Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Zippo

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:42
Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:16 Das glaube ich nicht.
Guck mal die Sendung: Medical Detectives...
Warum Menschen vergewaltigen und morden...
Hat selten was mit Ausländern (Kulturen)oder relig. Motiven zu tun.

Eher mit menschlicher "Begierde"-persönlichen Motiven zu tun, ähnlich wie bei Kain...
Schau mal in die Kriminalstatistik Deutschlands, Nancy Faser hat sie vorgestellt, da wirst du eines anderen belehrt.

https://youtu.be/JelGT__yXUY?si=LekzgkfB6Z-_hwVs

Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Zippo hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 10:22
Na, das Klima funktioniert doch nicht mehr richtig. Und leider hat das eine Politik gebracht, die unüberlegt und schädigend für Industrie und Wirtschaft ist. Und die Maßnahmen, die getroffen werden helfen nicht, was wurde überhaupt getan, um das Klima zu verbessern ?
Also ich habe in diesem Jahr im Moment April Wetter. Thomas das es Wetterphänomene gibt, die in der Endzeit zunehmen, das ist uns prophezeit. Die kann die Politik eben nicht ändern ausser eben wieder zurück aus der Gottlosigkeit, das würde dann sicher auch den Umgang mit der Natur verändern. Das man mit Ablasshandel das Problem nicht lösen kann, das tiefere Ursprünge hat, dafür kann man im Moment die Politiker nicht begeistern. Das gleiche eben bei zerrütteten Familen, zunehmendne Suchtproblemen, mehr Kriminalität, mehr Verwahrlosung der Gesellschaft, mehr Gewalt, mehr Suiziden usw.

Wird Zeit, daß mal wieder vernünftige Politik gemacht wird, früher hätte es die CDU gerichtet, aber die ist ja zu sehr nach links- grün gerutscht. Und die AfD wird mit allen Mitteln bekämpft, als wollte man die Vernunft aus dem Land vertreiben. Die regierungstreuen Gewalten im Lande machen es möglich. Deren gibt es eigentlich laut Internet nur 3, nämlich die gesetzgebende, die exekutive und die rechtsprechende Gewalt. Dazu ist immer mehr die Gewalt der Medien dazugekommen und die Macht des Geldes.
Ja wir wünschen uns eine gute Politik aber die wird eben die Menschen auch nicht von den Endzeitproblemen retten, können. Die Anzeichen vom Untergang, sind längst sichtbar auch ohne wenn die Buchstaben an der Wand erscheinen, wie im Babylonischen Reich! Die Christen warnen seid Jahren an was die Gesellschaft krankt, es wird nicht zur Kenntnis genommen ausser eben von einzelnen, welche die Kurve kriegen, für Ihr Leben.

Aber niemand gefällt es so richtig und werden Christen wirklich davor bewahrt ?
Vom Mist den die Ungläubigen anrichten nicht, vom Zorngericht denke ich schon. Wie eben der Lot, der musste klar kommen mit allem in Sodom, bis auf den Tag wo der Befehl kam, sofort raus!
Dir scheint es ganz gut zu gehen, aber viele Menschen werden mit Gott nicht zufrieden sein. Sie leiden unter Krieg, Klimaproblemen und eben der falschen Politik.
Ich sage es mal so, im Vergleich zu einem Christen in Nordkorea, China, Iran, Indien usw. bin ich froh das wir nicht mehr im Mittelalter leben.

Zu sehen wie aber alles Bachab geht, wie eben in einem Israel bevor die Assyrer kamen oder wie ein Juda bevor Babylon einmarschierte, das tut weh. Das mussten aber die Gottesfürchtigen damals auch miterleben und aushalten. Mit Gott bin ich zufrieden, weil ich kenne ja meine Zukunft. Das heisst nicht das ich manchmal sage, Gott wie lange noch? Er bestimmt aber wenn die Gnadenzeit ein Ende nimmt und bis dahin, bin ich berufen, mit dem klar zu kommen was kommt und eben zu wissen auch eine AFD, wird die Probleme nicht lösen können aber die Wiederkunft Christi, wird sie lösen können.
Leider mitunter auch unter ihrem Glauben, Christen leiden insbesondere durch den Islam, der nicht sehr tollerant ist, was andere Glaubensrichtungen angeht.Sie erfahren zwar in unserem Land zwar viel Toleranz, aber wehe du sagst ein falsches Wort, dann hast du schnell ein Messer in der Brust. Warum fordert man von denen nicht auch Toleranz ?
Du kannst nicht etwas fordern, was nicht vorhanden ist. Man kann nicht Politisch lösen, was ein Geistiges Problem ist. Das ist es ja was die Politk auch nicht versteht, sie versteht nicht was im Koran steht. Wenn sie das verstehen würden, würden sie eine andere Politik machen. Sie wissen ja nicht mal was gute Integration wäre und wie die zu bewerkstelligen ist. Trotzdem halten sie fest an der Vorstellung irgendwie wird es schon gut gehen und eben sagen weiter alles läuft prima und engagieren Leute, die das dann eben mit Statistiken belegen, das alles prima ist.
Mag sein, daß Gott gefährdete Menschen rechtzeitig zur Flucht auffordert, wenn Krieg oder Naturkatastrophen drohen.
Sagen wir so, als Babylon in Juda einmaschierte wurden auch Gottesfürchtige Propheten nach Babylon weg geführt. Da aber die Endzeit anders sein wird, werden wir uns wohl irgendwann dem Malzeichen verweigern müssen und dann eben dafür getötet, nachdem wir noch bezeugt (letztes Zeugnis) haben, warum wir es nicht annehmen werden.
Das Beispiel mit Lot bedeutet aber sicher auch, daß Christen sich aus der Welt fernhalten sollten, das ist im biblischen Sinne ja immer diese Form von Macht, Reichtum und Glimmer und Moral die Satan anbietet
Eben ja das Malzeichen wird ja sein, nimm es oder strib Dort müssen wir dann eben raus aus Babylon und sagen wie ein Daniel, lieber sterben und verhasst sein, als vor dem Teufel die Knie beugen. Oder eben nicht wie der reiche Jüngling entscheiden, das Geld und das Ansehen in der Gesellschaft ist mir wichtiger, als Christus nach zu folgen.

Die Politik arbeitet ja hochgradig an der Entwicklung der Gesellschaft auf dieses Malzeichen hin und eben auch die Kaufleute dieser Erde und die Wissenschaft. Das man da eben nicht nur Happy sein kann, ist logisch aber eben wir können es nicht verhindern, sie wollen es so und so werden sie es bekommen.

Happy dürfen wir sein, das wir wissen was kommt und das wir nicht die Leiden erfahren werden, wie die welche das Malzeichen einführen und anordnen.

Von den Leiden, werden wir 100% nicht betroffen sein und dagegen ist alles was wir jetzt eben aushalten, ertragen, mitansehen müssen ein nichts.

Aber glaube mir Thomas auch mich tut es weh, auch ich bete manchmal Herr, wie lange noch aber wenn eben noch ein zwei Seelen erettet werden durch die Langmut Gottes, kann ich das jammern wie ein Jona wieder unterlassen, obschon auch ich oft schreibe, das dieser Mist mir nicht gefällt und er bereits bis zum Himmel stinkt.

Lg Kingdom
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 13:33 Ich finde besonders häßlich, daß man hierzulande den Bürgerwillen nicht mehr achtet. So gesehen, in einem kleinen Dorf in Bayern.

https://youtu.be/6OJqukom38c?si=0ei3F_HmEshjJmql

Gruß Thomas
Das Muster wird landesweit praktiziert: Berlin und die Landesregierungen bilden so eine Art Zentralregierung, die über die Köpfe von Kommunen und Bürgern hinweg Beschlüsse fassen. Auch die Ausführenden vor Ort, die ja direkt mit den Problemen konfrontiert sind und ihren Wirkungskreis genau kennen, im Gegensatz zu denen, die Gesetze beschließen und Befehle erteilen, werden übergangen, die müssen dann umsetzen oder ausbaden, was ihre Obrigkeiten ihnen aufdrücken.

So verständlich die Empörung der Bürger auch ist... schau dir mal die Wahlergebnisse des Landkreises Miesbach an-- mein Mitleid hält sich in Grenzen... sie bekommen geliefert, was sie bestellt hatten.
2025 hat sich der Stimmenanteil für die AfD zwar mehr als verdoppelt, aber die Mehrheit wählte "weiter so".

Falls es dich interessiert: Diese Sendung fand ich recht gut, da kommen mehrere Bürgermeister und ein Landrat zu Wort. Ausnahmsweise mal wirklich informativ... was die sagen, und realistisch.

Markus Lanz 22. April 2025
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 12:53

Eher mit menschlicher "Begierde"-persönlichen Motiven zu tun, ähnlich wie bei Kain...
Schau mal in die Kriminalstatistik Deutschlands,
Die bestätigt aber was Oleander geschrieben hat. Und jetzt?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Helmuth hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 11:20 Auch hier im Forum sehe ich einen zu großen Schwerpunkt auf Politik.
Jer. 29,7 Suchet der Stadt Bestes... und betet für sie zum HERRN;

Das Salz der Erde und das Licht der Welt... können sich natürlich oberflächlich beschäftigen mit dem, was um sie herum passiert und gelegentlich einmal um Segen für die Obrigkeit bitten.
Sie können sich aber auch aktiv informieren, sich interessieren für die Nöte ihrer Mitmenschen, sich positionieren und dann gezielt beten, um daran mitwirken, dem Bösen entgegen zu treten.
Sie hat ihren Platz von Gott selbst erhalten, soweit ist mir das klar, aber sie darf nicht unser Leben bestimmen,
Auf wen hier im Forum sollte das zutreffen?

Christliche Nabelschau ohne Ende finde ich auch nicht besser. "Was kann ich mir denn noch Gutes tun; wie fange ich es an, damit mein Heiligenschein noch etwas mehr glänzt?"

Wenn die Bürger demokratischer Staaten ihre Pflichten nicht so schändlich vernachlässigt und vergessen hätten, dann wären wir nicht in der Situation, in der wir sind... es geht um die Zukunft des Landes, der Demokratie, unserer Kinder ... und nicht zuletzt darum, ob entschiedene Christen in ein oder zwei Generationen hier überhaupt noch leben können oder Biodeutsche überhaupt.
Österreich geht denselben Weg, hinein in die Knechtschaft von Globalisten und von Narzissten; Egomanen, die man nicht unbedingt als "Freunde des Gottes Abrahams, Isaaks und Jakobs" bezeichnen kann.

Mein Gesamteindruck ist: Der Westen will diesen Gott abschütteln; abschaffen. Den Gott der Bibel. Stück für Stück entfernt man sich von den Werten der Bibel und paktiert mit solchen, die aus der Perspektive der Bibel und laut eigenem Bekenntnis Feinde dieses Gottes sind.
Alle anderen Götter sind den demokratischen Mentoren und Fürsten egal, weil sie diese für Phantastereien halten und nicht ernst nehmen.

Na... sie werden die noch kennenlernen. Die Geister, die ich rief....
Aber dann ist es zu spät.

Der Priester und der Levit gingen an dem Verletzten vorbei... sie hatten wahrhaftig Besseres zu tun, als sich zu verunreinigen, schließlich waren sie von Amts wegen Diener Gottes. In der Epoche des Zweiten Tempels war Jericho eine Priesterstadt Q- das war der Grund, warum der Priester und der Levit zwischen Jerusalem und Jericho pendelten.
LG
Zippo

Beitrag von Zippo »

jsc hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 15:20
Zippo hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 12:53

Schau mal in die Kriminalstatistik Deutschlands,
Die bestätigt aber was Oleander geschrieben hat. Und jetzt?
An deiner Stelle würde ich mal ein wenig ehrlicher sein. Das ist auch eine christliche Tugend !
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 17:26 An deiner Stelle würde ich mal ein wenig ehrlicher sein. Das ist auch eine christliche Tugend !
Sagst ausgerechnet du 😂🤣😂🤣😂🤣
Und dann auch noch zu mir, der hier seit Jahren genau für das Reden der Wahrheit gehasst wird...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Zippo hat geschrieben: Do 24. Apr 2025, 17:26 An deiner Stelle würde ich mal ein wenig ehrlicher sein. Das ist auch eine christliche Tugend !
Lass ihn schwadronieren... den Geist, der stets verneint.

viewtopic.php?p=605397#p605397

Fakt ist: Wer sich nicht im Land aufhält, kann im Land auch keine Verbrechen begehen.

Und deshalb müssen wir dran bleiben und von der Politik fordern, dass der unten verlinkte Beschluß unverzüglich umgesetzt wird.
Hatte Friedrich Merz das nicht versprochen?

Beschluss des Bundesvorstandes der CDU Deutschlands
Hamburg, 10./11. Januar 2025

LG
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 01:51 den Geist, der stets verneint.
Ich verbleibe immer nur die Unwahrheit. Der Vater der Lüge freut sich über deinen Hass auf die Wahrheit.
Wer die Lüge zu sehr liebt, der hasst den, der die Wahrheit erwähnt.

Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 01:51 Und deshalb müssen wir dran bleiben und von der Politik fordern, dass der unten verlinkte Beschluß unverzüglich umgesetzt wird.
Hatte Friedrich Merz das nicht versprochen?
Du meinst, es sozusagen Gottes Gebot, dass wir von der Politik (das ist die Welt) Gerechtigkeit einfordern? Wo liest man dies in der Bibel? Ich erlebe es an den Mitmenschen so, dass die meisten nicht nur unzufriedene Menschen sind, sie sind auch ungerecht, weil sie zumeist selbst nicht tun, was sie fordern. Sie fangen nicht bei sich selbst an, das meine ich damit.

Ich lese dafür, dass wir die Welt nicht lieben sollen, denn sie vergeht. Es gab Zeiten, da gab es in der Politik auch g'standene Christen. An die hatte man sich wenden können, aber nicht um etwas einzufordern, sondern um m.E. mit Fürbitte an sie heranzutreten. Untergebenen steht nicht zu Dinge zu fordern, das ist Aufgabe der Obrigkeit. So setzt es Gott.

Die Gerechtigkeit sind wir, meine ich. Wir müssen gerecht sein. Sie von anderen einzufordern, ist nicht unsere Aufgabe. Rechte einfordern ist typisch für Weltmenschen. Sie gehen demonstieren und schreien ihre Forderungen lautstark in die Luft. Ist das unser Weg? Nein.

Ich meine, ich darf mit der Situation auch nicht zufrieden sein, weil man damit auch nicht zufrieden sein kann. Ich kann unschöne Dinge ansprechen, wie es Jesus getan hatte. Doch was immer ich tue darf den inneren Frieden nicht gefährden. Darin muss man vom Heiligen Geist geführt sein. Darum ist Gebet auch so wichtig.

Du hast das zitiert:
Jer 29,7 hat geschrieben: Und sucht den Frieden der Stadt, wohin ich euch weggeführt habe, und betet für sie zu JHWH; denn in ihrem Frieden werdet ihr Frieden haben.
Das klingt für mich ganz anders als fordern. Beten und fürbitten, das ist der Weg, der uns auch dann den Frieden sichert, wenn ihn die Stadt nicht mehr hat. Es geht um den inneren, der äußere liegt ja gar nicht in unserer Macht. In etwa wie Jeremia redet auch Paulus:
1. Tim 2,1-2 hat geschrieben: 1 Ich ermahne nun vor allen Dingen, dass Flehen, Gebete, Fürbitten, Danksagungen getan werden für alle Menschen, für Könige und alle, die in Hoheit sind, damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen mögen in aller Gottseligkeit und würdigem Ernst.
Fordern und beten stehen recht konträr zueinander, denke ich. Wir sollen gerecht sein, d.h. etwas sein und nicht bloß abverlangen, sozusagen Vorbild der Gesellschaft,. Ob die Welt uns das abkauft oder nicht, ist wieder nicht unsere Sache. Viele hassen uns dafür sogar.

Ich erlebe es immer wieder, dass es mich innerlich zufrieden macht, wenn ich mich gerecht verhalte, während sich die anderen zerfressen oder mich angreifen mit ihren nichterfüllten Forderungen. Sie kennen den Frieden nicht, der uns begleitet, daher ist meine Antwort nicht die politische Lösung, sondern das Evangelium.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten