Aufgrund einer biblisch rasch erkennbaren Fehlinformation in Bezug auf die Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz, scheinen noch viele Gläubige Christen ungeprüft zu glauben und darauf zu bestehen, dass nur die Kreuzigung Jesus Vergebung von Sünden seitens Gott dem himmlischen Vater unseres Herrn Jesus ermögliche....was ja nicht der Wahrheit entspricht.
Hier ein Auszug aus der Glaubensbasis z.B. der Evangelischen Allianz Deutschland
Bereits mit der Sendung von Johannes dem Täufer bietet der wahrhaftige Gott, der unsichtbare Höchste, die Taufe der "opferfreien"Vergebung von Sünden bei Reue und Umkehr an. (wohl als Voraussetzung für Befähigung am Bau Reiches Gottes, wie im Himmel so auf Erden anteilig werden zu können, denke ich)Sein Opfertod allein ist die Grundlage für die Vergebung von Schuld, für die Befreiung von der Macht der Sünde und für den Freispruch in Gottes Gericht.
Lk 3,3 Und er zog durch die ganze Gegend am Jordan und verkündigte eine Taufe der Umkehr zur Vergebung der Sünden,
Lk 24,47 und in seinem Namen wird allen Völkern Umkehr verkündigt werden zur Vergebung der Sünden - in Jerusalem fängt es an -,
Apg 2,38 Petrus sagte zu ihnen: Kehrt um, und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jesu Christi zur Vergebung eurer Sünden, und ihr werdet die Gabe des heiligen Geistes empfangen.
Apg 5,31 Gott hat ihn zu seiner Rechten erhöht und zum Fürsten und Retter gemacht, um Israel Umkehr zu schenken und Vergebung der Sünden.
(ich weiss nicht inwieweit hier bekannt ist, dass korrekterweise stehen müsste....wer sich immer ihm anvertraut, auf ihn vertraut, sich glaubend auf ihn verlässt, weil das Verb PISTEUEIN mehr bedeutet als bloss "glauben".Apg 10,43 Darum bezeugen alle Propheten, dass durch seinen Namen Vergebung der Sünden empfängt, wer immer an ihn glaubt.
Und was noch sehr wichtig ist, weil es der wahrhaftige Gott, der Vater unseres Herrn Jesus dies durch den Mund seines Sohnes Jesus verkündigen liess:
Diejenigen die wiederholt das Vater unser beten, sollten sich eigentlich dessen bewusst sein, finde ich. von Mt 6,14 und 15(wer vergibt dem wird vergeben)Mt 6,14 Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben.15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
Ja, Jesus Christus hat während 3 Jahren sein Leben für die Wahrheit betreffend glaubwürdiger Göttlichkeit geopfert, sein Blut vergossen um zu zeigen das auch ohne jegliche Opferungen Sündenvergebung gottseits möglich ist.
Gerade auch in diesem Zusammenhang finde ich sind die weisen Worte von Paulus angebracht: Darum prüfet alles....auch auf Inhalte der Glaubensbasis der Europäischen Evangelischen Allianz anzuwenden. Christliche Glaubens-Basis sollte ja wohl auf Jesus Christus Worten basieren. Oder etwa nicht?
Gesegnete Grüsse renato
PS was die Befreiung von der Macht der Sünde anbelangt, empfehle ich Römer 6 zu lesen, Da schafften es die von Paulus wohl lobend agesprochenen einstigen Knecht der Sünde mittels Beherzigen der heilsamen, zur Heiligung führenden Lehren Christi, von der Macht der Sünde FREI zu werden.
R
ömer 6,17 Gott sei aber gedankt: Ihr seid Knechte der Sünde gewesen, aber nun von Herzen gehorsam geworden der Gestalt der Lehre, an die ihr übergeben wurdet.18 Denn indem ihr nun frei geworden seid von der Sünde, seid ihr Knechte geworden der Gerechtigkeit.