Das Gottes / Jesus Ultimatum

Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Die meisten Philosophen + Theologen wussten die richtige Antwort auf die Theodizee Frage.
Damit hätten sie einen Volkssturm der Entrüstung und Ablehnung geerntet -
denn sie hätten den Anteil des Menschen in dem Problem mit einbeziehen müssen -
was sie feige vermieden haben um nicht gesteinigt zu werden.
Um 400 n.Chr. hat dann ein Pfaffe die "Erbsünde" erfunden
zur vollen Zufriedenheit des Dummvolkes
und sofort verschwand das Thema für alle Zeit vom Tisch.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 16:58das dämlichste was man so behaupten kann ist meiner meinung nach, im besitz der wahrheit zu sein
Aha! Paul dann outest Du dich hier offen als Antichrist, denn jener Christus sagte:
Joh 14,6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.
Joh 14,17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn erkennt. Ihr erkennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.
Joh 15,26 Wenn der Beistand gekommen ist, den ich euch von dem Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der von dem Vater ausgeht, so wird der von mir zeugen.
Joh 3,21 wer aber die Wahrheit tut, kommt zu dem Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott gewirkt sind.
Joh 4,23 Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter.
Joh 4,24 Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.
Joh 8,32 und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.

Joh 8,44 Ihr seid aus dem Vater, dem Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Jener war ein Menschenmörder von Anfang an und stand nicht in der Wahrheit, weil keine Wahrheit in ihm ist. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Joh 8,45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.


Joh 8,46 Wer von euch überführt mich einer Sünde? Wenn ich die Wahrheit sage, warum glaubt ihr mir nicht?
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Paul »

:lol:

wenn du meinst, ich würde mich für jesus halten dann bist du auf dem falschen dampfer :devil:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:18 :lol: wenn du meinst, ich würde mich für jesus halten dann bist du auf dem falschen dampfer :devil:
Ach sieh mal an, wie der drei mal Größte plötzlich klitzeklein winselnd um den heißen Brei schleicht mit leeren Phrasen, die überhaupt nicht den Kern der Sache treffen.

DU >>> kannst DICH gar nicht für Jesus halten, weil DU über die Wahrheit anders denkst als Jesus.
Opa Klaus hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:12das dämlichste was man so behaupten kann ist meiner meinung nach, im besitz der wahrheit zu sein


"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein" seht euch an = wie das Paulchen in der Grube jammert!
Na dann holt ihn doch da raus, denn er ist ein Star!
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Paul »

:lol:

entspann dich...ich steh halt eher auf omas :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Paul »

was du nicht verstehen willst, opa, ist, dass deine wahrheit nicht eine universelle sein kann...ansonsten müsste ich mir noch etwas spice reinziehen :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

In den über 21 Jahren Beteiligung an www. Foren habe ich anfangs sanft mit viel Streicheleinheiten
Schlafende in der Brennenden Hütte wecken und retten wollen.
Die Penner haben so eine Methode von mir nicht ernst genommen und mich verjagt um ihrer Ruhe willen.
Selten will jemand aus seinen schönsten Träumen in die Wirklichkeit zurück geholt werden.

>> aaaber wenn die Hütte und das Bett doch brennt - wie ist es dann?
Will man "ums Verrecken nicht" aufwachen?
>>>>> Noch eines >>>>
Wer den Alarm abstellen will, ist selbst der Brandstifter! Kapito?

Nun sehe ich mich gezwungen, "andere Seiten auf zu ziehen" und diese Penner strenger u. energischer anzupacken.
Spr 27,6 Treu gemeint sind die Schläge dessen, der liebt, aber überreichlich die Küsse des Hassers.

Die ganze drogenartige Lügenwelt, das Lügensystem ist Jahrtausende alt, selbstsicher, selbstgefällig, marode und auf Treibsand gebaut. Das geht nicht mehr lange gut.
Gott fordert sein Volk auf, Offb.18 dort hinaus zu gehen und dem System kräftig Heim zu zahlen, zu vergelten.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Paul »

du hast deine zeit vergeudet, das ist nicht böse gemeint

glaube mir, etwas mehr philosophie und der leidensdruck schwindet
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Opa Klaus »

Paul hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:59du hast deine zeit vergeudet, das ist nicht böse gemeint
glaube mir, etwas mehr philosophie und der leidensdruck schwindet
Oh, da hast Du ja ein uraltes Rezept ausgegraben, da gegen "Schmerz" Betäubungsmittel, u. a. Drogen zu verwenden.
Mehr als Symptomkosmetik fällt Dir "drei mal größtem" wohl nicht ein.
Ich bin restlos enttäuscht von Dir. Darf ich Dich in die Schublade von "drei mal größte Klappe" einordnen?
Ich nehme auch eine extra 3x große Klappe an dieser Schublade.
~~~~~~~~~~~~~
Ich sags allen noch mal:
Beim Lösungsversuch der uralten Theodizee Frage
ist niemals der menschliche Aktionismus mit einbezogen worden,
das blieb immer außen vor zur Schonung der menschlichen Gefühle und Selbstgefälligkeit.
>>> und deshalb hat man nie eine Lösung oder Antwort gefunden.
Dann kam, wie gesagt um 400 N.Chr. der listige Pfaffe mit seiner "Erbsünde"- Lüge - Lösung
und seit dem war bis heute Ruhe.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18142
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Das Gottes / Jesus Ultimatum

Beitrag von Paul »

ich habe es nicht ausgegraben, der buddhismus beschäftigt sich schon seit ca. 2500 Jahren damit

daneben gibt es auch andere ansichten.

du erhebst den anspruch, größer als anthros zu sein :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten