Wer ist der Herr Jesus? Lass mich dir ein paar Dinge über meinen Herrn Jesus erzählen
- Magdalena61
- Administrator
Wer ist der Herr Jesus? Lass mich dir ein paar Dinge über meinen Herrn Jesus erzählen
Leider finde ich das Video nicht bei Youtube.
Das hier:
https://www.facebook.com/reel/2422232768279393
Das ist super. Das geht so richtig ins Herz... seine Liebe zu Jesus Christus, seine Begeisterung--
Vielleicht könnte ihr es trotzdem aufrufen.
Das ist echt Klasse. Ein Ex- Muslim gibt Zeugnis, erfrischend, fröhlich- unbekümmert und fundiert. Er diskutiert auch mit Muslimen.
Gesammelte Werke bei Youtube Amir Ex-Muslim Highlights
Eines der Videos von diesem Kanal:
Könntet ihr mit mir um einen besonderen Schutz Gottes für diesen mutigen jungen Christen bitten?
Er lebt gefährlich.
LG
Das hier:
https://www.facebook.com/reel/2422232768279393
Das ist super. Das geht so richtig ins Herz... seine Liebe zu Jesus Christus, seine Begeisterung--
Vielleicht könnte ihr es trotzdem aufrufen.
Das ist echt Klasse. Ein Ex- Muslim gibt Zeugnis, erfrischend, fröhlich- unbekümmert und fundiert. Er diskutiert auch mit Muslimen.
Gesammelte Werke bei Youtube Amir Ex-Muslim Highlights
Eines der Videos von diesem Kanal:
Könntet ihr mit mir um einen besonderen Schutz Gottes für diesen mutigen jungen Christen bitten?
Er lebt gefährlich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
- Magdalena61
- Administrator
Re: Wer ist der Herr Jesus? Lass mich dir ein paar Dinge über meinen Herrn Jesus erzählen
Noch mal einer, der das Evangelium auf offener Straße predigt.
Youtube hat mir Moweezy The Street Preacher vorgeschlagen.
Dieser Mut ist bewundernswert:
"Jesus Christus Gott. Und nicht Allah"
Ich staune nur... Gott erweckt sich ein Volk, auch unter Migranten. Sie alle brauchen unsere Fürbitte... sie riskieren ihr Leben.
... und mit der Diversen- Ideologie legt er sich auch an:
LG
Youtube hat mir Moweezy The Street Preacher vorgeschlagen.
Dieser Mut ist bewundernswert:
"Jesus Christus Gott. Und nicht Allah"
Ich staune nur... Gott erweckt sich ein Volk, auch unter Migranten. Sie alle brauchen unsere Fürbitte... sie riskieren ihr Leben.
... und mit der Diversen- Ideologie legt er sich auch an:
LG
-
CoolLesterSmooth
Re: Wer ist der Herr Jesus? Lass mich dir ein paar Dinge über meinen Herrn Jesus erzählen
Komisch, dass es die Vertreter der "Der Mensch wird nicht schwul geboren, er entscheidet selbst, ob er schwul sein will"-Fraktion nie schaffen, ihre These dadurch zu belegen, dass sie sich zu Demonstrationszwecken dazu entscheiden, schwul zu sein. Es mit ab und an aber recht amüsant, diese Leute rumeiern zu sehen, wenn sie bei entsprechenden Aufforderungen nach Ausflüchten suchen, weil sie die offensichtliche Antwort, nämlich dass sie das nicht einfach so entscheiden können, nicht geben können, ohne ihr eigenes Argument zu versenken.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 17:37 ... und mit der Diversen- Ideologie legt er sich auch an:
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
Warum sollte er sich zu Demonstrationszwecken dazu entscheiden, wenn er es doch ablehnt es zu sein?CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 21:44 Komisch, dass es die Vertreter der "Der Mensch wird nicht schwul geboren, er entscheidet selbst, ob er schwul sein will"-Fraktion nie schaffen, ihre These dadurch zu belegen, dass sie sich zu Demonstrationszwecken dazu entscheiden, schwul zu sein.
Ein Mensch, der es aus Überzeugung ablehnt, sich selbst oder jemand anderen zu erschießen, wird auch nicht freiwillig zu Demonstrationszwecken eine Pistole in die Hand nehmen und so tun als ob.
Dann ist ihm seine Überzeugung und Entscheidung nicht heilig oder wichtig.
Vielleicht hinkt der Vergleich, aber man kann ja andere Beispiele verwenden.
So ist jedoch für uns nur Einer Gott, der Vater, aus Dem alles und wir in Ihm
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
und nur Einer Herr, Jesus Gesalbter, durch Den alles und wir durch Ihn.
1. Korinther 8:6
- ProfDrVonUndZu
Keine für einen wesentliche Entscheidung wird getroffen, einfach nur so. Gründe sind komplex.CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 21:44 Komisch, dass es die Vertreter der "Der Mensch wird nicht schwul geboren, er entscheidet selbst, ob er schwul sein will"-Fraktion nie schaffen, ihre These dadurch zu belegen, dass sie sich zu Demonstrationszwecken dazu entscheiden, schwul zu sein. Es mit ab und an aber recht amüsant, diese Leute rumeiern zu sehen, wenn sie bei entsprechenden Aufforderungen nach Ausflüchten suchen, weil sie die offensichtliche Antwort, nämlich dass sie das nicht einfach so entscheiden können, nicht geben können, ohne ihr eigenes Argument zu versenken.
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
-
CoolLesterSmooth
Das ist ja der Punkt, bzw man muss eben noch einen Schritt weitergehen und anerkennen, dass bestimmte Dinge keine "Entscheidung" sind.ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 23:09 Keine für einen wesentliche Entscheidung wird getroffen, einfach nur so. Gründe sind komplex.
Kann doch jeder an sich selbst abfragen. Es gibt doch für jeden von uns bestimmte Eigenschaften, die man an Menschen attraktiv findet, egal ob das nun körperliche Merkmale sind oder die Persönlichkeit betreffend. Es kann sich ja jeder mal fragen, wann und warum man sich dazu entschieden hat, die Dinge anziehend zu finden, die man anziehend findet.
Spannungsmeter:
[-|--------------------]
[-|--------------------]
- Magdalena61
- Administrator
Diese These Moweezys teile ich nicht, weil ich meine, dass es durchaus Gründe gibt, wenn jemand sich nicht mit dem angeborenen Geschlecht identifizieren kann. Da ist Moweezy vielleicht ein wenig zu optimistisch--CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 21:44 Komisch, dass es die Vertreter der "Der Mensch wird nicht schwul geboren, er entscheidet selbst, ob er schwul sein will"-Fraktion nie schaffen, ihre These dadurch zu belegen, dass sie sich zu Demonstrationszwecken dazu entscheiden, schwul zu sein.
Aber dass er es wagt, eine gesellschaftliche Strömung; ein säkulares Glaubensdogma, in Frage zu stellen, ist mutig. Muslime werden ihm beipflichten, die Organe der deutschen Justiz und weite Teile der Gesellschaft nicht.
Sein Engagement und die Art, wie er es lebt, nennt man auch "die erste Liebe".
LG
Ich hatte mal ein Gemeindemitglied, der war schwul - aber die Gemeinde wollte ihn nicht.
Andere dann auch nicht. Er hat sich dann das Leben genommen. Er wollte nicht ohne Christus - aber auch nicht ohne Gemeinde. Er war einfach schwul
Ist allerdings schon 40 Jahre her
Andere dann auch nicht. Er hat sich dann das Leben genommen. Er wollte nicht ohne Christus - aber auch nicht ohne Gemeinde. Er war einfach schwul
Ist allerdings schon 40 Jahre her
Jesus, dir leb ich, Jesus, dir sterb ich, Jesus, dein bin ich im Leben und im Tod.
O sei uns gnädig, sei uns barmherzig; führ uns, o Jesus, in deine Seligkeit
Liegnitz, 1828
O sei uns gnädig, sei uns barmherzig; führ uns, o Jesus, in deine Seligkeit
Liegnitz, 1828
- ProfDrVonUndZu
Deswegen ist das eigene Empfinden noch nicht streng determiniert. Es hat schon mit Wollen zu tun, aber nicht wesentlich mit willkürlichen ad hoc Entscheidungen. Identitätsbildung ist ein biographischer Prozess.CoolLesterSmooth hat geschrieben: ↑Sa 17. Jan 2026, 23:40 Das ist ja der Punkt, bzw man muss eben noch einen Schritt weitergehen und anerkennen, dass bestimmte Dinge keine "Entscheidung" sind.
Kann doch jeder an sich selbst abfragen. Es gibt doch für jeden von uns bestimmte Eigenschaften, die man an Menschen attraktiv findet, egal ob das nun körperliche Merkmale sind oder die Persönlichkeit betreffend. Es kann sich ja jeder mal fragen, wann und warum man sich dazu entschieden hat, die Dinge anziehend zu finden, die man anziehend findet.
Ich kann dazu die Arbeiten von Ilka Quindeau empfehlen. Hier ist ein Vortrag von ihr:
Panel 3, Identität: Ilka Quindeau - Wie entwickelt sich Geschlechtidentität? - https://www.youtube.com/watch?v=dhwVMuuDA6Q
Offenbarung 1,3 Glückselig, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und bewahren, was in ihr geschrieben ist; denn die Zeit ist nahe!
Interessant. Was sind dazu die neuesten Ekenntnisse ?Panel 3, Identität: Ilka Quindeau - Wie entwickelt sich Geschlechtidentität? -
Ich meine, man kann diese Gesinnung nicht umerziehen. Jedenfalls nicht, wenn sie stark verwurzelt ist in Demjenigen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst