Sogar das Verherrlichen der Nazi-Herrschaft wäre Meinungs- oder Glaubensfreiheit. Dieser Rentner hatte das ja nicht gemacht, eher gewarnt: es ist wieder soweit. Und das stimmt, der Staat lässt zensieren. Will die Gesellschaft zur Folgebereitschaft, sprich: Gehorsam erziehen. Und das Regime weiß es, es übt über suggerierte Gefahrenpropaganda (Corona, Klima, Putin ..) , die Bürger über Angstmache zu lenken.
Da kam gar nichts raus. Außer dass Meinungsfreiheit anti-irgendwas geframed werden muss.Es kam relativ schnell raus, dass es um antisemitische Posts ging.
In Demokratien geht die Macht vom Volk aus. Die früheren Machtparteien wissen es, jedenfalls kennen sie das Grundgesetz. Intern wissen sie bestimmt, dass die Macht vom Geld ausgeht, vom Finanzkapital. Dass man dem Volk verkaufen muss, es gäbe Gefahren und Kriege, Krisen ... dass man jetzt NOCH MEHR Steuern und Abgaben zahlen soll.Rechte haben immer große Probleme damit Satire zu erkennen...
Wirr ist das Volk.
Die einzigen, die wertvolle Gegen-Informationen liefern sind die kleinen freien Medien, das ist jeder, auch wir. Auch dieses Forum lässt ehrliche Meinung zu. Und so viele soziale Medien, in denen sich Bürger unzensiert aussprechen, sind ein Problem für die Machtebene.
Wir, das Volk, sind klar. 1 + 1 = 2. Wir arbeiten, wir machen auch den Dreck weg. Die paar Oberen haben nie was geleistet außer sich hoch zu schleimen.Wirr ist das Volk.