Stell es dir so vor als verdränge ein Fremder den Lenker vom Fahrersitz und übernimmt das Steuer, weil jener unachtsam die Türe geöffnet hat. Das Auto entspricht dem Körper, der Lenker dem Geist, das Türe öffnen der Sünde.
Der Lenker sitzt nun irgendwo daneben und ist nur ein Beifahrer, der nichts mehr zu sagen hat. Was tat Jesus? Er schmiss den falschen Lenker aus dem Auto und übergab das Steuer wieder dem eigentlichen Lenker.
Helmuth, habe ich etwa etwas Anderes gesagt ?
Und zu deinem Kurzschluss Gerede:
Ich kann nur sagen, was soll diese Behauptung. Möchtest du dich höher stellen als Kurt E. Koch, weil du, vielleicht sogar alles, besser verstehst.
Dann müssen wir uns erst klar werden, was du angibst besser zu verstehen.
Was heißt aus dem Hirn? Das Hirn gehört zum Körper. Den Körper verdrängt er ja nicht, sondern den Geist schaltet er quasi aus. Das Gehirn wird nun vom Fremdgeist gesteuert und so auch die gesamte Motorik.
Du wiederholt mich nur.
Über Strom und Kurzschlus brauche ich jedenfalls keine langen Erklärungen. Ich mache schon ewig alles mit Strom und Geräten selber. Habe schon manchen Kurzschluß dabei verursacht. Und mindestens 3x an 230 Volt mir ein Löchlein in die Hand gebrannt durch Kurzschluß. Einen Stromstoß merkt man sowieso, es durchzuckt einen. Hauptsache, man gibt den Strom keinen Weg durch den ganzen Körper. So von Finger zu Finger kann man noch verkraften.
Also:
Ich weiß im Moment nicht so recht, was du denkst, wenn du kritisiert. Du kritisiert ja beurteilend, ohne was dazu zur Erklärung dazu zu sagen.
Es ist doch einfach: Wer eine Erklärung ablehnt, muß das deutlich genug erklären, sonst behauptet er nur etwas.
Zu deinem "Blackout" will ich dir bestimmt nichts Negatives unterstellen. Und du musst darüber auch nichts sagen. Auf jeden Fall braucht man zur Klärung und Erklärung alle Begleitumstände, was alles zu dem Zeitpunkt geschehen ist. Und die anwesenden Christen, die alles miterlebt haben, werden dir sicher auch Erklärungsversuche gemacht haben.
Dein Hinweis, Parapsychologen untersuchen schon genug umfangreich Psi-Phänomene ärgert mich, weil ich weiß, wie sehr sie alles so hinbiegen, um alles ihrem falschen Weltbild gemäß zu erklären. Auch Spuk und auftretende psychische Störungen bei Betroffenen. Und das glaubst du etwa ? Aber es gibt auch Psychiater und Parapsychologen, und natürlich Christen, die sich etwas damit befasst haben, die erkennen, dass Geister dahinter agieren.