Tiere leben einfach. Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Alles andere
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

"Tiere leben einfach". Werden wir geliebte Haustiere wiedersehen?

Beitrag von Reinhold »

"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5602
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Marias befinden

Beitrag von Lena »

Also nein, ein frommer Hund :mrgreen:
(Ohne Zustimmung sieht man das Bild nicht)
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Marias befinden

Beitrag von Reinhold »

Lena hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 13:24 Also nein, ein frommer Hund :mrgreen:
Mit Verlaub Lena-ein Grinsen hätte ich aber gerade von dir nicht erwartet. :( Sei es aber drum. Zu deiner o. grinsenden Aussage folgendes. 1. Es gibt gem. der Bibel aber weder fromme Menschen noch fromme Hunde Punkt aus. ;) 2. Tiere besonders Hunde sind sehr gute Beobachter sie beobachten uns Menschen aber besonders ihre Herrchen ganz genau, u. machen oft nach was diese tun-ohne zu wissen das was das eigentlich bedeutet. 3. King Salomo hatte offensichtlich Hunde genauestens gem. Pred. 9;4 u. Spr. Spr. 26;17 beobachtet. Dort hat er in Bezug auf Hunde nämlich folgende wichtige Lebensweisheiten für die Nachwelt aufschreiben lassen:
 4 Für den, der noch nicht gestorben ist, gibt es noch Hoffnung. Denn selbst ein lebendiger Hund ist besser dran als ein toter Löwe.
und
17 Wer vorübergeht und sich mengt in fremden Streit, der ist wie einer, der den Hund bei den Ohren zwackt. 
Jetzt kann Lena weiter grinsen.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Marias befinden

Beitrag von Magdalena61 »

Ich glaube, dass Hunde auch "in den Himmel" kommen können. Man kann einen Hund, mit dem man lange zusammen gelebt hat, schon sehr vermissen. Irgendwie ist er ein Teil des Lebens geworden; ein Teil der Familie.
Sonst würde uns ja, wenn wir dort sind, etwas fehlen.

Danke, Lena, für die Info zum Juckerhof. Davon hatte ich doch tatsächlich noch nie etwas vernommen. Was die wohl mit all den Kürbissen machen, wenn es kalt wird?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Marias befinden

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 17:49 Ich glaube, dass Hunde auch "in den Himmel" kommen können.
LG
Mit Verlaub Magdalena61, magst du uns auch mitteilen warum du das glaubst? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18199
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Marias befinden

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 17:40 Tiere besonders Hunde sind sehr gute Beobachter sie beobachten uns Menschen aber besonders ihre Herrchen ganz genau,
Und ziehen daraus dann ihre Schlüsse, worauf sie auf ihre "Schlussfolgerung" reagieren..
Entweder so oder so...
Oder ? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Marias befinden

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 18:14
Reinhold hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 17:40 Tiere besonders Hunde sind sehr gute Beobachter sie beobachten uns Menschen aber besonders ihre Herrchen ganz genau,
Und ziehen daraus dann ihre Schlüsse, worauf sie auf ihre "Schlussfolgerung" reagieren.. Entweder so oder so...
Oder ? :)
Logo ziehen Tiere auch Hunde ihre Schlüsse Linchen. Aber Tiere handeln nach Instinkt. ;) Tiere sind im Gegensatz zu uns Menschen nämlich nicht im Bilde Gottes-sprich mit dessen vorzüglichen Eigenschaften, wie z.B. auch mit einem sittlich moralischen empfinden, das im Gewissen verankert ist von ihm erschaffen worden.

Aber es stimmt, wenn man die Welt beobachtet handeln Menschen oft genauso vernunftlos wie Tiere. Bevor ich es aber vergesse. Auf solche Menschen geht der Apostel Petrus übrigens wie folgt in 2.Petr. 2;10-14 näher ein;
12 Aber diese Menschen handeln wie unvernünftige Tiere, die nur geschaffen sind, um gefangen und getötet zu werden. Sie machen sich über Mächte lustig, die sie nicht einmal kennen. Ihre Verdorbenheit wird sie verderben. 13 So bekommen sie den verdienten Lohn für ihre Bosheit. Sie lieben es, schon am helllichten Tag üppige Gelage zu veranstalten. Diese Schmutz- und Schandflecken schwelgen in ihrem Betrug, und vergnügen sich mit euch zusammen beim üppigen Mahl. 14 Keine leichtsinnige Frau entgeht ihren lüsternen Blicken. Ständig sind sie auf Sünde aus und locken damit unsichere Menschen an. Habgier ist ihre zweite Natur geworden; sie sind verloren und verflucht. 
Wenn ich richtig in Erinnerung habe kannst du ja obiges bestätigen. ;) Du hattest ja geschrieben, dass
du beobachtet hast, dass bei euch in Wien sogar am helllichten Tag Menschen genau wie Hunde öffentlich du weißt schon was gemacht haben-gell? ;)
Habe die Ehre
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 26. Apr 2024, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18199
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Marias befinden

Beitrag von Oleander »

Reinhold hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 18:49 Tiere sind im Gegensatz zu uns Menschen nämlich nicht im Bilde Gottes-sprich mit dessen vorzüglichen Eigenschaften
Was sind denn diese vorzüglichen Eigenschaften des Menschen gegenüber Animals?

Meine Beobachtung wäre:
Tiere leben einfach , ohne sich großartig darüber Gedanken zu machen, was denn nun der Sinn des Lebens ist...
Über das woher komm ich und wohin geh ich... :roll: nachzudenken.
Sie reagieren einfach...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6113
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Marias befinden

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 19:06 Reinhold
Was sind denn diese vorzüglichen Eigenschaften des Menschen gegenüber Animals?
Du stellst vielleicht Fragen Linchen? :roll: Steht doch wie folgt (immer noch) unmissverständlich in 1.Mose 3:21,22. Nachdem nämlich A&E verbotener Weise von der Frucht genascht hatten, sagte Gott zu ihnen was er nicht zu den Animals gesagt hatte, und je sagen wird:
21 Dann bekleidete Jahwe-Gott Adam und seine Frau mit Gewändern aus Fell 22 und sagte: "Nun ist der Mensch wie einer von uns geworden. Er erkennt Gut und Böse.
JHWH aktivierte das Gewissen, das er A&E mit auf ihren Lebensweg gegeben hat u., das jeder Mensch (auch du u. ich) mit in die Wiege gelegt bekommen hat. Auf dieses kostbare Geschenk geht der Apostel Paulus übrigens in Röm. 2;14-16 wie folgt näher ein:
14 Und wenn nun Menschen aus nichtjüdischen Völkern, die keine Beziehung zum Gesetz Gottes haben, von sich aus so handeln, wie es das Gesetz fordert, dann tragen sie das Gesetz in sich.15 Sie beweisen damit, dass ihnen die Forderungen des Gesetzes ins Herz geschrieben sind. Das zeigt sich auch an der Stimme ihres Gewissens und am Widerstreit ihrer Gedanken, die sich gegenseitig anklagen oder auch entschuldigen. 16 Das wird an dem Tag sichtbar werden, an dem Gott durch Christus Jesus die verborgensten Dinge der Menschen richten wird.
Leider-leider-leider haben die meisten Menschen dieses kostbare Geschenk Gottes mit Füßen getreten-sprich es gem. 1.Tim. 4;1,2, vernarben -sprich offensichtlich unempfindlich werden lassen:
Am Ende der Zeit
1 Der Geist Gottes sagt ausdrücklich, dass am Ende der Zeit manche vom Glauben abfallen werden. Sie werden auf betrügerische Geister achten und den Lehren dunkler Mächte folgen – 2 getäuscht von scheinheiligen Lügnern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind.
Oder meinst du etwa jene die du in der Öffentlichkeit in flagranti genau wie Hunde beim koitieren beobachtet hast hätten etwa dabei Gewissensbisse gehabt? :https://de.images.search.yahoo.com/sear ... tion=click
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26116
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Marias befinden

Beitrag von Magdalena61 »

Lena hat geschrieben: Fr 26. Apr 2024, 13:24 Also nein, ein frommer Hund :mrgreen:
(Ohne Zustimmung sieht man das Bild nicht)
Das ist niedlich anzusehen.

Ich wage mal eine These: Der Hund ist ein Lebewesen mit einer gewissen Intelligenz. Hunde sind unglaublich treu; ihre Menschen sind alles für sie, sie sind ihre ganze Welt.
Sie identifizieren sich mit ihren Besitzern- eine einigermaßen ofdentliche Haltung vorausgesetzt, aber selbst Hunde, die schlecht behandelt werden, sind ihren Besitzern oftmals noch "von Herzen" ergeben... auch dann, wenn es für den Hund lebensgefährlich wird, könnte man fast sagen.

Wenn ein Mensch sich so verhalten würde, stünde ihm ein Orden im "Dienen" zu.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten