Larson hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2026, 10:59Deine nicht objektiven Aussagen lassen keine andere Schlussfolgerung zu.
Daran dass du hier und jetzt keine dieser sogenannten "nicht objektiven Aussagen" angeben konntest, erkennt jeder, dass es sie gar nicht gibt.
Es geht dir nirgendwo um Schlussfolgerungen, sondern um ein aggressives Durchsetzen.
Das ist letztlich insgesamt die Basis für den Krisenherd "Naher Osten".
Larson hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2026, 10:59Das ist nicht meine Vorstellung, sie ist Tatsache.
...
Nun, das ist nicht meine Vorstellung, denn es ist Gottes-Sinn, und hat mit der Realität sehr viel zu tun. Ausser man meint, es gäbe keinen Gott als Weltenlenker.
Wenn bereits eine andere Meinung ausreicht, dann ist bestimmt keine Tatsache im Spiel.
Verwende den Begriff "Tatsache" richtig, dann passiert dir so ein Zeugs nicht.
Larson hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2026, 10:59Gott regiert immer, auch heute noch. Die Frage ist, ob man es zulässt, oder Israel falsch und verleumderisch als „kolonial-faschistisch“ bezeichne.
Du sprichst gerade mit einem Nicht-Gläubigen.
Da ist "Gott regiert immer" schon Unfug und wenn du dann auch noch den Staat "Israel" in Zusammenhang mit "Gott regiert immer" setzen möchtest, ist der Bullshit maximiert.
Larson hat geschrieben: ↑So 5. Apr 2026, 10:59Die Geschichte ist ein klein wenig älter, da hast du glattweg tausende von Jahren unterschlagen.
Nochmal, die Juden haben im 1./2. Jhd. durch mehrere Aufstände entlang der Messias-Thematik den Konflikt mit Rom endgültig verloren.
* Unterstützung des "auserwählten Volkes" durch Gott: nein
* Tempel: weg
* Allerheiligstes: weg
* Heiliges Land: weg
Selbst ein religiöser Mensch müsste bei dieser Bilanz ein kleines Fragezeichen anbringen und nicht einfach mit den religiösen Ansprüchen weitermachen wollen.