Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Philippus

Re: Findet die Unterwerfung unter den Islam schon statt ?

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 05:16
Philippus hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 21:11 Sure 5 Vers 6? Da steht bei mir was über die Reinigungsvorschriften vor dem Gebet, nichts brutales.....
Richtig, und den Vers hat der Prof. umgedeutet, in dem er aus dem Verkehr mit Frauen eine Vergewaltigung machte. Sei vorsichtig bei solchen Leuten, ich jedenfalls traue ihm damit nicht mehr.

Aus welchem Prof. Dr. Svilenov Buch hast Du das entnommen?
Auch aus "Christentum und Islam, ISBN 978-954-642-842-4, erste Auflage Dez. 2016 " Welche Seite dort? Ich weiß, Prof. Svilenov kann man alles zutrauen, obwohl ich seine Zusammenfassung über den Islam in dem Buch sehr gut gelungen finde....besser jedenfalls als achselzuckend die Unterwerfung unter den Islam im vorauseilenden Gehorsam zu akzeptieren....
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Philippus hat geschrieben: Do 9. Apr 2026, 21:05 Aus welchem Prof. Dr. Svilenov Buch hast Du das entnommen?
Nicht aus einem Buch, er zitierte den Vers mit seiner Wortverdrehung in dem Vortrag und sagte, dass er so auch woanders schon das so vorgetragen hatte. Das macht er also bewusst.

Der unbedarfte Zuhörer wird das vermutlich nicht üerprüfen, zumal der Prof. auch nicht angegeben hat, um welshen Vers es sich handelt. Dann nehme sie das so auf un dverbreiten das, wenn es um den Islam geht, wie als Fakt.

Ich habe danach gesucht und denke fündig geworden zu sein. Dann sieht die Sache leider anders aus. Eine solche Überprüfung ist aber wichtig bei der Einschätzung aller Dinge, wie Paulus sagt:
1. Thes 5,21-22 hat geschrieben: Prüft aber alles, das Gute haltet fest. Von jeder Art des Bösen haltet euch fern.
Das habe ich wie üblich dazu getan. Von dem Prof. halte ich mich fern. Dass ich mich insgsamt vom Islam fernhalte, habe ich längst überprüft, dazu brauche ich heute keinen Islam-Experten mehr. Die offenkundigen Unterschiede und wie Jesus uns auch vor falschen Propheten warnt sollten jedem (Christen) auch bekannt sein.

Leider hört die Welt auf solche und Politiker lassen sich von den bei uns amtierenden Imamen einlullen, der Islam wäre eine Religion des Friedens. Diese blinden Liberalpolitiker sind es auch, die ihnen die Türen der Gesellschaft öffnen. Also muss man auch vor denen auf der Hut sein.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Philippus

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Fr 10. Apr 2026, 04:36
Dass ich mich insgsamt vom Islam fernhalte, habe ich längst überprüft, dazu brauche ich heute keinen Islam-Experten mehr. Die offenkundigen Unterschiede und wie Jesus uns auch vor falschen Propheten warnt sollten jedem (Christen) auch bekannt sein.

Leider hört die Welt auf solche und Politiker lassen sich von den bei uns amtierenden Imamen einlullen, der Islam wäre eine Religion des Friedens. Diese blinden Liberalpolitiker sind es auch, die ihnen die Türen der Gesellschaft öffnen. Also muss man auch vor denen auf der Hut sein.

Das sehe ich auch so :wave: :wave:
Antworten