Windows 11

Alles andere
oTp
Beiträge: 7788
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Windows 11

Beitrag von oTp »

Ich habe das Digitalisieren von Texten nicht weiter gemacht, weil es grundsätzlich zu viel Zeit erfordert. Natürlich nehme ich auch an, dass die Schrifterkennung, auch gerade wegen KI, immer besser wird.

Hier ein Artikel:

https://www.heise.de/download/specials/ ... ch-6206190
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7788
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Windows 11

Beitrag von oTp »

Es steht in Aussicht, dass unser "ewiges" Postfach endgültig verloren ist. Damit auch der Zugriff auf mitunter wichtige Dokumente und Mitteilungen,

Wer denkt denn an sowas. Immerhin habe ich noch ein Backup sämtlicher Emails, aber leider ist es mindestens drei Monate alt.

Wie schützt ihr eure emails ?
Und welchen kostenlosen email-Dienst würdet ihr empfehlen ?

Das Geklapper mit Windows hatte ich neulich auch wieder auf meinem 2. PC. Plötzlich erkannte es nicht mehr mein Kennwort. Aber da bin ich aus Erfahrung schon geübt.

Und nein, ich bleibe bei Windows.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Windows 11

Beitrag von T4125Gamer »

oTp hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 09:42 Es steht in Aussicht, dass unser "ewiges" Postfach endgültig verloren ist. Damit auch der Zugriff auf mitunter wichtige Dokumente und Mitteilungen,
Ohje, das ist schlimm zu hören. Kann der Support da nicht weiterhelfen?
oTp hat geschrieben: Do 2. Mai 2024, 09:42 Wie schützt ihr eure emails ?
Und welchen kostenlosen email-Dienst würdet ihr empfehlen ?
Ich benutzte Mailstore Home um meine E-Mails zu sichern. Das mache ich i.d.R. alle zwei Tage, dass ich den die E-Mails von meinen Postfächern abholen lassen.

Als E-Mail Dienst verwende ich gmx.de. Wobei ich das aber auch nur als kopie dahin senden lasse und das über eigene Postfächer mit eigenen Adressen laufen lasse. So liegt das immer als Kopie vor falls etwas mit einem Account sein sollte.
oTp
Beiträge: 7788
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Windows 11

Beitrag von oTp »

Hört sich gut an.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7788
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Windows 11

Beitrag von oTp »

Immeerhin geht meine Sicherung der emails bis zum 27, Januar. Mittels Thunderbird.
Muss jetzt herausfinden, wie ich die Sicherung portabel mache damit mein Sohn sie nutzen kann. Es war ja ein familieres e-mail Konto.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten