Ungeimpft III

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc

Re: Ungeimpft III

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 14:30
jsc hat geschrieben: Di 11. Mär 2025, 14:18 Warum verteidigen das sogar Christen?
Das weiß ich nicht, ich nehme aber an, daß sie ihre Infos aus anderen Quellen speisen, mit anderen Zielvorgaben an die Sache herangehen und daher anders filtern, gefilter wird immer, auch von Dir.
Und genau da zeigt sich der große Unterschied. Nur weil jeder filtert (Binsenweisheit) ist noch lange nicht egal was und wie man filtert.
Was glaubst du warum johncom und Kingdom mir auf meine Frage nicht sinnvoll antworten? Weil das angesprochene Thema entlarvt. Sie filtern nämlich alles andere als aufrichtig.
Ich habe bewußt das Beispiel mit den "Leichenbergen" in Bergamo herangezogen,
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe überlegt, ob ich dir zu deinen Punkten etwas schreiben sollte (denn ganz so wie du es darstellst ist es gar nicht...) aber ich habe mich dagegen entschieden.
Der Grund ist: es tut überhaupt nichts zur Sache.
Ob die Bilder von Bergamo ein riesiger Bluff waren oder nicht ändert an den Kern Dingen überhaupt nichts.
https://ec.europa.eu/eurostat/databrows ... ne?lang=en
Das gilt lokal für Bergamo genau so wie global.

Und hier trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen:
Ja klar kann man der Ansicht sein, dass COVID "nicht tödlich genug" war.
Und natürlich kann man der Ansicht sein, dass die COVID Impfung super gefährlich und tödlich war.
Aber halt nicht beides gleichzeitig weil letzteres nun mal um mehrere Größenordnungen kleiner war (mindestens Faktor tausend, häufig eher Faktor 100k bis millionenfach - je nachdem was man mittlerweile betrachtet)
NIEMAND konnte dagegen auch nur den Hauch eines Zweifels belegen (hier hat es noch nicht einmal jemand versucht)
Es ist und bleibt also eine Frage der Aufrichtigkeit. Und die sollte für Christen sehr leicht zu beantworten sein.

So gesehen ist dieser Thread eigentlich eher in Ethik als in Medizin einzuordnen. Denn um sachliche Medizin geht es hier gar nicht - eher um ein katastrophales Zeugnis über die Ethik einiger Christen hier...

Ich bemerke zum Beispiel bei dir, dass du dich vermutlich gerade deshalb ungern hierzu äußerst, weil du im Kern zwar aufrichtig sein willst - aber nicht bereit bist dafür deine Ansichten wirklich sachlich in Frage zu stellen. Du löst diesen Zwiespalt indem du dich meistens raus hälst.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

Corona ist von vorn bis hinten eine Geschichte des Versagens aller beteiligter Institutionen, von der Freigabe für Forschungsgelder in Wuhan bis hin zur "Aufarbeitung".

Man muss sich schon wundern, wenn Verschwörungstheoretiker härter für das was sie für wahr halten verurteilt werden, als die Lügenbarone in Medizin, Politik und Wirtschaft für das, was sie getan haben.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp

Beitrag von oTp »

stereotyp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 09:38 Corona ist von vorn bis hinten eine Geschichte des Versagens aller beteiligter Institutionen, von der Freigabe für Forschungsgelder in Wuhan bis hin zur "Aufarbeitung".

Man muss sich schon wundern, wenn Verschwörungstheoretiker härter für das was sie für wahr halten verurteilt werden, als die Lügenbarone in Medizin, Politik und Wirtschaft für das, was sie getan haben.
Möchtest du dieses deine persönliche Urteil mal an dieser Nachricht prüfen ?
Zusammen mit anderen Familien, die Angehörige verloren haben, kämpft er für eine juristische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen. Sie alle hätten gerne striktere Maßnahmen gehabt, mehr Einschränkungen, schnellere Ausgangssperren für die Menschen in und um Bergamo zu Beginn der Pandemie.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-184.html

Meiner Meinung nach drehst du es so, dass du es gegen den und die bösen Staaten instrumentalisieren kannst
Verschwörungstheoretiker härter für das was sie für wahr halten verurteilt werden, als die Lügenbarone in Medizin, Politik und Wirtschaft für das, was sie getan haben
Darauf kann man ja seine politischen Absichten begründen, wie die Ostukraine unentbehrlich für die angebliche Schuld der Ukraine am Krieg ist. Und natürlich die Gier und Bosheit des Westens. Passt doch beides zusammen wenn es nur will.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp

Beitrag von stereotyp »

oTp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 09:43
stereotyp hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 09:38 Corona ist von vorn bis hinten eine Geschichte des Versagens aller beteiligter Institutionen, von der Freigabe für Forschungsgelder in Wuhan bis hin zur "Aufarbeitung".

Möchtest du dieses deine persönliche Urteil mal an dieser Nachricht prüfen ?
Zusammen mit anderen Familien, die Angehörige verloren haben, kämpft er für eine juristische Aufarbeitung der Corona-Maßnahmen. Sie alle hätten gerne striktere Maßnahmen gehabt, mehr Einschränkungen, schnellere Ausgangssperren für die Menschen in und um Bergamo zu Beginn der Pandemie.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... n-184.html

Meiner Meinung nach drehst du es so, dass du es gegen den und die bösen Staaten instrumentalisieren kannst
Verschwörungstheoretiker härter für das was sie für wahr halten verurteilt werden, als die Lügenbarone in Medizin, Politik und Wirtschaft für das, was sie getan haben
Darauf kann man ja seine politischen Absichten begründen, wie die Ostukraine unentbehrlich für die angebliche Schuld der Ukraine am Krieg ist.
Sollte das ein Argument sein? Vielleicht weißt du nicht mehr, dass Corona in den ersten Monaten der Pandemie eine rechte Verschwörungstheorie war?
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
oTp

Beitrag von oTp »

Sollte das ein Argument sein? Vielleicht weißt du nicht mehr, dass Corona in den ersten Monaten der Pandemie eine rechte Verschwörungstheorie war?
Du kannst ja meinetwegen bestimmen, was du zu Argumenten für dich erklären möchtest, stereoplay.

Aber was du auch sagst, ich akzeptiere die Denkungsart nicht. Es sind viele virale Ansichten dabei, die schädigend das Immunsystem des vernünftigen, wahrheitsentsprechenen Denkens infizieren sollen.

Überlasse es meinem eigenen Denken, wie ich darüber denke.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc

Beitrag von jsc »

OK, wenn du meinst.
Liegt vermutlich daran, dass sie es trotz dieser von dir oben beschrieben wirklich tiefen Latte es bis heute beim Stabhochsprung es schaffen locker meilenweit drunter her springen. Muss man auch erst einmal schaffen...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
777

Beitrag von 777 »

Ich sags ja, es ist sinnfrei. Wer jetzt noch blind ist, wacht wohl kaum mehr auf.
jsc

Beitrag von jsc »

777 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 13:51 Ich sags ja, es ist sinnfrei. Wer jetzt noch blind ist, wacht wohl kaum mehr auf.
Genau so ist es.

Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 07:49 Und natürlich kann man der Ansicht sein, dass die COVID Impfung super gefährlich und tödlich war.
Aber halt nicht beides gleichzeitig weil letzteres nun mal um mehrere Größenordnungen kleiner war (mindestens Faktor tausend, häufig eher Faktor 100k bis millionenfach - je nachdem was man mittlerweile betrachtet)
NIEMAND konnte dagegen auch nur den Hauch eines Zweifels belegen (hier hat es noch nicht einmal jemand versucht)
Es ist und bleibt also eine Frage der Aufrichtigkeit. Und die sollte für Christen sehr leicht zu beantworten sein.
Mit CoViD sind wir noch lange nicht durch, die Prognosen der Sterblichkeit betrafen die Jahre bis einschließlich 2026, das ist noch nicht so weit. Aber auch die jetzige, beachtliche Epidemie im Lande, gefühlt jeder zweite ist langwierig Atemwegserkrankt, ich auch gerade, steht nach wie vor im Zusammenhang mit der Aktion von vor wenigen Jahren. Es haben viele (nicht wenige, viele!) Mediziner die Möglichkeit genannt, daß die Mischung der Spikung und der laufenden Erkrankungswelle verheerend sein dürfte. Das 1x1-Prinzip: "Impfe nie in eine Pandemie!" wurde laut angemahnt, aber es wurde ebenso bekämpft und ignoriert und das Gegenteil getan.
Also wider alle Mahnungen und wider besseres Wissen (siehe "RKI-Files").

Das ist jetzt eine Ebene, auf der wir nur herumspekulieren könnten, Du mit Deiner wunderbaren "was habt ihr nur"-Haltung und ich mit meinen Befürchtungen/Zweifeln zu der Sache.

Nee, mein lieber Bruder, es ist vielleicht besser, wenn wir nicht weiter darüber diskutieren, ich werde mich mal da raushalten... Wir streiten über zu viele Dinge, die nicht direkt mit der Bibel zu tun haben, indirekt, aber nebenbei nur. Bleiben wir beim Wort Gottes...(nur 'ne Empfehlung)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 14:17 Mit CoViD sind wir noch lange nicht durch, die Prognosen der Sterblichkeit betrafen die Jahre bis einschließlich 2026, das ist noch nicht so weit.
Ja klar, dass wurde ja immer geleugnet und die Pandemie vorzeitig für beendet erklärt. Dabei ist es seit mittlerweile über 100 Jahren allgemein bekannt, dass Viren nun mal nachhaltig das Immunsystem schädigen (können).
Aber auch die jetzige, beachtliche Epidemie im Lande, gefühlt jeder zweite ist langwierig Atemwegserkrankt, ich auch gerade, steht nach wie vor im Zusammenhang mit der Aktion von vor wenigen Jahren.
Die Pandemie war keine Aktion.
Es haben viele (nicht wenige, viele!) Mediziner die Möglichkeit genannt, daß die Mischung der Spikung und der laufenden Erkrankungswelle verheerend sein dürfte.
Kannst du mir sagen welche Mediziner so etwas behaupten? Wie erklären sie die ungeimpften Kranken? Oder bist du Schlingel heimlich geimpft?
Das 1x1-Prinzip: "Impfe nie in eine Pandemie!" wurde laut angemahnt, aber es wurde ebenso bekämpft und ignoriert und das Gegenteil getan.
Hast du eine Erklärung dazu, dass bzw warum dies sinnvoll ist?
Also wider alle Mahnungen und wider besseres Wissen (siehe "RKI-Files").
Die rki files and das deutsche "read the transcript" 😁
Witzigerweise ist keine Aussage von mir in den letzten Jahren im Widerspruch zu den rki files.
Von anderen (vermutlich auch von dir) sind einige im krassen Widerspruch zu den rki files...
Das ist jetzt eine Ebene, auf der wir nur herumspekulieren könnten, Du mit Deiner wunderbaren "was habt ihr nur"-Haltung und ich mit meinen Befürchtungen/Zweifeln zu der Sache.
Die "was habt ihr nur" Haltung folgt unweigerlich aus der Betrachtung der Realität. Mein Aufruf ist eher "prüf doch mal!"
Nee, mein lieber Bruder, es ist vielleicht besser, wenn wir nicht weiter darüber diskutieren, ich werde mich mal da raushalten... Wir streiten über zu viele Dinge, die nicht direkt mit der Bibel zu tun haben, indirekt, aber nebenbei nur. Bleiben wir beim Wort Gottes...(nur 'ne Empfehlung)
Man kann sich einigen, nicht darüber zu diskutieren - aber dann sind die meisten Aussagen hier komplett unmöglich. Da kann man nicht einseitig sein...

Antworten