Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth

Re: Wie zufrieden seid ihr mit der Politik ?

Beitrag von Helmuth »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:19 Meinst du, dass die Bürger in eurem Land zu recht erzürnt sind, über das was die Obrigkeit macht ?
In Österreich ist das Volk gerade zufrieden, dass sie m.E. antidemokratisch eine FPÖ-Regierung verhindert haben, wiewohl die FPÖ Wahlsieger war. Die FPÖ Wähler sehen das logischerweise anders. Auch ich bin nicht zufrieden, denn mir zeigt es, dass so auch demokratische Werte mehr und mehr verloren gehen. Wir gehen hin zum Linksfaschismus.

Dabei erlebe ich unter meinen engsten Bekannten, wie sich immer mehr ein Wutbürgertum entwickelt. Es wird also immer mehr egal, wer gerade regiert, denn man wird von irgendwelchen anderen Dingen weiter aufgeputscht. Man muss sich fragen wann und wo sich einmal der Volkszorn entladen wird.

Gerade deshalb distanziere ich mich von politischen Debatten, denn diese schüren das Feuer. So erlebe ich es heute. Die wahren Werte heißen immer noch Familie und Friede, die aber auf dem Altar der Medialjustiz geopfert werden.

Ich erlebe gerade wie Familienväter für einen politischen Irrwahn auf die Barrikaden steigen und nicht mitbekommen, wie sie selbst damit für einen Politscheiß geschlachtet werden. War es vor ein paar Jahren noch die Impffrage, so ist es nun eine irrationale Aggression gegen eine ehemals heilige demokratische Rechtsstaatlichkeit.

Ich kann nur versuchen ihnen Christus irgendwie zu predigen. Selbst wenn das schlecht gemacht wird, es ist es besser als das was Politik anzubieten hat. Vor dem nächsten Treffen werde ich länger ins Gebet gehen. Vielleicht leitet mich der Heilige Geist auch an zu schweigen, denn man gießt auch Öl ins Feuer, wofür ich nicht verantwortlich sein möchte, auch wenn Jesus sagt:
Lk 12,49 hat geschrieben: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen; und was will ich, wenn es schon angezündet ist?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Oleander

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:13 In Österreich ist das Volk gerade zufrieden, dass sie m.E. antidemokratisch eine FPÖ-Regierung verhindert haben,..
Manchmal denk ich mir, ob du eigentlich vorher nachdenkst, bevor du sowas schreibst... :|

Überdenk bitte nochmals deine Aussage: Das Volk....
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Oleander

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:19 Wußtest du, daß an Wiener Schulen 47% Muslimen sind.
Ich kann mich noch gut erinnern an meine Schulzeit , dass es "Ausländer" (damals waren es eher Türken und Jugos ,Albaner oder Mazedonier ) bei manchen Mitschülern (und nicht nur bei denen) nicht so gut hatten.
Diese "gemobbt" und beschimpft(gemieden) wurden , nur weil sie keine(reinrassigen) Ösis waren.

Das ist halt die Kehrseite... :|
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:17 Überdenk bitte nochmals deine Aussage: Das Volk....
Wer sonst? Sogar der Bundespräsident hat mitgewirkt eine FPÖ-Regierung zu verhindern. Er wird das wohl nicht öffentlich zugeben können, aber das ist zumindest meine Meinung. Keine Ahnung wie lange ich noch eine haben darf.

Stört dich der Begriff „das Volk“? Wer aber war es sonst? Die BRD? Nein, es war schon das österr. Volk. Es ist aber dennoch antidemokratisch, weil der Wählerwille damit unterwandert wurde. Die Zeit der absoluten Mehrheiten ist längst vorbei. So wird nun weiter Richtung Linksfaschsimus hingearbeitet.

In der Hinsicht sind die USA noch demokratischer, denn dort sind mal die Demokraten und nun gerade die Republikaner am Zug. Das schafft langfristig zumindest eine Stabilität der Mitte. Und was hörst du gerade: Man muss verhindern, dass sich eine Autokratie entwickelt.

In den EU-Staaten haben wir das bereits. Die rechten Kräfte werden sukzessiv politisch unterwandert. Mich würde nicht wundern, wenn es gerade bei uns zu bürgerkriegsnahen Zuständen kommen könnte. Ich bin also nicht zufrieden mit unsere Politik, weil Grundrechte bereits angetastet werden, das die Menschen auf die Straße beringen kann.

Doch dazu auch wieder ein Trostwort Jesu:
Joh 16,33 hat geschrieben: Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid guten Mutes, ich habe die Welt überwunden.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 22. Apr 2025, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Oleander

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:19 Und im Augenblick können wir leider mit der Politik nicht zufrieden sein.
Wärst du in der Politik(also ein Politiker) und hättest die Autorität, etwas verändern zu können, wie würdest DU handeln?
Denkst du, dies wäre so einfach?

Ich denke, es würde/könnte die Gefahr bestehn, zu einem Diktator werden zu können, der seinen Willen (seine Vorstellung) durchsetzen möchte.

Aber ist lediglich nur so ein Gedanke. ;)
Oleander

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:40Wer sonst?
Jene, die eine bestimmte Partei wählten...
Ist aber eben nicht "das Volk" (also die Gesammtheit).
Oleander

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:13 Auch ich bin nicht zufrieden, denn...
:frech2:

Wohl ähnlich unzufrieden, wie mit manchen Aktionen in diesem Forum... :angel: :?:

Gestern, ich wollt grad ein bisschen ruhen (schlafen), und grade da, ging es ober mir(also beim Nachbarn) ziemlich rund.
Nerv nervs nervs..
Grrrrr...ich so: umebasidukiaramasum, ist endlich mal Ruhe? :cry:
HERR, bitte versteh mich doch, ich will ja NUR....Kannst du da bitte was machen..eingreifen oder so? :)
Helmuth hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 17:13 Ich kann nur versuchen ihnen Christus irgendwie zu predigen
Sehr geehrter Herr VdB, Herr Ludwig, Herr Strache usw.

Ich möchte mich gerne schriftlich an sie wenden, weil ICH das Bedürfnis habe, als auch mich dazu verpflichtet fühle, Ihnen das Evangelium von Jesus Christus zu verkünden...
... ... ... ...

Ich hoffe darauf, dass auch Sie die Liebe Gottes erreichen wird.
Zippo

Beitrag von Zippo »

jsc hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 15:57
Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 14:19 In unserem Land ist Mord und Totschlag an der Tagesordnung. Der Islam breitet sich aus und das Christentum wird immer verwerflicher. Das ist mit Sicherheit ein schlechter Zeitgeist.
So lange man da sich so selektiv empört und aufhetzen lässt kann das niemand mit einem Funken Verstand ernst nehmen.
In den 90ern gab es doppelt so viele Morde und halb so viele Ausländer - und das bezeichnet man ernsthaft "als gute alte Zeit"...
Das glaube ich nicht. Wir leben schon in besonderen Zeiten heute, aber manche Menschen leugnen die Realität. Warum, weiß ich nicht, vielleicht, weil sie der EU hörig sind und ihren Vorgaben nicht widersprechen.
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
jsc

Beitrag von jsc »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:16 Das glaube ich nicht.
Was glaubst du nicht?
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Oleander

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Di 22. Apr 2025, 18:16 Wir leben schon in besonderen Zeiten heute,...
Hättest du lieber in Zeiten der "Inquisition" gelebt? :denken2:
War wohl auch ne "besondere"" Zeit, die man sich nicht zurück wünschen würde.

Aber ja, früher war wohl alles besser als heute . :roll:
Antworten