Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben...

Themen des Neuen Testaments
Heinz Holger Muff

Re: Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben...

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben:Ich denke, dass Pfingsten noch nicht in dem Ausmaß geschah, wie in Joel geschrieben steht..1 Und danach wird es geschehen, dass ich meinen Geist ausgießen werde über alles Fleisch.
Stimmt Linchen. :thumbup: Jesus vertraute gem. Matthäus 16;18,19 Petrus nämlich nicht nur einen, sondern mehrere (Plural) Schlüssel an:
18 Deshalb sage ich dir jetzt: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen werde ich meine Gemeinde bauen, und keine Todesmacht wird sie jemals vernichten. 19 Ich werde dir die Schlüssel zu dem Reich geben, in dem der Himmel regiert.
Es sollten derer drei sein. ;) Den 1. Schlüssel benutzte der Apostel Petrus damals zu Pfingsten 33. n.Chr. -sprich dem jüdischen "Fest der Wochen" als auf den in Jerusalem anwesenden Juden der heilige Geist Gottes ausgeschüttet wurde. Weißt du auch wann u. wie der Apostel Petrus die beiden anderen Schlüssel benutzte Linchen? :)
Oleander

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:18 Weißt du auch wann u. wie der Apostel Petrus die beiden anderen Schlüssel benutzte Linchen?
Ich lese, wies die ZJ lehren: https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... chluessel/
:wave:
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Heinz Holger Muff

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Oleander hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 21:46
Reinhold hat geschrieben: Do 11. Mai 2023, 20:18 Weißt du auch wann u. wie der Apostel Petrus die beiden anderen Schlüssel benutzte Linchen?
Ich lese, wies die ZJ lehren: https://www.jw.org/de/biblische-lehren/ ... chluessel/
Und was lehrt uns das Linchen hier? :) Kann aber auch ein anderer "Experte"* hier Stellung beziehen.
*Expertin(Maderl vom Fach)
Oleander

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 12. Mai 2023, 16:52 Und was lehrt uns das Linchen hier?
Dass das Thema hier nicht "Die Schlüssel des Petrus" lautet? ;)
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Antworten