Spice stellt sich nicht mehr als anthro dar - möglicherweise zuviel sinnhafte Kritik - sein neuer Guru ist ein selbsternannter Priester mit einer Heilslehre die aus den alten religiösen begriffen moderne zeitgemäße macht und somit weniger angriffsfläche bietet
Christi Glauben
Re: Christi Glauben
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Okay, also wieder einmal eine Luftblase. Hoger hat keine praktischen Erfahrungen, will aber andere belehren!

Dir fehlt jede echte Urteilsfähigkeit. "Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit" 1. Kor. 2,14Hoger hat geschrieben: ↑Sa 6. Sep 2025, 19:32Spice stellt sich nicht mehr als anthro dar - möglicherweise zuviel sinnhafte Kritik - sein neuer Guru ist ein selbsternannter Priester mit einer Heilslehre die aus den alten religiösen begriffen moderne zeitgemäße macht und somit weniger angriffsfläche bietet
Dazu gehört, dass wir auch seine Liebe, seine Demut, seine Sanftheit, seine Barmherzigkeit usw.
in unserem Leben zum Ausdruck bringen.
Er hat alles für uns vollbracht.
Wir müssen ihm in uns Raum geben.
Es ist ja auch eine Frage, was ist wichtig ?Spice hat geschrieben: ↑So 7. Sep 2025, 10:27Dir fehlt jede echte Urteilsfähigkeit. "Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit" 1. Kor. 2,14Hoger hat geschrieben: ↑Sa 6. Sep 2025, 19:32Spice stellt sich nicht mehr als anthro dar - möglicherweise zuviel sinnhafte Kritik - sein neuer Guru ist ein selbsternannter Priester mit einer Heilslehre die aus den alten religiösen begriffen moderne zeitgemäße macht und somit weniger angriffsfläche bietet
Wer sich auf Christus konzentriert, durch sein lebendiges Vorbild, durch seine Lehren, kann das Leben in seiner ganzen Fülle erlangen.
Das Gezanke, ob Reinkarnation existiert ist dabei völlig unnötig und höchstens irreführendes Geklügel. Und erst recht die vielen Worte Steiners. Und Manfred Reichelt braucht auch Niemand, der ein Gespür für das hat, was Jesus Christus lehrt. Reichelt gibt nur seinen philosophischen Senf dazu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Die Frage ist eher, wer konzentriert sich, wie intensiv, auf Christus.oTp hat geschrieben: ↑So 7. Sep 2025, 11:05Es ist ja auch eine Frage, was ist wichtig ?Spice hat geschrieben: ↑So 7. Sep 2025, 10:27Dir fehlt jede echte Urteilsfähigkeit. "Der natürliche Mensch aber vernimmt nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit" 1. Kor. 2,14Hoger hat geschrieben: ↑Sa 6. Sep 2025, 19:32Spice stellt sich nicht mehr als anthro dar - möglicherweise zuviel sinnhafte Kritik - sein neuer Guru ist ein selbsternannter Priester mit einer Heilslehre die aus den alten religiösen begriffen moderne zeitgemäße macht und somit weniger angriffsfläche bietet
Wer sich auf Christus konzentriert, durch sein lebendiges Vorbild, durch seine Lehren, kann das Leben in seiner ganzen Fülle erlangen.
Absolut gar nicht.Das Gezanke, ob Reinkarnation existiert ist dabei völlig unnötig und höchstens irreführendes Geklügel.
Wenn man meint, trotz Sündhaftigkeit aus Gnade nach dem Tod an einen endgültigen seeligen Ort zu gelangen, wird man sich mehr für Irdischen interesieren - da wir nun mal von ihm ständig umgeben sind - anstatt auf Christus. Eine solche Vorstellung fördert also die Nachlässigkeit und Faulheit. Diese kann man in der gesamte Christenheit feststellen. Deshalb wurde auch seit Luther der echte Glaube immer schwächer.
Weiß man allerdings um die Tatsache von Reinkarnation und Karma, dan n weiß man, dass man solange im Elend bleibt, bis man die eigenen Ursachen dafür getilgt hat. Man weiß also, ich komme wieder in irdische Verhältnisse, die mir viell. mehr Leid bringen als gegenwärtig. Deshalb wird ein solcher Mensch einen ganz anderen Antrieb haben, von Sünde frei zu werden. Und diese Menschen erleben ja auch kontinuierlich Befreiung, Sieg über die Sünde.
Korrekt - das gehört zu den werken des glauben"
Das Thema geht eigentlich allen vorbei?
Der Ewige segne dich und behüte dich! Der Ewige lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig! Der Ewige erhebe sein Angesicht zu dir und gebe dir Frieden! (Num 6,24–26.)
Kann aber auch sein, dass dir die Antworten nicht passen werden?
Deswegen erspart sich mancher die Formulierung der zeitaufwendigen Antworten…

Liebe Grüße von Ziska
Gibt es eine stabile Regierung, die über die Erde regieren kann?
Was sagt die Bibel?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!
Gibt es eine stabile Regierung, die über die Erde regieren kann?
Was sagt die Bibel?
Neugierig geworden? Schreib mir bitte PN!

Ja - ich gehe meist nicht nur auf die Antworten ein, sondern begründe auch meine Antworten = und mit Widerspruch oder gar Diskussionen über ihre Antworten, kommen einige nicht zurecht.
Da wird dann persönlich zurückgeschossen - schon richtig