Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Alles andere
Spice
Beiträge: 11784
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Spice »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 29. Apr 2024, 19:29 Was ist mit Pferden?

Offenbarung 19:11,14
[11]Und ich sah den Himmel geöffnet, und siehe, ein weißes Pferd, und der darauf saß, genannt Treu und Wahrhaftig, und er richtet und führt Krieg in Gerechtigkeit.

[14]Und die Kriegsheere, die in dem Himmel sind, folgten ihm auf weißen Pferden, angetan mit weißer, reiner Leinwand.
Ich wundere mich, auf was für Absurditäten Bibelleser kommen!
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 14:49 Jes. 11 hatte ich durchgelesen. Aber mir scheint, das bezieht sich eher auf das Millenium.
Es werden Säuglinge erwähnt, Kleinkinder. (Vers 8)
Jesus sagte doch, im "Himmel" wird nicht mehr geheiratet, die Menschen seien dort wie die Engel, also gibt es auch keine Babys.
Verwechselt du hier nicht Äpfel mit Birnen liebe Magdalena 61? ;) Gottes Prophet Jesaja bezieht sich auf jene Zeit, auf welche Jesus wie folgt unmissverständlich in Math. 5;5 näher eingeht:
 5 Freuen dürfen sich alle, die unterdrückt sind und auf Gewalt verzichten – Gott wird ihnen die Erde zum Besitz geben.
Und das es dann auf dieser neuen Erde keine Kinder mehr geben wird, kannste jemandem unterjubeln der sich das Unterbüchsle von oben über die Rübe anzieht.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4532
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 14:51 Warum mich das beschäftigt:
Boomer 2008.jpg

... er ist im Februar mit 17 1/2 Jahren verstorben.
Ein gesegnetes Alter. Kann sein, er wurde entsprechend gut umsorgt?

Wie süß, diese kleinen Familien-Aufpasser. :Herz2:

Wir hatten bis gestern einen "Cavalier King Charles Spaniel" zu Gast. Er gehört Freunden. Wenn sie verreisen, nehmen wir ihn.
Er ist auch hier zuhause, den Käfig, die Decke, das Spielzeug in der Küche. Er kennt uns. Wenn die Besitzer gehen, lenken wir ihn ab. Dann haben wir einen Mitbewohner, der sich mit einer Menge Kommunikation bedankt.

Ja, ganz sicher werden wir die geliebten Haustiere wiedersehen. Aber erst mal sollten wir sie gehen lassen. Sie haben ihren eigenen Himmel.
Ziska
Beiträge: 5152
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Ziska »

Ich verstehe die Gefühle wenn man sein Haustier gehen lassen muß. Wir haben jetzt unseren vierten Hund. Und ich weiß, dass er uns später wieder verlässt…

Als die Kinder klein waren, war ein West Highland White Terrier ihr Spielgefährte.
Als er mit fast 14 Jahren starb, war es schrecklich für uns alle.
Die kinder sind ja mit ihm groß geworden.

Einige Jahre später, als alle Kinder aus dem Haus waren,
zog ein Weißer Schweizer Schäferhund bei uns ein.
So ein toller Hund. Als er 4 war kam ein Sheltie dazu.
Als der Große wegen Alter und Krankheit nicht mehr leben wollte, mußten wir ihn erlösen.
Es tat so weh! Auch jetzt nach 6 Jahren kommen mir noch die Tränen.

Aber da war ja noch der Kleine, der uns tröstete. Doch auch er wurde schließlich älter und starb.
Das war auch schrecklich.

Ich habe ganz viele Filmchen und Fotos von ihnen. Vom Großen sogar an dem Morgen, wo er den Termin für den letzten Gang zum TA hatte. Er schaute schon ganz trübe, so nach innen.
Er war des Lebens müde geworden. Die Tage vorher hatte er schon epileptische Anfälle.
Dann konnte er schon Monate nur mit Schmerzmittel laufen, wegen seiner Spondilose.

Der Kleine war auch zum Schluss krank. Er hatte es mit dem Herzen.
Ich war aber noch guter Dinge und habe 100 Herztabletten für 3 Monate vom TA gekauft.
Doch da wurden nur 2 von verbraucht.
Sein Tod war abzusehen, kam aber doch irgendwie unerwartet.
—————————————————————————————————————————
Ich kenne den Schmerz, den man beim Verlust dieser Weggefährten hat!
Genau so ist das Gefühl, wenn man jahrelang eine Katze oder einen Hund bei sich wohnen hatte.
Und dann ist der Platz leer….

Werden wir sie wieder sehen? Nein!
Warum?

Das ewige Leben hat Gott nur für den Menschen vorgesehen.
Tiere starben von Anfang der Schöpfung an. Ihre Lebenszeit war begrenzt.

Die Menschen hätten aber nicht sterben müssen. Das war nicht Gottes Plan!

Nur, weil sie gesündigt hatten, kam der Tod über Adam und Eva und alle ihre Nachkommen.

Tiere können nicht sündigen und hätten deswegen sterben müssen. Sie wurden mit einer begrenzten Lebenszeit erschaffen.

Tiere werden auch nicht vom Tod erlöst. Jesus ist nicht für die Tiere gestorben!
Tiere können auch nicht bereuen und zu Gott umkehren.
Denn sie haben nicht gesündigt, was den Tod nach sich zieht.
Es ist einfach ihr Weg…

Kühe, Pferde, Schafe, Ziegen, zwerghamster, katzen, Hühner, Kanarienvögel, Hunde kommen zu uns, begleiten uns eine Zeit lang und dann verabschieden sie sich wieder.
Sie bereichern unser Leben.
——————————————————————————————————
Tiere kommen nicht in den Himmel.
Dieses Vorrecht haben nur relativ wenige Menschen, die dort dann als Könige und Priester mit Jesus zusammen über eine vom Bösen befreiten Erde regieren.

Auf dieser paradiesischen Erde werden dann alle anderen treuen Menschen ewig leben.
Keine Tiere!
Die Tiere kommen zu uns, werden uns eine Zeit lang begleiten und dann wieder gehen…
So hat der Schöpfer es vorgesehen.
LG Ziska
Kriege und Konflikte – ist ein Ende in Sicht? Was die Bibel sagt.
Bald wird es keine Kriege mehr geben. Die Bibel erklärt, wie es dazu kommen wird.
https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... nde-bibel/
oTp
Beiträge: 7786
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von oTp »

Tja, der Himmel scheint nur ein Ort für Menschen zu sein, die einig sind mit Gott.

Ich spreche ja jetzt nicht von anderen Glaubensgebäuden.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Apr 2024, 14:49 Jes. 11 hatte ich durchgelesen. Aber mir scheint, das bezieht sich eher auf das Millenium. Es werden Säuglinge erwähnt, Kleinkinder. (Vers 8) Jesus sagte doch, im "Himmel" wird nicht mehr geheiratet, die Menschen seien dort wie die Engel, also gibt es auch keine Babys.
Na klar wird im Himmel nicht mehr geheiratet, aber was hat das mit dem Friedensreich Gottes hier auf der Erde zu tun Magdalena61? :roll: Nüscht das Geringste. Aber nicht nur in Jes. 11 wird aufgezeigt, dass auf der Erde während der Zeit des Messias offensichtlich Kinder geboren werden.

Einige Kapitel weiter, und zwar im vorletzten Kapitel 65 geht das übrigens wie folgt in den Versen 20-25 nämlich ebenfalls unmissverständlich hervor:
 20 Es wird dort keinen Säugling geben, der nur wenige Tage erlebt, / keinen Greis, der nicht das volle Alter erreicht. / Wer als Hundertjähriger stirbt, gilt noch als jung, / und wer nicht hundert Jahre alt wird, gilt als Sünder, der vom Fluch getroffen ist. 21 Sie bauen Häuser und wohnen auch darin, / pflanzen Weinberge und genießen auch ihren Ertrag. 22 Sie bauen nicht, damit ein anderer in ihrem Haus wohnt; / sie pflanzen nicht, damit ein anderer die Früchte genießt. / Die Menschen meines Volkes sollen alt wie Bäume werden, / meine Auserwählten sollen die Frucht ihrer Arbeit genießen. 23 Ihre Arbeit wird nicht mehr vergeblich sein, / nicht für einen frühen Tod bringen sie Kinder zur Welt. / Denn sie sind die Nachkommen der Gesegneten Jahwes, / und ihre Sprösslinge werden bei ihnen sein. 24 Schon ehe sie rufen, gebe ich ihnen Antwort, / während sie noch reden, erhöre ich sie. 25 Wolf und Lamm weiden zusammen, / der Löwe frisst Stroh wie das Rind / und die Schlange wirklich nur Staub: / Sie werden nichts Böses mehr tun / und niemand mehr schaden auf meinem heiligen Berg", spricht Jahwe. 
Habe die Ehre-und lassens heute einmal Unkraut-Unkraut sein Magda.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Mi 1. Mai 2024, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18265
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 17:28 Na klar wird im Himmel nicht mehr geheiratet
viewtopic.php?p=574707#p574707
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6120
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 17:34
Reinhold hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 17:28 Na klar wird im Himmel nicht mehr geheiratet
viewtopic.php?p=574707#p574707
1 zu 0 für Linchen. :thumbup: Schade nur, dass Linchen hier Äpfel mit Birnen verwechselt hat-gell? ;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18265
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 17:38 Schade nur, dass Linchen hier Äpfel mit Birnen verwechselt hat
Ne, ich dachte dabei ja nur "geistlich"! ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5617
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Lena »

5 Hunde haben mein Leben auf eine so wunderbare Art bereichert,
wie es nur Hundeliebhaber mitempfinden können. Manchmal stelle ich
mir beim Spazieren vor, mit allen zusammen zu laufen. Es ist ein
schöner Gedanke. Falls es richtig und gut ist, wird es einst so sein.
Antworten