Oldies

Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Oldies

Beitrag von Oleander »


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Oldies

Beitrag von Oleander »


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18229
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Oldies

Beitrag von Oleander »

Ein uralter Schinken aus der Zeit meiner Eltern...
Man, ich erinnere mich an die Zeit, wo mir solche Lieder sowas von am... :roll:

Doch die wurden mir viele, viele Jahre später berufsmäßig zum Nutzen, im Bezug auf schöne Erinnerungen durch singen bei meinen "alten" Leuts zu erwecken, sogar bei manch Dementen...
Und die blühten auf...und ich freute mich über deren Wohlbefinden.


Nur ein Bild von ( oder ein Song oder Gedicht)... erweckte plötzlich Erinnerungen bei vielen meiner an Demenz erkrankten Klienten.


Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Oleander hat geschrieben: Fr 3. Mai 2024, 14:28 Ein uralter Schinken aus der Zeit meiner Eltern...
Man, ich erinnere mich an die Zeit, wo mir solche Lieder sowas von am... :roll:

Doch die wurden mir viele, viele Jahre später berufsmäßig zum Nutzen, im Bezug auf schöne Erinnerungen durch singen bei meinen "alten" Leuts zu erwecken, sogar bei manch Dementen...
Und die blühten auf...und ich freute mich über deren Wohlbefinden.


Nur ein Bild von ( oder ein Song oder Gedicht)... erweckte plötzlich Erinnerungen bei vielen meiner an Demenz erkrankten Klienten.


Ist das aus den fünfzigerjahren oder Anfang der sechziger? Ach, es war ja mal ganz kurz eingeblendet, jetzt habe ich es gesehen.....1965

Ich liebe die etwas kitschige Musik dieser Zeit, erinnert mich an meine Kindheit. Hoffentlich werde ich jetzt nicht auch noch bald dement...... 8-) :( :cry: :roll: :|
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Die Bimbos habe ich anscheinend verpasst ?
:lol:
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

Ich habe da mal ein Rätsel für Euch, wer kann es erraten? Hat auch mit "Oldies" zu tun, weil die Frau auch gut singen konnte.
Aber ihre Karriere hat sie inzwischen völlig beendet.
Leider ist die Zeit schnell vergangen, aber ich behaupte, zu ihrer Zeit war sie die schönste Frau der Welt. (Da kommt nur noch meine eigene Frau mit.)
Atemberaubend, ihr Charme und ihre Eleganz und die schönen Beine. Nicht unbedingt kurvenreich wie Beatrice Egli aber sehr elegant, schön wie ein Engel, hinreissend schön, ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus, wenn ich sie auf Youtube singen sehe. Aber meine Frau sollte nicht unbedingt dabei mir im Rücken stehen, sonst würde sie womöglich noch eifersüchtig. Bei der Frau hätte ich eh niemals Chancen gehabt, die hatte ganz andere Verehrer, blieb aber laut Wikipedia kinderlos.
Für eine Geburt wäre ihr perfekter Körper wohl auch zu schade gewesen.
Ich will ja nicht angeben, aber meine Stieftochter "Annette" von der ich in einem anderen post erzählt hatte, sieht ihr ein wenig ähnlich, wenn sie auch kräftiger gebaut ist und mehr Busen hat. Diese schöne perfekte Haut, die schöne etwas bräunliche Hautfarbe und die langen Augenwimpern hat meine Stieftochter auch.
Ich bin auch mächtig stolz auf sie. Wäre dass nicht jammerschade gewesen, wenn der Tod sie in ihrer Schönheit schon so früh abgeholt hätte?

Ich habe gerade noch mal auf Youtube das Video angeschaut, hat man jemals wieder solche schönen Augen gesehen?
Ich liebe braune oder fast schwarze Augen, diese sind perfekt, solche Augen hat bestimmt Gott Seinen Engeln gegeben um Sich daran zu erfreuen.
Aber die Sängerin, von der ich spreche, lebt heute auch noch, sieht jetzt nur etwas aufgedunsen aus und leidet leider an einer chronischen Krankheit.
Von welcher Sängerin rede ich wohl?
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, wen du meinst.
Weitere Hinweise ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 04:09 Jetzt hast du mich neugierig gemacht, wen du meinst.
Weitere Hinweise ?
Hmmmh, wenn ich noch weitere Hinweise gebe, wird es zu leicht.
Ich wollte eh mal vorschlagen, was wäre, wenn wir nicht alles dem Günter Jauch überlassen und hier auch einen Quiz-Thread eröffnen würden?
Der könnte zum Erraten für aktuelle oder ehemalige Schauspieler oder Sänger oder auch Bibelstellen sein.
Muss man das bei der Geschäftsleitung vorher anmelden?
Bliebe nur das Problem mit dem ersten Preis, wenn wir dem Gewinner eine Schachtel Pralinen zukommen lassen würden, dann wäre die Anonymität aufgehoben.
Wie seht ihr das?

Um auf die schönste Frau der Welt zurück zu kommen, einen Tipp kann ich ja noch geben: Geburtsjahr 1946, Juli, die Schönheit neigt sich also leider -wie bei uns allen - dem Ende zu.
oTp
Beiträge: 7736
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Oldies

Beitrag von oTp »

Also, vom Alter her könnte es ja Catherina Valente sein. Grob gepeilt.
Schon weil sie bei mir den besten Eindruck von allen hinterlassen hat.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Philippus
Beiträge: 1423
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Oldies

Beitrag von Philippus »

oTp hat geschrieben: Di 7. Mai 2024, 13:12 Also, vom Alter her könnte es ja Catherina Valente sein. Grob gepeilt.
Schon weil sie bei mir den besten Eindruck von allen hinterlassen hat.
Oh, weit gefehlt, die ist 1931 geboren. Nun gut, ich löse mal auf, die schönste Frau der Welt war (seinerzeit) Linda Ronstadt.
Stimmt es oder liegt hier Schönheit im Auge des Betrachters?




Habe ich recht? Diese schönen Zähne, die schönen Augen, dieses ebenmäßige Gesicht, die schöne Nase, wer möchte nicht gerne von diesen vollen Lippen geküsst werde?
Das ist doch eine Traumfrau, oder? Ein Augenschmauss.
Und das ganz ohne Tätowierung und Silikonbusen und Silikonhintern (habe ich auch schon in meinem Bekanntenkreis) , nur das Natürliche kann halt echt schön sein.

Es macht mich echt nachdenklich, wenn sie singt: i 've been cheated,been mistreated, -when will i be loved?
Ich weiß es noch aus meiner Jugendzeit, dass solch schöne Frauen es schwer haben, oder sich schwer tun, einen Partner zu finden. Die Männer wollen sich nur mit ihrer Schönheit schmücken und die Seelenbeziehung bleibt außen vor. Vielleicht sind solch schöne Frauen auch öfter von sexuellem Mißbrauch betroffen als andere Frauen.
Wer weiß, ob dieser Song nicht sogar ihrer Lebenserfahrung entstammt?
Zuletzt geändert von Philippus am Di 7. Mai 2024, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten