Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7686
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Wischwaschi mit dem "Weissen Riesen", einem Scheinsaubermann, um die Russen strahlend weiss zu waschen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 00:55 Also worauf wartest du noch.
Ich bin mit niemanden im Krieg. Ich warte aber noch darauf das dies eben Weltweit geschehen wird und verschliesse eben nicht die Augen davor, was zuvor eben noch kommen muss.

Von Wundern steht da nichts. Falsche Christusse und falsche Propheten habe ich niemals getroffen, vielleicht du. Wenn man Wunder erlebt, ist das für dich eine Verführung? Verführung ist ein viel gebrauchtes Wort, es hat wie ich finde den Geschmack eines grundlegenden Misstrauens. Die Angst, verführt zu werden.
Wunder erleben, das ist etwas anderes als in Buchstaben zu suchen.
Falsche Propheten, gibt und gab es massenweise. Ich sage nicht Wunder sind falsch auch ich habe viele Wunder erlebt.
Es ging darum, das du sagtest, wenn mehr Wunder geschehen würden, dann würden mehr das Evangelium annehmen und ich sagte Dir das ist falsch. Es geht nicht um Wunder es geht um die Annahme des Evangelium Gottes.



Für manche bedeutet es, an eine Errettung zu glauben, ein Ereignis in der Zukunft, für andere Jesus in der Gegenwart nachzufolgen.
Erretttung geschieht, wenn jemand Jesus aufnimmt. Das warten auf das Ereignis, das die ganze Welt von ihm regiert wird, wird deswegen nicht falsch.
Das Problem sehe ich in der eigenen Absonderung, man selbst glaubt, oder wünscht sich, andere zu führen. Das wort "sondern", also absondern ist verwandt mit dem Wort Sünde. Und das geht über ins Krieg-Thema. Kriege funktionieren nur, wenn man den einen erfolgreich eingeredet hat, ihr seid besser, die anderen sind böse, fehlgeleitet, was auch immer. Wer Jesus ernstnimmt kennt keine Feinde. Nur die, nach Paulus: die Weltbeherrscher der Finsternis.
Für mich sind alle Menschen gleichwertig, egal welches Bekenntnis sie herumtragen. Und wenn du an ein Endgericht glaubst, da werden auch keine Bekenntnisse verlangt. Kein Mensch kann als Seele verloren gehen.
Du mixt eben einiges obschon nicht alles falsch ist. Das der Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, das ist korrekt. Das keine Seele verloren geht ist Esoterische Irrlehre, die völlig der Lehre Jesus Christi wiederspricht. Vor Gott ist ein Mensch der ihn animmt und einer der ihn verwirft nicht gleichwertig. Der eine ist ein Kind Gottes, der andere folgt eben dem Teufel und seinen Lügen nach. Gleichwertig ist das aber jeder Mensch die Chance bekommt, Segen oder Fluch zu wählen.
Viele, die eine Heile-Welt-israelische Presse gewohnt sind, werden nie verstehen wollen, dass der Staat Israel, sein rechtsextremes Regime, den Terror und Krieg gegen sich selbst brauchen. Um von inneren Problmen abzulenken und natürlich auch um töten zu können. Was in manchen Kreisen zur Religion gehört.
Warum wollte Netanjahu die Hamas stärken?
https://archive.ph/20231021203347/https ... dfd8f30000
Gershon Hacohen, ein Generalmajor der Reserve: „Wir müssen die Wahrheit sagen. Netanjahus Strategie besteht darin, die Option zweier Staaten zu verhindern, weshalb er die Hamas zu seinem engsten Partner macht. Offensichtlich ist die Hamas ein Feind. Im Verborgenen ist es ein Verbündeter.”
Das ist einfach nur einmal mehr Antisemitisches Geschwafel. Israel gab 1948 bekannt was sie gerne möchten, in Frieden leben mit Ihren Nachbarn. Die Gegenseite welche das eben nicht wollte, gibt klar zu verstehen das wird es nicht geben, solange Israel existiert.

Die Zweistaaten Lösung ist seit 1948 da, als man Gross Palästina teilte und die Araber 2/3 bekamen und Israel 1/3.

Die mit den 2/3 waren nicht einverstanden und haben den Krieg angefangen. Und seit dem versuchen sie alle paar Jahre wieder einen Krieg oder eben Terrorakte, Bombenanschläge usw. Auf viele Weise, will man die Existenz Israels verhindern und ein friedliches zusammenleben und gibt Nazi Ziele bekannt wie: From the River to the Sea! und sagt dann eben Israel sei das Problem, ähnlich wie das auch schon ein Hitler tat.

Und ein paar uninformierte Dummschwätzer labbern, diese Hassparolen einer Hamas nach und wollen ständig Israel die Schuld geben an all Ihren Problemen. Dabei ist Ihr Problem der Hass auf diese Menschen in Israel und das sie nicht hören wollen was Gott sagt zu der Situation vor Ort.

Jordanien hat seit längerer Zeit begriffen, das es in Frieden mit Israel leben kann und andere Arabische Ländern merken auch immer mehr das es möglich wäre wenn sie mitmachen. Aber eben die welche keinen Frieden wollen die begreifen es bis heute nicht, das Israel bleiben wird und das sie endlich die Hand zum Frieden reichen sollten anstaat Bomben zu werfen und alle Jahren wieder eine Intifada an zu zetteln und die Hilfsgelder des Westen missbrauchen um Krieg zu führen.

Was Netanjahu will oder nicht will spielt keine Rolle und darüber müssen wir nicht spekulieren.

Die Zweistaaten Lösung war 1948 und das Ergebnis daraus zeigt sich heute, es funktioniert heute mit Jordanien aber nicht mit der Seite/den Seiten die immer noch an der Auslöschung Israels interssiert sind und dies auch offen so bekunden. Israel hat der Hamas Gaza überlassen, was sie daraus gemacht haben dies zeigte sich nun deutlich am 7. Oktober.

Lg Kingdom
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

Kingdom hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 10:09 Israel hat der Hamas Gaza überlassen, was sie daraus gemacht haben dies zeigte sich nun deutlich am 7. Oktober.
Was Israel jetzt damit macht, zeigt sich allerdings auch sehr deutlich... ;)
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4496
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 10:09
Johncom hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 00:55 Also worauf wartest du noch.
Ich bin mit niemanden im Krieg. Ich warte aber noch darauf das dies eben Weltweit geschehen wird und verschliesse eben nicht die Augen davor, was zuvor eben noch kommen muss.
Ich glaube wenn das erste so ist (Ich bin mit niemanden im Krieg), bist du schon im Ziel. Und was Weltweit geschieht, kann ja geschehen ohne dass man sich kümmern muss.
Falsche Propheten, gibt und gab es massenweise. Ich sage nicht Wunder sind falsch auch ich habe viele Wunder erlebt.
Es ging darum, das du sagtest, wenn mehr Wunder geschehen würden, dann würden mehr das Evangelium annehmen und ich sagte Dir das ist falsch. Es geht nicht um Wunder es geht um die Annahme des Evangelium Gottes.
Das nimmt niemand an, wenn nur geredet wird, oder sogar gedroht. Nur wenn es gelebt wird, dann passieren auch Wunder, alles geht von selbst.
Erretttung geschieht, wenn jemand Jesus aufnimmt. Das warten auf das Ereignis, das die ganze Welt von ihm regiert wird, wird deswegen nicht falsch.
Jesus aufnehmen und Jesus weitergeben. Ein Ereignis von göttlicher Machtübernahme in dieser sichtbaren Welt wurde sehr oft in der Geschichte verkündet, aber geschah nie, so weit wir wissen. Ich beobachte diese Zeit auch sehr genau, ich glaube eher, es wird ein Armageddon politisch-militärisch inszeniert und vielleicht auch, um einfach eine Welt in Spannung zu versetzen. Verursacht von sehr sinistren Geistern.
Du mixt eben einiges obschon nicht alles falsch ist. Das der Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, das ist korrekt. Das keine Seele verloren geht ist Esoterische Irrlehre, die völlig der Lehre Jesus Christi wiederspricht. Vor Gott ist ein Mensch der ihn animmt und einer der ihn verwirft nicht gleichwertig. Der eine ist ein Kind Gottes, der andere folgt eben dem Teufel und seinen Lügen nach. Gleichwertig ist das aber jeder Mensch die Chance bekommt, Segen oder Fluch zu wählen.
Hat er nicht. Und die Menschen sind Milliardenfach verschieden. Ein Glaubenstreuer Muslim oder ein vollig ungläubiger Atheist kann sich für die Mitmenschen aufopfern, selbstlos wie Jesus es anmahnte. Es hat einen starken Geruch von Narzismus und Stolz, wenn man glaubt, ein ständig ausgesprochenes Bekenntnis zu einem alleingültigem Gottes-Namen würde heilig machen. Oder einen Platz sichern in einem paradiesischem Himmelreich irgendwann nach dem Tod.
Das ist einfach nur einmal mehr Antisemitisches Geschwafel. Israel gab 1948 bekannt was sie gerne möchten, in Frieden leben mit Ihren Nachbarn. Die Gegenseite welche das eben nicht wollte, gibt klar zu verstehen das wird es nicht geben, solange Israel existiert.
In Frieden leben mit seinen Urbewohnern müsst es heißen. Die Israelis sind Einwanderer aus Europa und USA. Vor der Einwanderung lebten in Palästina bis zu 20.000 ursprüngliche Juden. Einfache Orientalen und eingebettet zwischen Muslimen und Christen ohne Konflikte. Über die zionistische Bewegung, die mit viel Geld und politischer Erpressung eine Umsiedlung aus westlichen Ländern erreichte, gibt es auch neutrale Literatur, nicht anti- aber auch nicht pro-semitisch.
Und jeder weiß, semitisch heißt nicht jüdisch. Und jüdisch heißt nicht israelitisch. 90% der Juden Israels haben keine genetischen Wurzeln mit dem Volk des Moses.
Auf viele Weise, will man die Existenz Israels verhindern und ein friedliches zusammenleben und gibt Nazi Ziele bekannt wie: From the River to the Sea! und sagt dann eben Israel sei das Problem, ähnlich wie das auch schon ein Hitler tat.
Ganz neutral: Auch Hitler war Zionist, wollte die Auswanderung nach Palästina. Und den am Ende des 3. Reichs zwangsdeportierten Juden wurde gesagt, sie kommen in Übergangslager, danach ins gelobte Land.
Am 5. November 1933 wurde die Trust and Transfer Office Haʿavara Ltd. eingetragen, quasi als privates Unternehmen. Die Zionistische Weltorganisation billigte auf ihrer Konferenz am 20. August 1935 in Luzern mit Mehrheit den Haʿavara-Abschluss und nahm sogar deren ganze Tätigkeit in eigene Regie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ha%E2%80% ... C3%BChrung
Es gab also eine Zusammenarbeit innerhalb der Nazi-Regierung mit Ausreisewilligen deutschen Juden für die Palästina-Umsiedlung.
Und ein paar uninformierte Dummschwätzer labbern, diese Hassparolen einer Hamas nach und wollen ständig Israel die Schuld geben an all Ihren Problemen. Dabei ist Ihr Problem der Hass auf diese Menschen in Israel und das sie nicht hören wollen was Gott sagt zu der Situation vor Ort.
Man erfährt es überall:
In den vergangenen sechs Monaten hat Israels Armee wiederholt palästinensische Menschen in Gaza massakriert. Die Zahl der Todesopfer liegt bei weit über 30.000, etwa 70 Prozent davon sind Frauen und Kinder. Zehntausende weitere wurden verletzt. Diese Zahlen sind vermutlich zu niedrig angesetzt, wenn man bedenkt, dass Israel absichtlich das Gesundheitssystem des Gazastreifens zerstört, das die einzige unabhängige Quelle für solche Zahlen ist (die auch von Israel, einschließlich seines Premierministers und der Armee, verwendet werden).

Israel versucht aktiv, den Tod der Zivilbevölkerung in Gaza herbeizuführen. Dies geschah und geschieht nicht nur durch die Zerstörung von lebenswichtiger Infrastruktur wie Krankenhäusern oder Hilfseinrichtungen, sondern auch dadurch, dass der Gazastreifen vom Nötigsten abgeschnitten wird: Nahrung, Wasser, Medikamente. Infolgedessen sterben Menschen in Gaza (vor allem Kinder) an Hunger und Dehydrierung.

Da es an Medikamenten fehlt, werden schwierige medizinische Eingriffe wie Amputationen und Kaiserschnitte ohne Betäubung durchgeführt. Israel geht aber noch weiter und versucht, das grundlegende Gefüge der palästinensischen Gesellschaft zu zerstören, indem gezielt kulturelle Einrichtungen wie Universitäten, Bibliotheken, Archive, religiöse Gebäude und historische Stätten angegriffen werden.
https://www.jacobin.de/artikel/gaza-isr ... palaestina
Es ist ein Genozid, wahrscheinlich mit dem Ziel, diese Menschen noch ein weiteres Mal in die Vertreibung zu schicken. Denn Gaza als Strand mit edlen Ressorts ist ein schönes Investment. Zugleich wird man die lästigen Untermenschen los.

Und eine evangelikale Presse beschwört den Mythos eines Gottesfürchtigen Volkes im versprochenen Land? Aber selbst im heutigen Israel gelten weniger als ein Drittel als religiös.
Jakobgutbewohner
Beiträge: 161
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Johncom hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 02:17Es ist ein Genozid
So ist es in diesen Tagen oft zu lesen. Sagen wir mal, ich bin nicht überzeugt. Genozid würde auf die Auslöschung einer Gruppe zielen. Das sehe ich in diesem Krieg nicht, auch wenn in sehr dicht besiedelten Gebieten Krieg geführt wird und dabei auch tausende Zivilisten umkommen. Das war schon in vielen Kriegen so, denk etwa an den Angriffskrieg auf den Irak. Und es wird Krieg geführt gegen Gebilde, die selbst, massiv auch aus dem Ausland aufgebaut, gegen Israel Krieg führen. Im Grunde seit Jahrzehnten.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4496
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 13:19
Johncom hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 02:17Es ist ein Genozid
So ist es in diesen Tagen oft zu lesen. Sagen wir mal, ich bin nicht überzeugt. Genozid würde auf die Auslöschung einer Gruppe zielen. Das sehe ich in diesem Krieg nicht, auch wenn in sehr dicht besiedelten Gebieten Krieg geführt wird und dabei auch tausende Zivilisten umkommen. Das war schon in vielen Kriegen so, denk etwa an den Angriffskrieg auf den Irak. Und es wird Krieg geführt gegen Gebilde, die selbst, massiv auch aus dem Ausland aufgebaut, gegen Israel Krieg führen. Im Grunde seit Jahrzehnten.
Genozid ist ein Reizwort. Es lässt sich aber nicht ignorieren, die Bombardierungen der Wohngebiete, der gezielte Beschuss auf Ärzte, Journalisten, der Beschuss, wie es scheint aus Langeweile, der einfach Leute auf der Straße trifft. Dieser Krieg ist ein Skandal, Frauen, Kinder, Alte werden massakriert. Und dann noch Krankenhäuser, die schon an der Grenze waren ihrer Versorgungsmöglichkeiten. Es sieht aus wie eine "satanische" Bühnenshow.
Deutlich ist, Israel will nicht unbedingt morden. Die können ja gehen, endlich verschwinden, die arabischen Goyim.

Was wäre, wenn Israel völlig unbedroht und in friedlicher Nachbarschaft eingebettet lebt? Kritische Israelis sagen, dann zerbricht das System an inneren Konflikten. Die Gesellschaft ist spannungsgeladen. Solange die Bedrohung von außen glaubhaft gemacht wird, so lange hält das Volk noch zusammen.

Angenommen, der Staat Israel braucht die Spannung, den Dauer-Krieg um weiter zu existieren? Interessant, was der ehemalige israelische Außenminister Yossi Beilin kürzlich im ZDF verlauten ließ:
„Es war Netanjahu, der die Hamas stärkte. Natürlich hat er sie nicht unterstützt. Aber zwischen der PLO und der Hamas hat er immer die Hamas favorisiert, weil sie keine Zwei-Staaten-Lösung wollen. Hamas will keine Teilung des Landes, sie will das ganze Land. Deshalb war es einfacher, mit ihnen umzugehen als mit der ,Nationalen Bewegung‘, die eine Teilung des Landes und eine Zwei-Staaten-Lösung fordert.“
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... w-100.html
Nochmal in kurz: der Staat Israel will keine friedliche 2-Staaten Koexistenz. Lieber einen Todfeind, mit dem man tödlich umgehen kann. So verstehe ich das.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8157
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

PLO hat bis heute Israel nicht anerkannt sprich ratifiziert.
Hamas ruft unverhohlen zur Vernichtung Israels auf.

Demonstranten können nicht mal identifizieren was 'river to the sea' bdeutet, aber rufen zum genozid an juden weltweit auf.

der einsseitige schritt von israel, land gegen frieden,in gaza, wurde dankbar angenommen :sick:

jeder journalist etc. weiss das sich die feigen hamashunde in der zivilbevölkerung verstecken, und somit ein legitimes ziel ist. also nicht beschweren an der falschen adresse.





dann noch ständig die falschinformationen die von ständig ewig--gestrigen, alternden anti-imperialisten verbreitet werden.







was sagen araber, mit ein bisschen grips wirklich.
er ist übrigen christ geworden in der zwischenzeit.


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von R.F. »

Kingdom hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 10:09
Johncom hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 00:55 Also worauf wartest du noch.
Ich bin mit niemanden im Krieg. Ich warte aber noch darauf das dies eben Weltweit geschehen wird und verschliesse eben nicht die Augen davor, was zuvor eben noch kommen muss.
- - -
Heiliges Kanonenrohr, wie oft muss man noch auf die nahe bevorstehenden Ernennung eines europäischen Führers verweisen. Die Spatzen pfeifen dies doch längst von den Dächern.
Dass die Angst vor einem großen Krieg ständig zunimmt, können z. B. Warenhäuser am nachlassenden Interesse der Kunden an der Beschaffung von dauerhaften Waren erkennen.

Der europäische Führer, dessen Wahl wohl nahe bevorsteht, kann keineswegs mit voller Zustimmung der an der Wahl beteiligten Vertreter der europäischen Staaten rechnen. Es wird ihm jedoch mit Hilfe des Beistands “von oben” gelingen. Das geeinte Europa wird zeitweilig im Nahen Osten und Nordafrika für Ruhe sorgen.
Jakobgutbewohner
Beiträge: 161
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Johncom hat geschrieben: So 28. Apr 2024, 02:37Genozid ist ein Reizwort.
Das soll es auch sein, es will aber auch auf bestimmte Sachverhalte hinaus.
Es lässt sich aber nicht ignorieren, die Bombardierungen der Wohngebiete,
Laut IDF verstecken sich gegnerische Kämpfer gezielt an solchen Orten, auch unter Krankenhäusern.
der gezielte Beschuss auf Ärzte, Journalisten, der Beschuss, wie es scheint aus Langeweile, der einfach Leute auf der Straße trifft.
Das sind ersteinmal Behauptungen, die Konflikte in dieser Region sind seit vielen Jahren begleitet von hoher Propagandaaktivität insbeondere auch auf arabischer Seite. Als Zahl kursierten 30000 Tote bei den arabischen Zivilisten in diesem Ballungsgebiet einer ähnlichen Bevölkerungsdichte von Manhattan. Bei einer Einwohnerzahl von um 2 Mio deutet alleine diese Zahl auf mich nach Monaten intensiver Kämpfe und Bombardements darauf hin, daß die IDF tatsächlich allgemein bemüht ist die Zivilbevölkerung möglichst nicht zu treffen. Bei weniger Rücksicht und auch ohne Genozidabsichten hätte diese Zahl unter solchen Bedingungen auch leicht um einiges höher aufallen können, würde ich sagen.
Deutlich ist, Israel will nicht unbedingt morden. Die können ja gehen, endlich verschwinden, die arabischen Goyim.

Könnten sie theoretisch ja auch. Aber Ägypten will solche Extremisten wohl auch ungerne im eigenen Land haben, wo die Muslimbrüder bereits jetzt einen nicht geringen Rückhalt besitzen. Die allermeisten Familien z.B. in Gaza stellen sich doch als Flüchtlinge dar. Was spräche gegen eine Verlegung von Flüchtlingen an einen Ort, an dem es dann keine Kontaktlinie zu den erklärten Feinden gibt? Das würde vermutlich dem Frieden dienen.
Was wäre, wenn Israel völlig unbedroht und in friedlicher Nachbarschaft eingebettet lebt? Kritische Israelis sagen, dann zerbricht das System an inneren Konflikten.
War Israel zerbrochen, als Politiker versuchten mit Zugeständnissen Frieden zu erlangen?
Nochmal in kurz: der Staat Israel will keine friedliche 2-Staaten Koexistenz.
Ich teile die Ansicht, daß es die im Grunde bereits gibt. Bisher nicht friedlich, ja. Ich meine keine Zugeständnisse werden Frieden bringen, da auf arabischer Seite eben viel auf eine Vernichtung Israels gesetzt wird. Darum gab es etliche Kriege, die die arabische Seite eher verlor. Daß in Kriegen Teilgebiete verloren gehen können liegt für mich in der Natur der Sache. Es gab eine Gebietsteilung nach dem Zerfall des Osmanischen Reiches. In Indien und dem ehemaligen Deutschen Reich gab es zu ähnlicher Zeit große Bevölkerungsbewegungen. Aber auf Israel wird bis heute herumgehackt. Ich teile die Ansicht, daß diese Art Selektivität auf antijüdische Einstellungen zurückgehen dürfte.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3942
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 27. Apr 2024, 02:17 Ich glaube wenn das erste so ist (Ich bin mit niemanden im Krieg), bist du schon im Ziel. Und was Weltweit geschieht, kann ja geschehen ohne dass man sich kümmern muss.
Geistig gesehen schon, jedoch weiss ich das auch mir noch Ungemach drohen kann, weil viele eben Jesus ablehnen und der Letzte Böse Hirte auf Erden wird alles unter seine Herrschaft bringen wollen.
Das nimmt niemand an, wenn nur geredet wird, oder sogar gedroht. Nur wenn es gelebt wird, dann passieren auch Wunder, alles geht von selbst.
Schön wäre es. Wir sehen wie es Sekten zu hauf gibt und gab. Den grössten falschen Propheten findest auch Du nicht so schlimm.

Ein Ereignis von göttlicher Machtübernahme in dieser sichtbaren Welt wurde sehr oft in der Geschichte verkündet, aber geschah nie, so weit wir wissen. Ich beobachte diese Zeit auch sehr genau, ich glaube eher, es wird ein Armageddon politisch-militärisch inszeniert und vielleicht auch, um einfach eine Welt in Spannung zu versetzen. Verursacht von sehr sinistren Geistern.
Zumindest siehst Du das der Mensch der Sünder ist. Aber eben gem. Gem. Bibel ist aber sowohl das Tausenjährige Friedensreich verkündet und eben der neue Himmel und die neue Erde. Im Vorfeld davor, zwei Gewaltige Kriege.
Hat er nicht. Und die Menschen sind Milliardenfach verschieden. Ein Glaubenstreuer Muslim oder ein vollig ungläubiger Atheist kann sich für die Mitmenschen aufopfern, selbstlos wie Jesus es anmahnte. Es hat einen starken Geruch von Narzismus und Stolz, wenn man glaubt, ein ständig ausgesprochenes Bekenntnis zu einem alleingültigem Gottes-Namen würde heilig machen. Oder einen Platz sichern in einem paradiesischem Himmelreich irgendwann nach dem Tod.


Ja Jesus predigte auch das Gleichnis vom Barmherzigen Samariter. Aber er stellte auch die Frage:
Mt 16:26 Denn was hülfe es dem Menschen, wenn er die ganze Welt gewönne, büßte aber seine Seele ein? Oder was kann der Mensch geben, damit er seine Seele wieder löse?
Du kannst vor Gericht mit Tausend guten Werken stehen, wenn die Anklage lautet: Das Du Gott und seinen Geboten Feind bist, erfüllst Du die Voraussetzung nicht für sein Reich.
In Frieden leben mit seinen Urbewohnern müsst es heißen.
Die Hand zum Frieden war ausgestreckt seit 1948. Das Problem ist es gibt Menschen die wollen dies nicht, seit 1948.
Ganz neutral: Auch Hitler war Zionist, wollte die Auswanderung nach Palästina. Und den am Ende des 3. Reichs zwangsdeportierten Juden wurde gesagt, sie kommen in Übergangslager, danach ins gelobte Land.
Hitler war für jeden Handlanger froh, der Greuel verrichtet gegen Juden. Er war sicher nicht Zionist der von einem Staat Zion träumte, mal soviel zu solch abstrusen Gedanken. Hitler wollte nur eines diesen Menschen schaden und sie vernichten oder eben loswerden, genau dieses Bekenntnis hat auch eine Hamas und eben viele Zivile Menschen in Gaza und Westjordanland ticken genau auf dieser Wellenlänge des Hasses und jeder Krieg, den sie anzetteln erzeugt mehr Leid und je mehr hassen sie wieder, die welche sie angreifen und mit Bomben bedrohen. Es ist wie ein Teufesspirale des Hasses, wo man eben gefangen ist und zum Teil auch gefangen bleibt. Und Leute die eben da noch Beifall klatschen und sagen Ihr seid immer das Opfer, helfen mit das das Leid und die Spirale des Hasses dort weiter geht.
Man erfährt es überall:
In den vergangenen sechs Monaten hat Israels Armee wiederholt palästinensische Menschen in Gaza massakriert. Die Zahl der Todesopfer liegt bei weit über 30.000, etwa 70 Prozent davon sind Frauen und Kinder. Zehntausende weitere wurden verletzt. Diese Zahlen sind vermutlich zu niedrig angesetzt, wenn man bedenkt, dass Israel absichtlich das Gesundheitssystem des Gazastreifens zerstört, das die einzige unabhängige Quelle für solche Zahlen ist (die auch von Israel, einschließlich seines Premierministers und der Armee, verwendet werden).
Das ist eben Antisemitisches Gelabbere, das von der lieben Hamas spricht und dem Bösen Juden. Die Todesopfer sind bekannt, die Hamas hätte jedes von diesen verhindern können und könnte noch heute die Waffen sofort niederlegen und alle Geiseln frei geben. Sie geben offen zu, das dies alles Märtyerer Tote sind und das diese Teil Ihrer Strategie sind, um Israel zu besiegen.

Gaza ist dich besiedeltes Gebiet. Ohne Luftwaffe, ist es unmöglich dort die Hamas zu besiegen.

Es ist bekannt, das sie Hamas seit jeher Schulen, Gesundheitseinrichtungen und Moscheen missbraucht das es möglich viele Zivile Opfer gibt und eben ein Tunnelsystem erreichtet hat unter Zivilen Häusern. Das ist Teil Ihrer Strategie, damit man im Narrativ des Bösen Juden betätigt fühlen kann und eben wieder Dummschwätzer hinter sich scharren kann, für den Dschihad.

Teil dieser Strategie ist, das auch Leute wie Du solche Feindbilder weiter verbreitest. Sie wollen keinen Frieden, hätten ihn haben können aber haben unsere Hilfsgelder für was missbraucht: Tunnelbau für Krieg und Schulbücher die Hass auf Juden verbreiten, Bombenbau usw.
Es ist ein Genozid, wahrscheinlich mit dem Ziel, diese Menschen noch ein weiteres Mal in die Vertreibung zu schicken. Denn Gaza als Strand mit edlen Ressorts ist ein schönes Investment. Zugleich wird man die lästigen Untermenschen los.
Dies sind eben Böse Unterstellungen. Israel hat sich vor Jahren ganz aus Gaza zurück gezogen und sogar Ihre Leute von dort umgesiedelt, das waren zum Teil Blühende Kibbutze, die Ihnen überlassen wurden. Was daraus geworden ist, unter der Führung der Hamas ist bekannt. Hätte die Hamas mit den Millarden Hilfsgeldern, Gaza Strand aufblühen lassen, anstatt das Geld in Hass Bücher, Tunnelbau und Bombenbau zu investieren, dann müsste man heute nicht solche Lügengeschichten verbreiten und darauf hoffen das es Leute wie du gibt, die sie Glauben und weiter verbreiten.

Und eine evangelikale Presse beschwört den Mythos eines Gottesfürchtigen Volkes im versprochenen Land? Aber selbst im heutigen Israel gelten weniger als ein Drittel als religiös.
Es ist jedem Christen bekannt das Israel ein Sakulärer Staat ist. Die Evangelikale Presse verkündet dies eben nicht so, wie du es hier darstellst auch dies sind Lügen die du verbreitest.

Jeder vernüftige Mensch, gleich welcher Nationalität möchte lieber unter der Führung Israels leben als unter der Führung von Hamas.

Leiden enstehen, wenn man eine Hasserfüllte Ideologie wie die der Hamas unterstützt und fördert und daran will ich mich als Christ eben nicht beteiligen auch wenn ich mir dabei bewusst bin, das Israel nicht perfekt ist, stehe ich zu diesen Menschen dort weil ich nie auf der Seite derer stehen möchte, die Hitler Gedankengut und Lügen verbreiten über dieses Volk.

Genau durch solche Ideologien reichte man Israel 1948 nicht die Hand zum Frieden und will es eben bis heute nicht, weil man ein Ziel hat das man offen verkündet: From the River to the Sea! Man nimmt Märtyertode in Kauf und reisst Millionen von Zivilisten ins Unglück durch solche Ideologien und sagt dann am Ende noch unverschämt man sei das Opfer.

From the River to the Sea ist ein Nazibekenntnis, hinter dem kein Mensch stehen kann, der eben nicht Nazifreund sein will und kein Christ, kann auch nur annähernd hinter solchen falsche Ideologien stehen und die unterstützen die solche verbreiten.

Mir tun diese Zivilisten auch leid aber viele von Ihnen unterstützen auch diese Hass Ideologie und die Ziele der Hamas, welche offen von ihnen bekundet werden. Was der Mensch sät, erntet er.

Mir tun diese Menschen leid, weil sie eben nicht aus der Spirale des Hasses und der falschen Zielen befreien können und daraus entsteht eben immer mehr Leid und je mehr Leid ensteht je mehr wollen sie Opfer sein und jammern und auf der anderen Seite bejubeln und verehren sie alle Märtyrer die in diesem Dschihad umkommen und setzen Ehrendenkmalen denen die wirklich unschuldige Menschen massakriert haben am 7. Oktober.

Lg Kingdom
Antworten