Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp

Re: Sterbeforschung und Nahtoderfahrungen 2

Beitrag von oTp »

Ehrlich gesagt, ich habe nicht die Zeit, viele Nahtoderlebnisse zu sichten. Und meine Orientierungsfindung ist im Wesentlichen schon geschehen. Dann muß man nicht mehr seine Zeit verschwenden. Es sei denn, es sind Erlebnisse, die man unbedingt kennen sollte.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 09:00 Ehrlich gesagt, ich habe nicht die Zeit, viele Nahtoderlebnisse zu sichten. Und meine Orientierungsfindung ist im Wesentlichen schon geschehen. Dann muß man nicht mehr seine Zeit verschwenden.
Was er sagt, damals die 1. außerkörperliche Erfahrung:
"Es war so eine umfassende Erfahrung von tiefer Erkenntnis und einer Kommunikation ohne Worte. Ganz anders als ich das Sein in meinem Körper sonst erlebte. Ich kann nicht sagen, wie viel Zeit verging .. denn dort gibt es keine Zeit in unserem Sinne."

Nein, niemand muss Zeit verschwenden. Wenn man sagt, ich habe Zeit, heißt das meistens: ich habe Interesse. Man hört zu, man lässt sich auf etwas ein, man verarbeitet und ergänzt. Und das ist ja so ungefähr der Sinn eines Forums, das gemeinsame Erarbeiten bestimmter Themen.
Es sei denn, es sind Erlebnisse, die man unbedingt kennen sollte.
Schön gesagt. Das liegt jedem selbst, wo ist sein oder ihr Interesse.
Ich finde die Erforschung der Nahtod-Berichte unendlich interessant, aber ich suche keine Orientierung. Kein Gedankengebäude, keinen Glauben.
oTp

Beitrag von oTp »

aber ich suche keine Orientierung. Kein Gedankengebäude, keinen Glauben.
Johncom

Ich auch nicht. Ich suche nur Wahrheit.
Das Komplizierte dabei ist nur, dass ich nach der Wahrheit betreffs "Glaubenssystemen" suche. Da geht es dann um "Grenzwissenschaften". Wie du weisst, nicht nur um positive Vorgänge. :) Das liegt auch daran, weil die positiven Engel kaum nachweisbar sind. Das Agieren der "Gegenseite" aber vielfältig, auffällig und unverkennbar ist.

Ja, ein Grundmerkmal der Nahtoderlebnisse ist wohl, dass man sich dabei in noch nicht bekannter Weise, völlig wach, lebendig und wohl fühlt. Ein Daseinsgefühl, das ein Leben lang erhalten bleibt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten