Was kocht ihr heute? II

Alles andere
Spice
Beiträge: 11784
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 09:27 Steakabend mit einem guten Freund:

Ribeye dryaged, ein erlesenes Stück aus heimischer Rinderzucht - Garstufe medium gut getroffen und herzhafte Beilagen, gemeinsam mit einem guten Freund ein sehr erbaulicher Abend gewesen (zur Nachahmung geeignet :) ).
Bekomme ich gleich Appetit! Was ist in den Schinkenröllchen? Welche Soße?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15081
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 10:08 Was ist in den Schinkenröllchen? Welche Soße?
Das sind Speckfisolen, also Fisolen mit Bauchspeck ummantelt, dazwischen wird noch feingehackter Knoblauch hineingemengt und die Röllchen zart angebraten, das erhöht den Umami-Kick ( :Herz2: ).

Saucen sind am Haupt-Bild nicht drauf, waren aber zur Genüge da. Ich habe 2 selbstgemachte sehr scharfe Chilisaucen zubereitet und mehrere andere Standards kamen aus dem Kaufhaus.

Die Kartoffelchips hätte ich nicht gebraucht, aber mein Freund steht drauf.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8189
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 10:08
Corona hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 09:30 sieht gut aus :D
Danke, habe darin aber nun auch schon Routine.
Corona hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 09:30 ps: wasser oder wodka?
Zur Linken (das blaue Glas) Mineralwasser mit Eis, ich liebe das, und zur Rechten (verdeckt, nicht sichtbar) ein Glas Rotwein. Rotwein ist unser Standarbegleiter bei guten Rindfleischgerichten.
:thumbup:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 11784
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 10:13
Spice hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 10:08 Was ist in den Schinkenröllchen? Welche Soße?
Das sind Speckfisolen, also Fisolen mit Bauchspeck ummantelt, dazwischen wird noch feingehackter Knoblauch hineingemengt und die Röllchen zart angebraten, das erhöht den Umami-Kick ( :Herz2: ).

Saucen sind am Haupt-Bild nicht drauf, waren aber zur Genüge da. Ich habe 2 selbstgemachte sehr scharfe Chilisaucen zubereitet und mehrere andere Standards kamen aus dem Kaufhaus.

Die Kartoffelchips hätte ich nicht gebraucht, aber mein Freund steht drauf.
Das nächste mal kannst du mich dazu einladen. ;)
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5617
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Was kocht ihr heute? II

Beitrag von Lena »

Helmuth hat geschrieben: Mi 1. Mai 2024, 10:08 und zur Rechten (verdeckt, nicht sichtbar) ein Glas Rotwein.
Jetzt wo du es sagst, habe ich genau hingeschaut und erkenne
den Stiel des Glases samt Glas mit rotem Schimmer. :)
Antworten