Und genau da zeigt sich der große Unterschied. Nur weil jeder filtert (Binsenweisheit) ist noch lange nicht egal was und wie man filtert.
Was glaubst du warum johncom und Kingdom mir auf meine Frage nicht sinnvoll antworten? Weil das angesprochene Thema entlarvt. Sie filtern nämlich alles andere als aufrichtig.
Danke für deinen Beitrag.Ich habe bewußt das Beispiel mit den "Leichenbergen" in Bergamo herangezogen,
Ich habe überlegt, ob ich dir zu deinen Punkten etwas schreiben sollte (denn ganz so wie du es darstellst ist es gar nicht...) aber ich habe mich dagegen entschieden.
Der Grund ist: es tut überhaupt nichts zur Sache.
Ob die Bilder von Bergamo ein riesiger Bluff waren oder nicht ändert an den Kern Dingen überhaupt nichts.
https://ec.europa.eu/eurostat/databrows ... ne?lang=en
Das gilt lokal für Bergamo genau so wie global.
Und hier trennt sich nun mal die Spreu vom Weizen:
Ja klar kann man der Ansicht sein, dass COVID "nicht tödlich genug" war.
Und natürlich kann man der Ansicht sein, dass die COVID Impfung super gefährlich und tödlich war.
Aber halt nicht beides gleichzeitig weil letzteres nun mal um mehrere Größenordnungen kleiner war (mindestens Faktor tausend, häufig eher Faktor 100k bis millionenfach - je nachdem was man mittlerweile betrachtet)
NIEMAND konnte dagegen auch nur den Hauch eines Zweifels belegen (hier hat es noch nicht einmal jemand versucht)
Es ist und bleibt also eine Frage der Aufrichtigkeit. Und die sollte für Christen sehr leicht zu beantworten sein.
So gesehen ist dieser Thread eigentlich eher in Ethik als in Medizin einzuordnen. Denn um sachliche Medizin geht es hier gar nicht - eher um ein katastrophales Zeugnis über die Ethik einiger Christen hier...
Ich bemerke zum Beispiel bei dir, dass du dich vermutlich gerade deshalb ungern hierzu äußerst, weil du im Kern zwar aufrichtig sein willst - aber nicht bereit bist dafür deine Ansichten wirklich sachlich in Frage zu stellen. Du löst diesen Zwiespalt indem du dich meistens raus hälst.