links.
Du muß die Sache von der anderen Seite her betrachten: was ist eigentlich "links" ?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Abischai hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 21:52 Du muß die Sache von der anderen Seite her betrachten: was ist eigentlich "links" ?
Da du die Nationalsozialisten links verortest lasse ich dir gern den Vortritt, mir zu erklären, was "links" ist und inwiefern die Nationalsozialisten das in einem Maß erfüllen, das jede andere Zuordnung verhindert.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 04:46 Da stellt sich doch die Frage, warum in Anbetracht dieser gewissen Ambivalenz (die man zu einem gewissen Grad bei jeder Partei vorfindet) die Aussage "Nationalsozialismus war und ist links, eine besondere Spielart, die sich mit anderen Linken beißt, aber dennoch links ist" zutreffender sein soll, als "Nationalsozialismus war und ist rechts, eine besondere Spielart, die sich mit anderen Rechten beißt, aber dennoch rechts ist"? Wo verläuft da die Grenze?
Das Links-Rechts Modell ist wie ich finde, der Versuch, die Gesellschaft zu spalten. Und kommt den Herrschenden zugegen, von denen ist keiner rechts oder links, nur oben.
Ja sicher gibt es Unterschiede: Der Nationalsozialismus ist national. Er stürzt nicht die Fürsten, er integriert die Tradition, die Kirchen .. die Bräuche. Die NS-Zeit ist von Anfang an den Arbeitern entgegengekommen: Gesetzliche Urlaube, günstige Erholungs-Angebote, 1. Mai wurde Feiertag. Besonders aber die schnell erreichte Vollbeschäftigung brachte den sichtbaren Fortschritt und die breite Zustimmung im Volk.

Sozialismus? Man vergleiche die Kunst, die neue Ästhetik der Sozialismen im NS-Deutschland und im Sowjet-Russland: starke prächtige Körper mit Hammer und Spaten, das arbeitende Volk wird verherrlicht während die Könige und religiösen Idole weichen.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 12. Dez 2025, 13:59 Bei chrismon hatte ich schon vor einiger Zeit Schräges gelesen und gesehen, auf welchem Trip die sind.
Solche Medien, die Werbebeilagen enthalten von Versicherungsfirmen, die sind auf politisch korrekt geprüft, die machen Lifestyle und schwimmen im Zeitgeist. Kommt mir so vor.
Effektiver ist es, bei FB zu antworten, weil dort mehr Leute mitlesen.
Ja, das kann sein. Man kann auch den Autor direkt anschreiben und als "offenen Brief" gleichzeitig auf FB posten. Ob es Wirkung erzielt? Und überhaupt: wenn man selber Texte schreibt, die ein bisschen Zeit und Mühe gekostet haben, und man möchte Menschen erreichen, dann kann man sie kopiert mehrfach versenden, auch auf X, an andere, die einem folgen, denen man folgt.
CoolLesterSmooth

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 00:43 Sozialismus? Man vergleiche die Kunst, die neue Ästhetik der Sozialismen im NS-Deutschland und im Sowjet-Russland
Es ist lustig, dass du den Vergleich zur Sowjetunion bringst. Hitler wurde im Gespräch mit George Sylvester Viereck gefragt, warum er sich einen Nationalsozialisten nennt, wo das Programm seiner Partei doch das genau Gegenteil dessen sei, was gemeinhin mit Sozialismus verbunden wird. Hitlers Antwort darauf war, dass der Marxismus und der Kommunismus gar kein Sozialismus wären ('Ich werde den Sozialismus den Sozialisten wegnehmen').
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
Johncom

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 01:46 Hitler wurde im Gespräch mit George Sylvester Viereck gefragt, warum er sich einen Nationalsozialisten nennt, wo das Programm seiner Partei doch das genau Gegenteil dessen sei, was gemeinhin mit Sozialismus verbunden wird. Hitlers Antwort darauf war, dass der Marxismus und der Kommunismus gar kein Sozialismus wären ('Ich werde den Sozialismus den Sozialisten wegnehmen').
Was ja damals gelungen ist. Die Mehrheit im arbeitenden Volk will nicht an Utopien glauben müssen, sondern Verbesserungen real erfahren. Deshalb kippte auch der DDR-Sozialismus am Ende. Der heutige "sozialistische" Staat China scheint aus allem gelernt zu haben und fördert kreatives Unternehmertum, schafft Vollbeschäftigung und Aufstieg für Kreative, was den allgemeinen Wohlstand anhebt. China praktiziert unauffällig einen Nationalsozialismus. Chinesen haben kaum das Gefühl, unter einer Diktatur zu leben weil ihnen keine Möglichkeit verwehrt wird, beruflich erfolgreich zu sein.

Eine einheitliche Idee, wie man besser zusammen lebt, schafft die EU nicht mehr. Auch die USA kommen zurück zum Gedanken, erstmal die Kehrtwende machen, sich aufs eigene Volk zu konzentrieren. Die neue USA hat sich für Trump entschieden, für my nation comes first. Ähnlich wie die AfD und ähnliche Parteien in Europa. My nation, das ist auch das Zuhause, da wo ich wohne, da will ich frei meine Meinung sagen. Vor der Volksmeinung zittert die EU wie es aussieht. Sonst gäbe es Volkabstimmungen, dann wäre es vorbei mit Brüssel.
oTp

Beitrag von oTp »

Achte mal auf den nationalen Egoismus von Trump. Der ist vielfältig erkennbar. Und das kann auch nicht christlich sein.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Sa 13. Dez 2025, 10:56 Achte mal auf den nationalen Egoismus von Trump. Der ist vielfältig erkennbar. Und das kann auch nicht christlich sein.
Nationalen Egoismus erwartet jedes Volk. Das macht Trump genauso richtig wie Xi für China, Modi für Indien und Putin für Russland.
Antworten